Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Golf 1 Caddy Scirocco Umbauset 1,8L 1,9TDI G60 2,0L Golf 3 5 Gang Getriebe 02a 02j

446,63 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Dienstag, 21.05.2024, wenn du innerhalb der nächsten 12 Stunden bestellst.
Produktnummer: 551
Gewicht: 7.118 kg
Komplettes Umbauset, um den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I auf das 02A / 02J 5-Gang Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8L / 1,9TDI / G60 / 2,0L  Motor vom VW Golf 3 umzubauen. Die verstärkten Getriebe und Motorhalter sorgen für ein Maximum an Stabilität und halten extremster Beanspruchung stand. Zusätzlich werden verstärkte Motor- und Getriebelager verbaut, welche sich perfekt für alle getunten Motoren eignen und im Vergleich zu den Standardlagern langlebiger sind. 
Zusätzlich gibt es den original VW Lagerbock dazu, dadurch spart man sich den komplizierten Umbau der Golf 1 Pedale auf hydraulische Kupplung.

Dieses Umbaukit enthält alle Teile, welche wir für den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I Umbau, auf das 02A / 02J Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8L / 1,9TDI / G60 / 2,0L  Motor des VW Golf 3 empfehlen.

Dies ist die perfekte Komplettlösung für deinen Umbau. 

Vorteile:

  • schneller und einfacher Komplettumbau
  • kein Nachrüsten mehr notwendig
  • original Pedalerie (Kupplung und Bremse) kann beibehalten werden
  • Langlebigkeit

Lieferumfang:

  • Getriebehalter
  • vorderer Seilzug Getriebehalter
  • Motorhalter
  • verstärkte Motor und Getriebelager
  • seitlicher Getriebehalter
  • 1x original VW Lagerbock
  • 1x Kupplungsseil Seilzug für Golf 1 Teile NR: C357721335E
  • Lagerbock Teile NR VW: 02A 141 728
  • Materialzertifikate
  • Einbauanleitungen

3 von 3 Bewertungen

4.33 von 5 Sternen


67%

0%

33%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. Mai 2023 12:30

Marco S

The kit is quite comprehensive, but containes parts i do not need (big elastomere front bearing). Also it would be nice to have part 116 included instead if the small bracket. All corners are sharp, if these were rounded it would give the parts a more professional look.

4. Mai 2023 15:18

Javier G

Excelente trato via email.lo recomiendo a toda persona que quiera modificar su vehiculo.elegi epytec porque es la unica empresa que fabrica soportes a medida.mi resultado final no lo puedo valorar,aun no he podido montar el motor,pero espero que todo encaje a la perfeccion .

26. September 2021 17:17

Olaf S

Sehr schnelle Lieferung, die Qualität der Teile ist sehr gut.

  • Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
  • Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?


    Es kann vorkommen, dass der Schaltturm (Nr. 3 Bild) neben der Befestigung des Getriebehalters ist. In diesem Fall bekommst du den Halter für das Kupplungsseil (Nr. 1 Bild) mit nicht richtig montiert und das Kupplungsseil (Nr. 2 Bild) auch nicht. 


    In diesem Fall können wir dir folgende Lösung anbieten.


    Mit unserem Gegenhalter für den Kupplungszug umgehst, du genau dieses Problem. Dazu musst den obigen kleinen Halter für das Kupplungsseil in diesem Fall nicht montieren (Nr. 1 Bild), sondern kannst einfach unseren Gegenhalter (hier klicken) verwenden. Dieser wird wie folgt auf dem Bild zu sehen verbaut:



    Sobald der Gegenhalter (hier klicken) montiert ist, hast du dir den nötigen Platz geschaffen, um das Kupplungsseil richtig montieren zu können.



  • In welcher Position muss ich die Lager einpressen?
  • Die Postion ist immer unterschiedlich, durch die Toleranzen an den Karossen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:


    -Motor- und Getriebehalter montieren (ohne Lager).

    -Motor und Getriebe so in das Fahrzeug "hängen", dass alles perfekt passt.

    -Position anzeichnen, wie die Lager dann verpresst werden sollen.

    -Lager verpressen.


    Durch das, dass die Lager exzentrisch sind, kannst du somit den Motor und das Getriebe perfekt ausrichten.

Fragen? Hier gehts zum Kontaktformular

Passendes Zubehör

Lagerbock Getriebehalter hinten 171 399 141 A VW Golf 1 Caddy Scirocco G60 VR6 1,8T AGU Motor Umbau Getriebe Halter 02J 02A DQ250 CDA 02m 02Q
  • ✓  Lagerbock Getriebehalter für Golf 1 Jetta Scirocco Caddy 14d

112,26 €*
Artikelnummer: 509
Schaltkastenadapter VW Golf 1 Umbau auf 02A Getriebe 5-GangTunnel Motorumbau
  • ✓ Schaltkasten Adapterblech für die Golf 1 Baureihe um auf 02A Getriebe umzubauen

31,99 €*
Artikelnummer: 870
Querträger Frontblech Verstärkung VW Golf 1 Caddy Scirocco 1 VR6 1,8T Umbau
  • ✓ stabiles Querträger Frontblech Verstärkung für Golf 1 Caddy 14d und Scirocco 1

121,10 €*
Artikelnummer: 192
VW Golf Corrado Passat G60 Aluminium Motorlager Hydrolager Umbau
  • ✓ für alle G60 Modelle
  • ✓ für Motorlager auf Längsträger

109,35 €*
Artikelnummer: 303
Golf 1 Cabrio Caddy 14D Motorhalter rechts verstärkt Einschweißblech
  • ✓ für Golf 1 Cabrio Caddy 14D
  • ✓ Motor: Basis Golf 3, Golf 4 Audi A3 usw.
  • ✓ Getriebe: 5-Gang 02A/02J/CDA aus Basis Golf 3 und 4

51,12 €*
Artikelnummer: 592
Lager für VW Golf 1 Caddy 14D Jetta Scirocco Querlenker Lagerbock 171407182 Motorumbau
  • ✓ Querlenkerlager aus Gummi für VW Golf Audi Seat, uvm.
  • ✓ OE Teilenummer: 171407182

13,99 €*
Artikelnummer: 138
Verstärktes Getriebelager links Golf 1 Scirocco Caddy Jetta 171 199 214D 65mm Ø Shore Härte 68
  • ✓ 1x verstärktes Getriebelager links zum Einpressen aus Gummi 65mm Shore Härte 68 (original ist 55-60)

20,54 €*
Artikelnummer: 583
Tankbänder Tankband Krafstoffband Edelstahl Caddy 14D 147201651A Spannband Halteband
  • ✓ passender Satz Tankbänder, Krafstoffbänder aus Edelstahl für den VW Caddy 14D
  • ✓ original Vergleichsnummer: 147201651A

105,79 €*
Artikelnummer: 1128
Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen