Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Golf 1 Caddy Scirocco Umbauset 1,8L 1,9TDI G60 2,0L Golf 3 5 Gang Getriebe 02a 02j

446,63 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Mittwoch, 08.05.2024, wenn du innerhalb der nächsten 16 Stunden bestellst.
Produktnummer: 551
Gewicht: 7.118 kg

Komplettes Umbauset, um den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I auf das 02A / 02J 5-Gang Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8L / 1,9TDI / G60 / 2,0L  Motor vom VW Golf 3 umzubauen. Die verstärkten Getriebe und Motorhalter sorgen für ein Maximum an Stabilität und halten extremster Beanspruchung stand. Zusätzlich werden verstärkte Motor- und Getriebelager verbaut, welche sich perfekt für alle getunten Motoren eignen und im Vergleich zu den Standardlagern langlebiger sind. 
Zusätzlich gibt es den original VW Lagerbock dazu, dadurch spart man sich den komplizierten Umbau der Golf 1 Pedale auf hydraulische Kupplung.

Dieses Umbaukit enthält alle Teile, welche wir für den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I Umbau, auf das 02A / 02J Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8L / 1,9TDI / G60 / 2,0L  Motor des VW Golf 3 empfehlen.

Dies ist die perfekte Komplettlösung für deinen Umbau. 

Vorteile:

  • schneller und einfacher Komplettumbau
  • kein Nachrüsten mehr notwendig
  • original Pedalerie (Kupplung und Bremse) kann beibehalten werden
  • Langlebigkeit

Lieferumfang:

  • Getriebehalter
  • vorderer Seilzug Getriebehalter
  • Motorhalter
  • verstärkte Motor und Getriebelager
  • seitlicher Getriebehalter
  • 1x original VW Lagerbock
  • 1x Kupplungsseil Seilzug für Golf 1 Teile NR: C357721335E
  • Lagerbock Teile NR VW: 02A 141 728
  • Materialzertifikate
  • Einbauanleitungen

3 von 3 Bewertungen

4.33 von 5 Sternen


67%

0%

33%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. Mai 2023 12:30

Marco S

The kit is quite comprehensive, but containes parts i do not need (big elastomere front bearing). Also it would be nice to have part 116 included instead if the small bracket. All corners are sharp, if these were rounded it would give the parts a more professional look.

4. Mai 2023 15:18

Javier G

Excelente trato via email.lo recomiendo a toda persona que quiera modificar su vehiculo.elegi epytec porque es la unica empresa que fabrica soportes a medida.mi resultado final no lo puedo valorar,aun no he podido montar el motor,pero espero que todo encaje a la perfeccion .

26. September 2021 17:17

Olaf S

Sehr schnelle Lieferung, die Qualität der Teile ist sehr gut.

  • Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
  • Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?


    Es kann vorkommen, dass der Schaltturm (Nr. 3 Bild) neben der Befestigung des Getriebehalters ist. In diesem Fall bekommst du den Halter für das Kupplungsseil (Nr. 1 Bild) mit nicht richtig montiert und das Kupplungsseil (Nr. 2 Bild) auch nicht. 


    In diesem Fall können wir dir folgende Lösung anbieten.


    Mit unserem Gegenhalter für den Kupplungszug umgehst, du genau dieses Problem. Dazu musst den obigen kleinen Halter für das Kupplungsseil in diesem Fall nicht montieren (Nr. 1 Bild), sondern kannst einfach unseren Gegenhalter (hier klicken) verwenden. Dieser wird wie folgt auf dem Bild zu sehen verbaut:



    Sobald der Gegenhalter (hier klicken) montiert ist, hast du dir den nötigen Platz geschaffen, um das Kupplungsseil richtig montieren zu können.



  • In welcher Position muss ich die Lager einpressen?
  • Die Postion ist immer unterschiedlich, durch die Toleranzen an den Karossen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:


    -Motor- und Getriebehalter montieren (ohne Lager).

    -Motor und Getriebe so in das Fahrzeug "hängen", dass alles perfekt passt.

    -Position anzeichnen, wie die Lager dann verpresst werden sollen.

    -Lager verpressen.


