Dünne kürzere Antriebswelle rechts VW Golf 4 Bora 1.8T V5 Audi A3 8L 108er
- ✓ Vorderachse rechts
- ✓ Golf 4, Bora, Audi A3
- ✓ 1,8 T V5
- ✓ 108er Getriebeflansch
276,73 €*
Name | Title | Surcharge |
---|---|---|
Fahrgestellnummer: |
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Versand innerhalb von 24h
- 15 Jahre Expertenwissen
- 2 Jahre Garantie
Mit unserer deutlich dünneren und extrem stabilen Antriebswelle umgehst du, das häufig auftretende Problem, dass dir die Antriebswelle an der Karosse ansteht, wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird.
Wichtig ist es, dass beim Verbauen der neuen Antriebswelle, kein Überdruck in der Manschette entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du wie du das verhinderst (hier klicken)
Durch den Einbau der dünneren Antriebswelle sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven.
Passend für Fahrzeuge mit einer Kotflügelkante unter 32cm. Bist du bei der Kotflügelkante über 32cm benötigst du diese Antriebswelle (hier klicken)
Artikeldaten:
Kriterium | Detail |
---|---|
Einbauseite | Vorderachse rechts |
Länge | 804 mm |
Gewindemaß | M20x1.5 |
Außenverzahnung Radseite | 36 |
Dichtringdurchmesser | 53 mm |
Bohrung-Ø | 10.5 mm |
Anzahl der Bohrungen | 6 |
für Wellendurchmesser | 28 mm |
Lochkreis-Ø | 94 mm |
Gelenkdurchmesser radseitig | 90 mm |
Gelenkdurchmesser getriebeseitig | 108 mm |
Fahrwerk | für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk |
Herstellerfreigabe | SPECIAL PARTS |
Lieferumfang:
- 1x dünne und kürzere Antriebswelle für VW Golf 4, Bora 1.8T V5, Audi A3 8L mit 108er Flansch
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
Technische Daten:
Anmelden
12. Juni 2020 16:31
Bedrihan K
Einfach perfekt. Hätte nie gedacht mir reicht viel Luft mit der Welle zu verschaffen, jetzt kann ich endlich schön tief fahren ohne das die Welle am Rahmen schlägt. Versand war super schnell, bin sehr zufrieden. Vielen Dank ans ganze Team.
20. April 2020 10:31
Marcel H
Top passgenauigkeit schneller Versand und ist jeden zu empfehlen der sein Auto tieferlegt ich war anfangs skeptisch ob es hilft aber jetzt bin ich 1000 Prozent zufrieden das was mich bissel gestört hat war der Preis aber dafür bekommt Mann gute Qualität.
12. Juni 2020 14:07
Bedrihan K
Richtig gutes Produkt, hätte nie erwartet wieviel Luft ich mir mit der Welle verschaffe, endlich kann ich tief fahren ohne das die Welle am Rahmen schleift. Einfach nur genial. Dazu kommt das sie super schnell geliefert wurde. Einfach spitze.
7. Oktober 2023 08:54
Timon K
Artikel ist wie beschrieben. Zügige Lieferung. Und vor allem kann ich endlich tief fahren!!!😂👍
- Was genau bringt es, wenn die Antriebswelle kürzer ist ?
Durch die Tieferlegung verändert sich die Achsgeometrie und die Welle drückt auf das Radlager, wodurch dieses einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist und im schlimmsten Falle zerstört wird. Deshalb ist es unbedingt notwendig, Druck von dem Bauteil zu nehmen. Dies geschieht durch kürzen der Wellen.
- Haben die verstärkten Antriebswellen ebenso verstärkte Gelenke?
Radseitig sind die Gelenke ebenso verstärkt, die Innengelenke hingegen sind wie die Seriengelenke.
- Warum sind im Lieferumfang zwei Tüten Fett mit dabei?
Das Fett ist im Lieferumfang enthalten damit nachgefettet werden kann, oder wenn hinten der Getriebeflansch offen ist. In diesem Fall muss dort noch gefettet werden. Wenn die Welle komplett geschlossen geliefert wird muss nicht gefettet werden, da dies schon gemacht ist.
- Warum werden keine Unterlegplatten ( OE: 1K0407357D ) für die Befestigung mit geliefert wie sie original vorhanden sind?
Wir liefern die Unterlegplatten nicht mit, da wir die neuste Version der Faltenbeläge verbauen. Bei diesen werden die Unterlegplatten nicht mehr benötigt.