Erleichtertes Schwungrad
- ✓ G60 GTI 16V Motoren
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,1 kg
- ✓ M52 & M54 Motoren
- ✓ 228 & 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 5,8 kg
- ✓ M50 Motoren
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 6,6 kg
- ✓ M40 & M42 Motoren
- ✓ 210 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,8 kg
- ✓ G40 1,3l Motoren
- ✓ 200 Kupplung
- ✓ erleichtert 2,7 kg
- ✓ VR5 2.3, VR6 2.8 & 2.9 AAA & ABV Motoren
- ✓ 208 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,1 kg
- ✓ S50 & S52 Motoren
- ✓ erleichtert 5,6 kg
- ✓ geringerer Spritverbrauch
- ✓ C20XE Motoren
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 3,8 kg
- ✓ 1.8 T 20V Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 5,0 kg
- ✓ 16V Motoren
- ✓ 210 Kupplung
- ✓ erleichtert 2,9 kg
- ✓ R32 Motoren
- ✓ 224 Kupplung
- ✓ erleichtert 5,2 kg
- ✓ 2.0 TDI & 2.0 TDI TFSI GT Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 5,0 kg
- ✓ 2,0l 20V Turbo Motoren
- ✓ erleichtert 4,0 kg
- ✓ geringerer Spritverbrauch
- ✓ 1,4l, 1,6l 16V Motoren
- ✓ 200 Kupplung
- ✓ erleichtert 3,5 kg
- ✓ Audi Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 8,6 kg
- ✓ 2.2 20V Quattro Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 7,1 kg
- ✓ 2,5 & 2,7 M Motoren ohne Motronic
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 5,0 kg
- ✓ 2,5 & 2,7 M Motoren mit Motronic
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,9 kg
- ✓ Z20 LET Motoren
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,6 kg
- ✓ N54 Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 8,9 kg
- ✓ R32 & R36 S3 Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 7,6 kg
- ✓ 1,6l 16V Motoren
- ✓ 220 Kupplung
- ✓ erleichtert 3,3 kg
- ✓ S54 Motoren
- ✓ erleichtert 5 ,9 kg
- ✓ geringerer Spritverbrauch
- ✓ 2,5L TDI Motoren
- ✓ erleichtert 8 kg
- ✓ geringerer Spritverbrauch
- ✓ 2,0l 16V Turbo Motoren
- ✓ Kupplung Nr. 7621810
- ✓ erleichtert 4,4 kg
- ✓ 1,4l, 1,6l 16V Motoren
- ✓ 200 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,4 kg
- ✓ 1,8T& 2,0& 2,0FSI Motoren
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 8,0 kg
- ✓ 2,0 TSI & 2,0 TDI Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 8,2 kg
- ✓ Pilotlager
- ✓ Kugellager
- ✓ Kupplung
Erleichterte Schwungscheibe
Warum soll ich eine erleichtere Schwungscheibe einbauen?
Eine erleichterte Schwungscheibe hat durchaus Vorteile gegenüber der originalen Einmassen-, sowie Zweimassen Schwungscheiben.
Durch die leichtere Schwungscheibe wird der Motor "drehfreudiger" und sorgt somit für eine bessere Beschleunigung und es kann früher geschaltet werden.
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Spritverbrauch im Schnitt um 0,4L /100km gesenkt werden kann, bei gleicher Fahrweise wie mit der originalen Schwungscheibe. Das bedeutet, dass sich die Schwungscheibe von alleine bezahlt durch das Benzingeld das man immer beim Tanken spart.
Oft ist auch die erleichterte Schwungscheibe günstiger als die originale. Also wenn man die Schwungscheibe wechseln muss, macht ein Umbau auf eine erleichterte Schwungscheibe auf jeden Fall Sinn.
Wenn original ein Zweimassen Schwungrad verbaut ist und auf eine erleichterte Schwungscheibe umgebaut wird, macht es immer auch Sinn auf eine gefederte Kupplung umzubauen, da bei dem Zweimassenschwung diese gefedert ist, die original Kupplung aber nicht.
Daher empfiehlt sich eine gefederte Kupplung einzubauen um einen angenehmen Schaltvorgang zu haben.
Bares Geld sparen kannst du, indem Du gleich noch die passende Kupplung und Druckplatte über das ""passende Zubehör"" auf der Artikelseite in den Warenkorb legst oder direkt ein komplettes Set orderst.
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