    Durch das, dass die Lager exzentrisch sind, kannst du somit den Motor und das Getriebe perfekt ausrichten.

Passendes Zubehör

Lagerbock Getriebehalter hinten 171 399 141 A VW Golf 1 Caddy Scirocco G60 VR6 1,8T AGU Motor Umbau Getriebe Halter 02J 02A DQ250 CDA 02m 02Q
Hinterer Getriebehalter / Lagerbock ersetzt die original Teilenummer 171 399 141 A und die Nr 171 399 141Beim Golf 1 und baugleichen Fahrzeugen, wie Scirocco Caddy 14d und Jetta, gab es je nach Motoren zwei unterschiedliche Lagerböcke, welche direkt an der Karosserie angeschraubt werden. Diese sind nur noch schwer oder gar nicht mehr zu bekommen!Daher haben wir einen Lagerbock entwickelt, der beide Versionen ersetzt. Gerade bei verschiedenen Motor- und Getriebeumbauten ist es wichtig, Flexibilität zu haben, da manchmal das Getriebe besser weiter hinten sitzt und manchmal besser weiter vorne.Mit unserem Epytec Lagerbock bist du flexibel in der Wahl und kannst beide Versionen verwenden. Durch die achsiale Gummilagerung und die höhenverstellbare U-Buchse erreichen wir eine perfekte Performance. Der Motor kippt weniger und die Karosse wird trotzdem ideal geschohnt.Passend für sämtliche Umbauten im Golf 1, Scirooco, Jetta und Caddy 14d   Unser Epytec Lagerbock kann dadurch sowohl für original Umbauten verwendet werden, als auch für den Umbau auf einen G60, 1,8T oder VR6 Motor im Golf 1, Caddy 14d , Scirroco 1 und Jetta in Verbindung mit 5-Gang Getrieben 02J 02A CDA, 6-Gang Getrieben 02m 02Q, sowie dem DQ250 Getriebe.  Vorteile: Bessere Performance durch achsiale Gummilagerung  Passend für sämtliche Umbauten Variabel je nach Getriebetyp, ersetzt gleich zwei Lagerböcke in einem. Original Teilenummr 171 399 141 A und 171 399 141 Verstärkte Version mit 3 / 5mm Materialstärke Schneller und einfacherer Umbau Bester Korrosionsschutz, da alle Teile verzinkt geliefert werden.  100% passgenau  Schrauben werden mitgeliefert Lieferumfang: 1x Lagerbock Getriebehalter für Golf 1 Jetta Scirocco Caddy 14d U-Buchse, welches das originale Getriebe ersetzt und in der Höhe verstellbar ist  Benötigtes Schraubenmaterial Gummilager Materialzertifikat

112,26 €*
101,03 €
Schaltkastenadapter VW Golf 1 Umbau auf 02A Getriebe 5-GangTunnel Motorumbau
Schaltkasten Adapterblech für die komplette Golf 1 Baureihe wenn auf 02A Getriebe umgebaut wird. Mit unserem Adapterblech musst du keine Änderungen mehr am original Schaltkastenblech vornehmen, damit das 02A Getriebe passt. Unser Adapterblech wird einfach gegen das original Teil ausgetauscht. Somit sparst du viel Zeit an Anpassungsarbeit und erhälst dazu ein passgenaues Adapterblech. Lieferumfang: 1x Schaltkasten Adapterblech für die Golf 1 Baureihe um auf 02A Getriebe umzubauen Passendes Blech für 6-Gang Getriebe auch möglich auf Anfrage

31,99 €*
28,79 €
Querträger Frontblech Verstärkung VW Golf 1 Caddy Scirocco 1 VR6 1,8T Umbau
Stabiles Querträger Frontblech Verstärkung für Golf 1 Caddy 14d und Scirocco 1Ideal für sämtliche Motorumbauten, um die Front zu Verstärken und zu stabilisieren. Weitere Vorteile nimmt das Gewicht vom VR6 1,8t und allen stärkeren Motoren auf beugt dem häufigen Problem bei Rissen in der Front vor Rennsport erprobt stabile gekantete Stahlkonstrunktion, WIG-verschweißt, kann somit auch mit der Karosse verschweißt werden Lieferumfang: 1 x stabiles Querträger Frontblech Verstärkung für Golf 1 Caddy 14d und Scirocco 1

