Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad TFSI GT TDI, GTD, GTI VW Audi Audi A3 S3 TT 8P 8J Golf 5 2.0 Motoren Flywheel Stahl leicht
- ✓ 2.0 TDI & 2.0 TDI TFSI GT Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 5,0 kg
252,58 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe.
Passend für alle nachfolgenden Motoren:
- Audi A3 8P 2.0 TDI 100 KW/136 PS inkl. Quattro
- Audi A3 8P 2.0 TDI 103 KW/140 PS inkl. Quattro
- Audi A3 8P 2.0 TDI 16V 103 KW/140 PS inkl. Quattro
- Audi A3 8P 2.0 TDI 120 KW
- Audi A3 8P 2.0 TDI 125 KW/170 PS inkl. Quattro
- Audi A3 8P 2.0 TFSI 147 KW/200 PS inkl. Quattro
- Audi A3 8P S3 2.0 TFSI 188 KW/256 PS Quattro
- Audi A3 8P S3 2.0 TFSI 195 KW/265 PS Quattro
- inkl. A3 Sportback und Cabrio
- VW Golf 5 GTI 2.0 TFSI 147 KW/200 PS mit LUK Schwung
- VW Golf 5 GTI Edition30 2.0 TFSI 169 KW/230 PS
- VW Golf 5 Variant 2.0 TFSI 147 KW/200 PS
- VW Golf 6 R 4Motion 188/195/199 KW
Alle Motoren mit der großen 240 mm Kupplung, inkl. 2.0 TFSI GT TDI, GTD, GTI, Audi A3 S3 TT 8P 8J TDI, TFSI Seat Leon Ibiza Skoda Octavia usw. sowie alle anderen 2.0 TDI TFSI GT
Vorteile der Schwungscheibe:
- unsere Schwungscheibe wiegt nur 5 kg, die Serienscheibe über 12,0 kg
- alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklasse G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
- zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl.
- Auch für Turbo Umbau bestens geeignet
- deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
- Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
- geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
- geringerer Spritverbrauch
- deutliche Verringerung des Turbo Loches bei Fahrzeugen mit Turbo-Umbauten
- präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
- inklusive Starterkranz
- kann mit Standard-Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
- unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben
Lieferumfang:
- 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle 2.0 TFSI GT TDI, GTD, GTI Motoren
- Einbauanleitung
Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.
Anmelden
4. Dezember 2024 23:25
Alexander A
Die Führung musste etwas für eine Sachs Perfomance Kupplung angepasst werden aber hat dann super gepasst!
- Welche Schrauben können verwendet werden?
Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.
- Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%
- Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden
- Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³
- Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.
- Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.
- Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.
- Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.