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Golf 1 Caddy Scirocco Umbauset 1,8T 1,9TDI Golf 4 5 Gang Getriebe CDA CTM DPA Pedalerie hydraulische Kupplung

531,80 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Dienstag, 07.05.2024, wenn du innerhalb der nächsten 0 Stunde bestellst.
Produktnummer: 548
Gewicht: 7.342 kg
Komplettes Umbauset, um den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I auf das 16V 5-Gang CDA CTM DPA Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8T / 1,9TDI Motor vom VW Golf 4 umzubauen. Die verstärkten Getriebe und Motorhalter sorgen für ein Maximum an Stabilität und halten extremster Beanspruchung stand. Zusätzlich werden verstärkte Motor- und Getriebelager verbaut, welche sich perfekt für alle getunten Motoren eignen und im Vergleich zu den Standardlagern langlebiger sind. 
Außerdem wird die hydraulische Kupplung vom Golf 4 mit elektrischen Gaspedal verbaut, wodurch das Kuppeln deutlich einfacher fällt.

Dieses Umbaukit enthält alle Teile, welche wir für den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I Umbau, auf das 16V CDA, CTM, DPA Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8T / 1,9TDI Motor des VW Golf 4 empfehlen

Dies ist die perfekte Komplettlösung für deinen Umbau. 

Vorteile:

  • schneller und einfacher Komplettumbau
  • kein Nachrüsten mehr notwendig
  • original Pedalerie (Kupplung und Bremse) kann beibehalten werden
  • hydraulische Kupplung
  • Langlebigkeit

Tipp beim Umbau der Kupplung:

Beim Einbau darauf achten, ob ein kleiner Sicherungskasten oder der komplette originale Kabelbaum verbaut ist. Beim kleinen Sicherungskasten kannst du den Umbau ganz einfach durchführen. Sollte der originale Kabelbaum verbaut sein, geht der Kabelstrang zum
Armaturenbrett und Lenkstockschalter genau durch die Lücke, an welchem der Zylinder verbaut wird. Hier sollte man darauf achten,
dass die Kabel ausreichend vor Kontakt geschützt werden. Am besten wird der Kabelstrang mit Kabelbaumkabelbindern an der Karosse fixiert. Dazu sind in direkter Nähe zwei originale Bohrungen, welche verwendet werden können. Das kannst du auf den Einbaubildern sehen.

Lieferumfang:

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  • Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
  • Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?


    Es kann vorkommen, dass der Schaltturm (Nr. 3 Bild) neben der Befestigung des Getriebehalters ist. In diesem Fall bekommst du den Halter für das Kupplungsseil (Nr. 1 Bild) mit nicht richtig montiert und das Kupplungsseil (Nr. 2 Bild) auch nicht. 


    In diesem Fall können wir dir folgende Lösung anbieten.


    Mit unserem Gegenhalter für den Kupplungszug umgehst, du genau dieses Problem. Dazu musst den obigen kleinen Halter für das Kupplungsseil in diesem Fall nicht montieren (Nr. 1 Bild), sondern kannst einfach unseren Gegenhalter (hier klicken) verwenden. Dieser wird wie folgt auf dem Bild zu sehen verbaut:



    Sobald der Gegenhalter (hier klicken) montiert ist, hast du dir den nötigen Platz geschaffen, um das Kupplungsseil richtig montieren zu können.



  • In welcher Position muss ich die Lager einpressen?
  • Die Postion ist immer unterschiedlich, durch die Toleranzen an den Karossen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:


    -Motor- und Getriebehalter montieren (ohne Lager).

    -Motor und Getriebe so in das Fahrzeug "hängen", dass alles perfekt passt.

    -Position anzeichnen, wie die Lager dann verpresst werden sollen.

    -Lager verpressen.


    Durch das, dass die Lager exzentrisch sind, kannst du somit den Motor und das Getriebe perfekt ausrichten.