121,10 €*
108,99 €
VW Golf Corrado Passat G60 Aluminium Motorlager Hydrolager Umbau
Motorlager aus dem Rennsport komplett aus Aluminium für alle G60 Motoren und Modelle. Wird anstatt des originalen Hydrolagers / Motorlagers auf dem Längsträger verwendet.Ideal auch bei G60 Motorumbauten in andere Modelle. kein ausschlagen mehr Motor kippt beim Beschleunigen nicht nach hinten. Lieferumfang: 1x Alu Motorlager Benötigtes Schraubenmaterial Einbauanleitung

109,35 €*
98,41 €
Golf 1 Cabrio Caddy 14D Motorhalter rechts verstärkt Einschweißblech
Verstärktes Einschweißblech aus Hochfestem S355 Stahl. Wird anstelle des original Motorhalters rechts in Golf 1 Cabrio Caddy 14D eingeschweißt oder kann einfach in Fahrzeuge übernommen werden in denen unsere Getriebehalter für G60 VR6 R32 und 1,8T Motoren verbaut werden sollen. Durch das Hochwertige und 6mm starke Material ist dieser gegenüber dem Original Halter deutlich stabiler. Lieferumfang: verstärktes Einschweißblech Motorhalter Golf 1 Cabrio Caddy 14D hochfestes Schraubenmaterial

51,12 €*
46,01 €
Lager für VW Golf 1 Caddy 14D Jetta Scirocco Querlenker Lagerbock 171407182 Motorumbau
Original Querlenkerlager für Golf 1 2,  Golf 4 uvm. Perfekt als Austauschteil wenn das Originallager verschlissen oder defekt ist.  OE Teilnummer: 171407182 Ideal auch für unsere Umbausätze auf 16V und 1,8T Motoren im Golf 1, siehe passendes Zubehör Lieferumfang: 1x Querlenkerlager aus Gummi für VW Golf Audi Seat, uvm.           Die Installation benötigt keine TÜV-Eintragung

13,99 €*
12,59 €
Verstärktes Getriebelager links Golf 1 Scirocco Caddy Jetta 171 199 214D 65mm Ø Shore Härte 68
Verstärktes Getriebelager links als Ersatz für die originalen Getriebelager. Die hauptsächliche Funktion der seitlichen Lager ist, das Gewicht der Getriebeeinheit zu tragen. Somit sind die Verstärkten Getriebelager besonders zu empfehlen, wenn du den G60, 16V oder 16V Turbo in Verbindungen mit dem 02A Getriebe verbauen möchtest. Im Gegensatz zu den Serienlager, welche eine Shorehärte von ca 55-60 besitzen, haben die verstärkten eine Shorehärte von 68. Ideal auch für unsere Umbausätze auf VR6 oder 16V 1,8T Motoren im Golf 1. OE Vergleichsnummer: 171 199 214D Lieferumfang: 1x verstärktes Getriebelager links zum Einpressen aus Gummi 65mm Shore Härte 68 (original ist 55-60) Die Montage benötigt keine TÜV-Eintragung

20,54 €*
18,49 €
Tankbänder Tankband Krafstoffband Edelstahl Caddy 14D 147201651A Spannband Halteband
Tankband / Spannband, Krafststoffband aus Edelstahl, Rostfrei, passend für folgende Fahrzeuge: VW Caddy 14D Bei den original Tankbändern ist immer das Problem das diese extrem verrosten, bzw. komplett durch Rosten. Meistens können diese nach einer Demontage nicht mehr verwendet werden, da sie einfach nicht mehr Haltbar sind und müssen getauscht werden.  Mit unseren Epytec Tankbändern, hast du dieses Problem nie wieder.   Unsere Tankbänder sind aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und haben somit eine extrem lange Haltbarkeit und bieten auch längerfristig eine gute Optik.  original Vergleichsnummer: 147201651A Lieferumfang: 1x passender Satz Tankbänder, Krafstoffbänder aus Edelstahl für den VW Caddy 14D

105,79 €*
95,21 €
Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen