Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad Fiat 20V Turbo Kupplung Stahl leicht
- ✓ 2,0l 20V Turbo Motoren
- ✓ erleichtert 4,0 kg
- ✓ geringerer Spritverbrauch
189,35 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Passend für
- Fiat Coupe 2,0l 20V Turbo (162 kW /220 PS )
Vorteile unserer erleichterten Schwungscheibe:
- unsere Schwungscheibe wiegt nur 4,0 kg
- alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
- zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
- deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
- Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
- geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
- geringerer Spritverbrauch
- deutliche Verringerung des Turbo Loches
- präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
- inklusive Starterkranz
- kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
- unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben
Lieferumfang:
- 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle 2,0l 20V Turbo Motoren
- Einbauanleitung
Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.
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28. November 2021 19:58
Dominik S
So I installed this flywheel to my Alfa 166 2.0 Twin Spark Used flywheel with original clutch kit from fiat coupe, It all fits perfectly fine Original dual mass has over 12 kilos and this one has 4.2 like it says So that is over 7 kilos saved on crankshaft As soon as I started the car it sounded differently But in a good way I could feel the starter turning motor more easily and the sound it produces, you can literally hear that there is a light flywheel. Then I went to drive. The clutch grab stayed the same, somewhere in middle of releasing the clutch pedal. And you could feel that the clutch pressuse plate was stronger then OEM cause if I pushed the pedal a bit faster, car stolled. On to the main thing, driving experience. The engine is so so much responsive now. So agressive, more dynamic, I cannot even describe it. You can feel all the hp on the wheels. And the downshifts, so easier. You just blip the throttle and it is already at 3-4k rpm. But the thing I like the most is sound. With OEM flywheel after 5k rpm you could feel like the engine is not balanced good, that there is something heavy choking it. But not now. Engine sound 5% louder but not in a way there is something even more worse, more in a way of pure power being delivered from engine. At 7300 rpm engine sounds just fantastic. I have done and exhaust and intake mods, But this one is the best one. Worth every penny and now I know that flywheel wont fail cause its single piece of metal. Anyway thanks Epyc to fast response on my mails and very fast shipping
22. März 2023 20:26
Alessandro M
Top Produkt hat perfekt gepasst
4. Mai 2023 15:03
Denis I
Great product for great performance
- Welche Schrauben können verwendet werden?
Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.
- Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%
- Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden
- Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³
- Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.
- Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.
- Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.
- Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.