Stahlflexbremsleitung Stahlflexleitung Sonderanfertigung Konfigurator
- ✓ Wunschmaße
- ✓ schnell konfigurierbar
- ✓ Länge, Farbe und Anschlüsse frei wählbar
46,95 €*
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Wähle deine gewünschte Länge: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In nur wenigen Schritten zur individuellen Stahlflexbremsleitung: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Mit Teilegutachten
- 2 Jahre Garantie
Exklusiv und individuell: Länge, Farbe und Anschlüsse frei wählbar.
Beim Umbau auf eine größere und bessere Bremse sind die Standard Bremsleitungen meist zu kurz. Bei uns bekommst du passende Stahlflex-Bremsleitungen in deiner Wunschlänge und mit deinen gewünschten Anschlüssen.
Somit hast du die Möglichkeit die Bremsleitung beim Aufbau deines Fahrzeuges nach deinen Wünschen zu verlegen. Die Stahlflexleitungen sehen nicht nur viel besser aus, sondern haben durch die Stahlummantelung keinerlei Druckverlust. Somit lässt sich der Druckpunkt beim bremsen viel besser kontrollieren.
Vorteile gegenüber original Bremsleitungen:
- kein Druckverlust bei Bremsbetätigung, spürbar exakter Druckpunkt
- kein Aufquellen wie bei Gummileitungen
- Kostenersparnis, da Stahlflexleitungen nahezu unbegrenzt haltbar sind und nicht alle 3-5 Jahre ausgetauscht werden müssen
- Kürzerer Bremsweg
- Mardersicherheit
- inklusive Teilegutachten
- Klasse Optik
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1. Mai 2024 17:22
Rénaud T
Durite aviation de très bonne qualité, super finition et le tout personnalisable et sur mesure
- Was kostet das Umpressen ein Stahlflexleitung?
Das Umpressen der Leitungen kostet 29,95? pro Anschluss+Versandkosten!
- Wie ermittle ich die Länge?
Die Länge der Stahlflexbremsleitung ermittelst du am Besten, in dem du das Rad komplett ausfederst (mit einem Wagenheber oder einer Hebebühne). Somit ist gewährleistet, dass die Leitung nie auf Spannung ist. Nun nimmst du ein Stück Draht, das sich gut biegen lässt und hältst es neben den Anschluss am Fahrzeug. Anschließend verlegst du einen Bogen so, dass keine Spannung entsteht. Du kannst dabei am Einfachsten der originalen Leitung folgen (wenn diese noch montiert ist) und führst es bis zum Bremssattel.
- Warum gibt es keinen Ringfitting?
Auf Ringfittinge verzichten wir bewusst, da sich der Einsatz von Ringfittingen im KFZ-Bereich nicht bewährt hat. Bestes Beispiel ist, dass kein Autobauer Ringfittinge original verwendet, sondern immer gerade Fittinge. Ringfittinge werden dagegen nur im Motorbereich verwendet.
Folgende Punkte sind ausschlaggebend, weshalb wir keine Ringfittinge verwenden:
- Ringfittinge benötigen eine zusätzliche Hohlschraube, dadurch benötigt man eine Messingdichtung unten und oben. Dies kann im Gegensatz zu direkten Anschlüssen zu Dichtigkeitsproblemen führen. Unsere direkte Fittinge dichten mit einem Konus ab und nicht nur die Fläche.
- Direkte Fittinge sind deutlich günstiger, da keine zusätzlichen Hohlschrauben und Dichtungen benötigt werden.
Dieses Bild zeigt die Dichtfläche bei direkten Fittingen, welche perfekt für die Kfz geeignet sind:
Dieses Bild zeigt die Dichtfläche von Ringfittingen, welche nicht gut geeignet für Kfz sind:
Bei gebogenem Fitting wird immer zur Lochmitte gemessen, bei geraden bis an das Ende.
Hier gehts direkt zum Stahlflexkonfigurator
- Warum kann ich nicht zwischen konkav und konvex wählen?
Unsere Fittringe sind so genannte Zwitter, dass bedeutet jeder Anschluss ist geeignet für konkav (Tal) und konvex (Berg). Damit kannst du nichts falsch machen bei der Auswahl. Du musst lediglich wissen, ob du ein Innen- oder Außengewinde hast.
Dieses Bild zeigt die Dichtfläche der Fittinge bei konkavem (Tal)
Gegenstück:
Dieses Bild zeigt die Dichtfläche der Fittringe bei konvexem (Berg)
Gegenstück:
- Wielange müssen die Leitungen mindestens sein?
Damit die Leitungen verpresst werden können, brauchen wir eine Mindestlänge von 12cm
- Passt die Stahlflexleitung auch bei anderen Fahrzeugen?
Ja, die Leitung kann durchaus auch bei vielen anderen Fahrzeugen verwendet werden. Da fast alle Fahrzeughersteller die gleiche Gewindegröße für Bremsleitungs-Verschraubungen verwenden. Oftmals einziger Unterschied ist die konkave oder konvexe Dichtfläche. Unsere Fittinge sind sogenannte Zwitter, dass bedeutet, jeder Anschluss ist geeignet für konkav (Tal) und konvex (Berg). Du musst einzig die Länge messen und die Gewindegröße vom Fitting, die deine Leitung haben soll. Somit siehst du ob die Leitung passt. Die genauen Details der Leitung findest du in der Produktbeschreibung unter den technischen Daten.
- Es wurden 2 Linsendichtungen mit den Stahlfexleitungen mitgeliefert. Wo genau werden diese verbaut?
die Linsendichtungen liegen bei den Bestellungen immer bei. Sie dienen zum Ausgleichen des Konus, je nach Konus des Stahlrohres, siehe Bild anbei. Bei Bördel F braucht man die Linsendichtungen nicht, bei Bördel E müssen Sie in die Innengewinde gelegt werden. Dabei spielt die Richtung, wie herum, keine Rolle.