Passer au contenu principal
homologation simple auprès de l'inspection technique
QUALITÉ FABRIQUÉE EN ALLEMAGNE
DIRECTEMENT DU FABRICANT
ADAPTATEUR DE RÉGLAGE NR.1 AU MONDE
15 ANS D'EXPERTISE
LIBERTÉ : INSTALLER CE QUE VOUS VOULEZ
homologation simple auprès de l'inspection technique
QUALITÉ FABRIQUÉE EN ALLEMAGNE
DIRECTEMENT DU FABRICANT
ADAPTATEUR DE RÉGLAGE NR.1 AU MONDE
15 ANS D'EXPERTISE
LIBERTÉ : INSTALLER CE QUE VOUS VOULEZ
homologation simple auprès de l'inspection technique
QUALITÉ FABRIQUÉE EN ALLEMAGNE
DIRECTEMENT DU FABRICANT
ADAPTATEUR DE RÉGLAGE NR.1 AU MONDE
15 ANS D'EXPERTISE
LIBERTÉ : INSTALLER CE QUE VOUS VOULEZ
tuev sued logo
Made in germany

VW Käfer Adapter Porsche 944 Bremse Bremssattel Adapter 282,5x20,5mm Bremsscheiben

Bremssatteladapter für die Vorderachse des VW Käfer (1965–1968) auf Porsche 944 Bremssättel & 282,5x20,5 mm Bremsscheiben

Mit diesem Epytec Bremssatteladapter baust du die Vorderachse deines VW Käfer (Baujahre 1965–1968, mit originalen Trommelbremsen-Achsschenkeln) auf eine leistungsstarke Porsche Bremsanlage um. In Kombination mit Porsche 944 4-Kolben-Bremssätteln und 282,5x20,5 mm Bremsscheiben erhältst du eine deutlich bessere Bremse – spürbar mehr Bremskraft, sportlichere Verzögerung und eine Optik, die überzeugt.

Das Set enthält zusätzlich spezielle Radnaben mit 5x130 Porsche Lochkreis, damit du auch optisch auf das nächste Level kommst – perfekt für alle, die beim Tuning keine Kompromisse machen.

Wie von Epytec gewohnt, bekommst du höchste Passgenauigkeit, Qualität und eine unkomplizierte Lösung für deinen Umbau.

Die Adapter passen für folgendes Fahrzeug:

  • VW Käfer (1965–1968) mit originalen Trommelbremse-Achsschenkeln.

Vorteile dieser Bremsanlage

  • Spürbar bessere Verzögerung durch leistungsstarke Porsche 4-Kolben-Bremssättel
  • Weniger Fading dank belüfteter 282,5 mm Bremsscheiben – ideal für sportliche Einsätze
  • Direkte Montage, keine Modifikationen nötig – du kannst alles jederzeit rückrüsten
  • Plug & Play: Adapter passen exakt an die originalen Achsschenkel
  • Keine Einsendung oder Bearbeitung von Serienteilen – einfach montieren und loslegen

Benötigte Komponenten

    • Links: 951 351 421 01
    • Rechts: 951 351 422 01
  • Bremsbeläge
    • Porsche Teilenummer: 951 351 939 01
    • Teilenummer: 944 351 041 05
  • originale Porsche 944 Radnabe aufgebohrt, damit die VW-Radlager vom Käfer passen
    • Teilenummer: 951 341 605 00

Lieferumfang

  • 2x Bremssatteladapter für VW Käfer Vorderachse (1965–1968, Trommelbremse Achsschenkel)
  • Hochfestes Schraubenmaterial
  • Materialzertifikat für die Einzelabnahme

Dein Upgrade für mehr Bremsperformance

Mit diesem Epytec Tuning-Set holst du dir eine große Bremse, die nicht nur deine Fahrsicherheit erhöht, sondern auch optisch richtig was her macht. Die einfache Montage und Rückrüstbarkeit machen das System ideal für Umbauten im Alltag oder auf dem Show-and-Shine. Mehr Kontrolle, mehr Style, mehr Performance – so geht bessere Bremse heute!

