Adaptateur étrier frein BMW 5ème F10 F11 6ème Cabrio Coupe BMW F10 M5 disque frein systeèm freint tuning adaptateur
- ✓ 369x24 34212284104 / 34112284103 Disque de frein BMW F10 M5
- ✓ 1 piston 34217845816 / 34217845818 Étrier de frein BMW M5 F10
Adaptateur d'étrier de frein, essieu arrière, 5ème, 6ème BMW F10, F11, F12 et F13, pour conversion vers les étriers de frein BMW F10 M5 et M6 F10, combiné avec les disques de frein 396x24mm BMW F10 M5 arrière.
Les étriers de frein BMW M5 sont simplement vissés sur le support d'essieu d'origine à l'aide de notre adaptateur tuning au lieu de l'étrier d'origine..
Avantages de ce système frein:
- forte décélération, sans comparaison avec les disques conventionnels
- montage facile
- un meilleur rendement
- certificat matière délivré
- peut-être facilement remis dans l'état original
Composants nécessaires:
- étrier de frein: BMW M5 F10, référence 34 21 7 845 816 / 34 21 7 845 818
- disque de frein: BMW F10 M5, essieu arrière, 396x24mm, référence 34 21 2 284 104 / 34 11 2 284 103
Éléments fournis:
- 2x adaptateurs d'étrier de frein pour les modèles 5ème, 6ème BMW F10, F11, F12 et F13
- vis de montage hautement résistantes
- certificat matière
- Analyse des contraintes / calcul FEM pour l'enregistrement
Tipps, Infos und Hinweise:
- Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
- Für eine einfache Montage der Felge, empfehlen wir, zwei unserer Radmontagehilfen gleich mit zukaufen >>hier gehts direkt zum Artikel<<
- Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden.
>> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch << - Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen, um anschließend zu prüfen, ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann, das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst.
Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren << - Das Handbremsseil muss immer vom verbauten Sattel verwendet werden, das heißt, es kann sein, dass das neue Handbremsseil noch etwas angepasst werden muss. Bei Umbauten in dem der Original Sattel weiterverwendet wird und das Original Handbremsseil verwendet werden kann, kann es sein, dass du es auf direkterem Weg verlegen musst um den größeren Scheibendurchmesser und den längeren Weg auszugleichen
Veuillez noter que nos articles ont été conçus pour la course et le sport automobile. Une utilisation sur la voie publique nécessite en règle générale une réception individuelle selon le § 21 du StVZO par un expert officiellement reconnu. Pour plus d'informations, voir TÜV Süd. Pour la réception individuelle, nous mettons à ta disposition, si disponible, une expertise ou un certificat de matériel.
Données techniques:
Connexion
2 juin 2023 11:07
Sebastian S
Einfach grandios 👍
26 mars 2021 20:26
Nikolaos N
Good quality product, fits as it should. Excellent customer service. Fast shipping Attention to detail, from the design to the packaging
21 juillet 2022 09:15
Michael T
Perfekte Passgenauigkeit, sehr gute Verarbeitung. Montage ohne Probleme und ohne nacharbeiten möglich
18 décembre 2020 12:43
Alexander W
Hat bei meinem BMW f11 520d Bj 2015 von einer Bohrung des Adapters überhaupt nicht gepasst. Auch die Hilfe vom Support ging nur auf allgemeine Probleme beim verbau ein aber nicht speziell in meinem Fall, mit den Tips konnte ich gar nichts anfangen. Letztendlich musste ich mit einem Fräser eine Aussparung am Achsschenkel/ Aufnahme Bremssattel für den Inbuskopf des Adapters anfertigen. Aufgrund meiner Ausbildung als Industriemechaniker und Kenntnis aber kein Problem. Es hätte in meinem Fall aber ansonsten einen anders gefertigten Adapter gebraucht. Schade, hatte dadurch viel unnötige Arbeit. Ansonsten wäre es wünschenswert den Adapter aus einer hochfesten Alulegierung herzustellen, dieser ist leider nur aus Baustahl gefertigt und schwer, wird im Maschinenbau und u.a. auf dem Bau verwendet und ist leicht zu bearbeiten, ein bisschen hochwertiger darf es dann schon sein, ist ja nicht für den Trecker oder Panzer ;-) Letztendlich läuft nun bei mir alles und die Abnahme beim TÜV Süd steht bevor. To be continued....
- Puis-je également utiliser d'autres disques de frein comme spécifié dans les composants nécessaires?
Non, malheureusement ce n'est pas possible. La raison est simple : tous les étriers de frein ont des hauteurs et des profondeurs différentes. Si un autre disque de frein est installé, l'étrier de frein ne s'adaptera pas à l'adaptateur ou ne fonctionnera pas au milieu du disque de frein. Mais si tu souhaites installer un étrier de frein différent, nous avons également une option pour toi. Tu peux faire fabriquer un produit sur mesure pour toi en fabrication spéciale. Consulte le lien suivant pour plus d'informations : https://epytec.de/fr/fabrication-speciale/technique-de-freinage/adaptateurs-pour-systemes-de-freinage
- Puis-je également utiliser d'autres étriers de frein comme spécifié dans les composants nécessaires?
Non, malheureusement ce n'est pas possible. La raison est simple : tous les étriers de frein ont des hauteurs et des profondeurs différentes. Si un autre disque de frein est installé, l'étrier de frein ne s'adaptera pas à l'adaptateur ou ne fonctionnera pas au milieu du disque de frein. Mais si tu souhaites installer un étrier de frein différent, nous avons également une option pour toi. Tu peux faire fabriquer un produit sur mesure pour toi en fabrication spéciale. Consulte le lien suivant pour plus d'informations :