Passendes Zubehör

Lagerbock Getriebehalter hinten 171 399 141 A VW Golf 1 Caddy Scirocco G60 VR6 1,8T AGU Motor Umbau Getriebe Halter 02J 02A DQ250 CDA 02m 02Q
Hinterer Getriebehalter / Lagerbock ersetzt die original Teilenummer 171 399 141 A und die Nr 171 399 141Beim Golf 1 und baugleichen Fahrzeugen, wie Scirocco Caddy 14d und Jetta, gab es je nach Motoren zwei unterschiedliche Lagerböcke, welche direkt an der Karosserie angeschraubt werden. Diese sind nur noch schwer oder gar nicht mehr zu bekommen!Daher haben wir einen Lagerbock entwickelt, der beide Versionen ersetzt. Gerade bei verschiedenen Motor- und Getriebeumbauten ist es wichtig, Flexibilität zu haben, da manchmal das Getriebe besser weiter hinten sitzt und manchmal besser weiter vorne.Mit unserem Epytec Lagerbock bist du flexibel in der Wahl und kannst beide Versionen verwenden. Durch die achsiale Gummilagerung und die höhenverstellbare U-Buchse erreichen wir eine perfekte Performance. Der Motor kippt weniger und die Karosse wird trotzdem ideal geschohnt.Passend für sämtliche Umbauten im Golf 1, Scirooco, Jetta und Caddy 14d   Unser Epytec Lagerbock kann dadurch sowohl für original Umbauten verwendet werden, als auch für den Umbau auf einen G60, 1,8T oder VR6 Motor im Golf 1, Caddy 14d , Scirroco 1 und Jetta in Verbindung mit 5-Gang Getrieben 02J 02A CDA, 6-Gang Getrieben 02m 02Q, sowie dem DQ250 Getriebe.  Vorteile: Bessere Performance durch achsiale Gummilagerung  Passend für sämtliche Umbauten Variabel je nach Getriebetyp, ersetzt gleich zwei Lagerböcke in einem. Original Teilenummr 171 399 141 A und 171 399 141 Verstärkte Version mit 3 / 5mm Materialstärke Schneller und einfacherer Umbau Bester Korrosionsschutz, da alle Teile verzinkt geliefert werden.  100% passgenau  Schrauben werden mitgeliefert Lieferumfang: 1x Lagerbock Getriebehalter für Golf 1 Jetta Scirocco Caddy 14d U-Buchse, welches das originale Getriebe ersetzt und in der Höhe verstellbar ist  Benötigtes Schraubenmaterial Gummilager Materialzertifikat

112,26 €*
101,03 €
Schaltkastenadapter VW Golf 1 Umbau auf 02A Getriebe 5-GangTunnel Motorumbau
Schaltkasten Adapterblech für die komplette Golf 1 Baureihe wenn auf 02A Getriebe umgebaut wird. Mit unserem Adapterblech musst du keine Änderungen mehr am original Schaltkastenblech vornehmen, damit das 02A Getriebe passt. Unser Adapterblech wird einfach gegen das original Teil ausgetauscht. Somit sparst du viel Zeit an Anpassungsarbeit und erhälst dazu ein passgenaues Adapterblech. Lieferumfang: 1x Schaltkasten Adapterblech für die Golf 1 Baureihe um auf 02A Getriebe umzubauen Passendes Blech für 6-Gang Getriebe auch möglich auf Anfrage

31,99 €*
28,79 €
Golf 1 Cabrio Caddy 14D Motorhalter rechts verstärkt Einschweißblech
Verstärktes Einschweißblech aus Hochfestem S355 Stahl. Wird anstelle des original Motorhalters rechts in Golf 1 Cabrio Caddy 14D eingeschweißt oder kann einfach in Fahrzeuge übernommen werden in denen unsere Getriebehalter für G60 VR6 R32 und 1,8T Motoren verbaut werden sollen. Durch das Hochwertige und 6mm starke Material ist dieser gegenüber dem Original Halter deutlich stabiler. Lieferumfang: verstärktes Einschweißblech Motorhalter Golf 1 Cabrio Caddy 14D hochfestes Schraubenmaterial

51,12 €*
46,01 €
Querträger Frontblech Verstärkung VW Golf 1 Caddy Scirocco 1 VR6 1,8T Umbau
Stabiles Querträger Frontblech Verstärkung für Golf 1 Caddy 14d und Scirocco 1Ideal für sämtliche Motorumbauten, um die Front zu Verstärken und zu stabilisieren. Weitere Vorteile nimmt das Gewicht vom VR6 1,8t und allen stärkeren Motoren auf beugt dem häufigen Problem bei Rissen in der Front vor Rennsport erprobt stabile gekantete Stahlkonstrunktion, WIG-verschweißt, kann somit auch mit der Karosse verschweißt werden Lieferumfang: 1 x stabiles Querträger Frontblech Verstärkung für Golf 1 Caddy 14d und Scirocco 1

121,10 €*
108,99 €
Reparaturblech 1.9 TDI und 2.0 TDI Liter Motoren Gusaugen Motorhalter Befestigung Golf 4 Audi A3 Bora Beetle Seat
Reparaturblech für 1.9 TDI und 2.0 TDI Liter Motoren für die Motorhalter Befestigung verbaut im z.B. Golf 4, Audi A3, VW Bora, Beetle, Seat, Skoda, uvm. Bei den 1.9 TDI und 2.0 TDI Liter Motoren brechen sehr schnell die Gussnasen / Gussaugen für die Motorhalterbefestigung ab. Dies zu Reparieren ist sehr aufwendig, da man den ganzen Motor ausbauen muss und anschließend den Block schweißen muss. Mit unserem Reparaturblech muss das alles nicht gemacht werden. Das Blech wird einfach an der hinteren Ecke des Motorblockes verschraubt. Das Reparaturblech ist stabiler als die originale Lösung. Durch den Umbau mit unserem Reparaturblech hast du eine enorme Zeitersparnis sowie eine deutlich kostengünstige und bessere Lösung als original. Das Reparaturblech ist passend an allen 1.9 und 2.0 TDI Motoren, ausser bei 1Z Motoren oder Fahrzeugen die eine 3-teilige Antriebswelle verbaut haben.  Lieferumfang: 1x Reparaturblech für alle 1.9 und 2.0 TDI Motoren verbaut im z.B. Golf 4, Audi A3, VW Bora, Beetle, Seat, Skoda, uvm.  benötigtes Befestigungsmaterial Materialzertifikat

