Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad Passat Golf Corrado 1 2 3 VR6 VR5 Motor Getriebe AAA ABV 2,3 2,8 2,9 Stahl leicht
- ✓ VR5 2.3, VR6 2.8 & 2.9 AAA & ABV Motoren
- ✓ 208 Kupplung
- ✓ erleichtert 4,1 kg
251,83 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Erleichterte Chrom Molybdän Schwungscheibe passend für alle VW VR5 2.3, VR6 mit 2.8 und 2.9 AAA und ABV Motor, Syncro eingeschlossen, Passat VR6 2,9l Motor ABV in Verbindung mit einem 5 Gang Getriebe.
Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Kupplungs Druckplatte. Außerdem kannst du dort zwischen den passenden organischen oder Racing Sachs Performance Kupplungsscheibe wählen.
Vorteile der Schwungscheibe:
- unsere Schwungscheibe wiegt nur 4,1 kg, die Serienscheibe über 6,8 kg
- zugelassen bis unbegrentzte PS Zahl auch für Turboumbau bestens geeignet
- deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
- Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
- geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
- geringerer Spritverbrauch
- deutliche Verringerung des Turbo-Loches bei Fahrzeugen mit Turbo-Umbauten
- präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager
- inklusive Starterkranz
Lieferumfang:
- 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für VR5 2.3, VR6 mit 2.8 und 2.9 AAA und ABV Motoren in Verbindung mit einem 5 Gang Getriebe.
- Einbauanleitung
Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.
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20. Juli 2022 16:29
François Xavier D
Belle finition avec la couronne de démarreur intégrée.
26. Juli 2023 08:11
Autohaus V
Alles top Super schnelle Abwicklung gerne wieder
- Welche Schrauben können verwendet werden?
Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.
- Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%
- Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden
- Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³
- Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.
- Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.
- Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.
- Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.