Tipps, Infos und Hinweise:

  • Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
  • Für eine einfache Montage der Felge, empfehlen wir, zwei unserer Radmontagehilfen gleich mit zukaufen >>hier gehts direkt zum Artikel<<
  • Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden. >> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch <<
  • Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen um anschließend zu prüfen, ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann, das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst. Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren <<

Veuillez noter que nos articles ont été conçus pour la course et le sport automobile. Une utilisation sur la voie publique nécessite en règle générale une réception individuelle selon le § 21 du StVZO par un expert officiellement reconnu. Pour plus d'informations, voir TÜV Süd. Pour la réception individuelle, nous mettons à ta disposition, si disponible, une expertise ou un certificat de matériel.

Données techniques:

Espacement des trous de l'étrier de frein: 76
Espacement des trous de la fusée d'essieu: 76
Lieu d'installation: avant
Espacement des trous de l'étrier de frein: 76
Espacement des trous de la fusée d'essieu: 76
Lieu d'installation: avant

0 sur 0 évaluations

Note moyenne de 0 sur 5 étoiles

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.


  • Puis-je également utiliser d'autres disques de frein comme spécifié dans les composants nécessaires?
  • Non, malheureusement ce n'est pas possible. La raison est simple : tous les étriers de frein ont des hauteurs et des profondeurs différentes. Si un autre disque de frein est installé, l'étrier de frein ne s'adaptera pas à l'adaptateur ou ne fonctionnera pas au milieu du disque de frein. Mais si tu souhaites installer un étrier de frein différent, nous avons également une option pour toi. Tu peux faire fabriquer un produit sur mesure pour toi en fabrication spéciale. Consulte le lien suivant pour plus d'informations : https://epytec.de/fr/fabrication-speciale/technique-de-freinage/adaptateurs-pour-systemes-de-freinage

  • Puis-je également utiliser d'autres étriers de frein comme spécifié dans les composants nécessaires?
  • Non, malheureusement ce n'est pas possible. La raison est simple : tous les étriers de frein ont des hauteurs et des profondeurs différentes. Si un autre disque de frein est installé, l'étrier de frein ne s'adaptera pas à l'adaptateur ou ne fonctionnera pas au milieu du disque de frein. Mais si tu souhaites installer un étrier de frein différent, nous avons également une option pour toi. Tu peux faire fabriquer un produit sur mesure pour toi en fabrication spéciale. Consulte le lien suivant pour plus d'informations :

Vous avez des questions ? Cliquez ici pour accéder au formulaire de contact
Motor Motorcode
1600 --|46PS(34KW)
1302 1.6 --|50PS(37KW)
1303 1.2 --|34PS(25KW)
1303 LS,S 1.6 --|50PS(37KW)
1302 1.6 --|48PS(35KW)
1500 1.6 --|50PS(37KW)
1302 1.2 --|34PS(25KW)
1303 1.3 --|44PS(32KW)
1300 1.3 --|44PS(32KW)
1.1 --|24PS(18KW)
1500 1.5 --|44PS(32KW)
1300 1.3 --|40PS(29KW)
1302 1.3 --|39PS(29KW)
1303 1.6 --|48PS(35KW)
1600 i --|46PS(34KW)
1.2 --|30PS(22KW)
1300 1.3 --|37PS(27KW)
1302 1.3 --|44PS(32KW)
1200 1.2 --|34PS(25KW)

Motor Motorcode
1600 --|46PS(34KW)
1302 1.6 --|50PS(37KW)
1303 1.2 --|34PS(25KW)
1303 LS,S 1.6 --|50PS(37KW)
1302 1.6 --|48PS(35KW)
1500 1.6 --|50PS(37KW)
1302 1.2 --|34PS(25KW)
1303 1.3 --|44PS(32KW)
1300 1.3 --|44PS(32KW)
1.1 --|24PS(18KW)
1500 1.5 --|44PS(32KW)
1300 1.3 --|40PS(29KW)
1302 1.3 --|39PS(29KW)
1303 1.6 --|48PS(35KW)
1600 i --|46PS(34KW)
1.2 --|30PS(22KW)
1300 1.3 --|37PS(27KW)
1302 1.3 --|44PS(32KW)
1200 1.2 --|34PS(25KW)