75,59 €*
68,03 €
Dünne Antriebswelle Set VW Golf 1 Scirocco 1 Caddy Jetta Gelenksatz G60 Achsgelenk 100er Getriebeflansch
Dünnes Antriebswellen-Set für VW Golf 1, Scirocco 1, Jetta, Caddy, uvm. Modelle um diese auf G60, 1,8T und 1,9TDI umzubauen mit einem 100er Getriebeflanschdurchmesser.Unbedingt notwendig wenn du dein Fahrzeug extrem tieferlegen willst! Die Wellen sind 26mm dick, wurde aus einem Stück hochfestem Stahl gefertigt und ist eine Vollwelle, somit auch für leistunsgesteigerte Motoren geeignet. Passend für folgende Fahrzeuge: Golf 1  Scirocco 1 ( 53B ) Jetta  Caddy Mit unserer deutlich dünneren und extrem stabilen Antriebswelle umgehst du das häufig auftretende Problem, dass dir die Antriebswelle an der Karosse ansteht, wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird.  Wichtig ist es, dass beim Verbauen der neuen Antriebswelle, kein Überdruck in der Manschette entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du wie du das verhinderst (hier klicken) Durch den Einbau der dünneren Antriebswelle sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven. Lieferumfang: 1x Dünnes Antriebswellen / Vollwellen Set inklusive Gelenksatz / Achsgelenke für Golf 1, Scirocco 1, Jetta, Caddy um auf G60 und 1,8T umzubauen Info zu Welle rechts KriteriumDetail Einbauseite Vorderachse rechts Länge 745,0 mm Gewindemaß M20x1.5 Außenverzahnung Radseite 22,0 Dichtringdurchmesser 53,0 mm Anzahl der Bohrungen 6,0 Lochkreis-Ø 86,0 mm Fahrwerk für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk für Wellendurchmesser 27,0 mm Gelenkdurchmesser radseitig 90,0 mm Gelenkdurchmesser getriebeseitig 100,0 mm Info zu Welle links: KriteriumDetail Altteilrückgabe nicht erforderlich Einbauseite Vorderachse links Außenverzahnung Radseite 22 Länge 530,0 mm Unsere Antriebswellen sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.

410,94 €*
369,85 €
Dünne Antriebswelle Set VW Golf 1 Scirocco 1 Caddy Jetta Gelenksatz G60 Achsgelenk 90er Getriebeflansch
Dünnes Antriebswellen-Set für VW Golf 1, Scirocco 1, Jetta, Caddy, uvm. Modelle um diese auf G60, 1,8T und 1,9TDI umzubauen mit einem 90er Getriebeflansch.Undebdingt notwendig wenn du dein Fahrzeug extrem tieferlegen willst! Die Wellen sind 26mm dick, wurde aus einem Stück hochfestem Stahl gefertigt und ist eine Vollwelle, somit auch für leistunsgesteigerte Motoren geeignet. Passend für folgende Fahrzeuge: Golf 1  Scirocco 1 ( 53B ) Jetta  Caddy Mit unserer deutlich dünneren und extrem stabilen Antriebswelle umgehst du das häufig auftretende Problem, dass dir die Antriebswelle an der Karosse ansteht, wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird.  Wichtig ist es, dass beim Verbauen der neuen Antriebswelle, kein Überdruck in der Manschette entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du wie du das verhinderst (hier klicken) Durch den Einbau der dünneren Antriebswelle sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven. Lieferumfang: 1x Dünnes Antriebswellen / Vollwellen Set inklusive Gelenksatz / Achsgelenke für Golf 1, Scirocco 1, Jetta, Caddy um auf G60 und 1,8T umzubauen Unsere Antriebswellen sind Eintragungsfrei und müssen somit nicht Eingetragen werden.

410,94 €*
369,85 €
Tankbänder Tankband Krafstoffband Edelstahl Caddy 14D 147201651A Spannband Halteband
Tankband / Spannband, Krafststoffband aus Edelstahl, Rostfrei, passend für folgende Fahrzeuge: VW Caddy 14D Bei den original Tankbändern ist immer das Problem das diese extrem verrosten, bzw. komplett durch Rosten. Meistens können diese nach einer Demontage nicht mehr verwendet werden, da sie einfach nicht mehr Haltbar sind und müssen getauscht werden.  Mit unseren Epytec Tankbändern, hast du dieses Problem nie wieder.   Unsere Tankbänder sind aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und haben somit eine extrem lange Haltbarkeit und bieten auch längerfristig eine gute Optik.  original Vergleichsnummer: 147201651A Lieferumfang: 1x passender Satz Tankbänder, Krafstoffbänder aus Edelstahl für den VW Caddy 14D

105,79 €*
95,21 €
Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen