Dünne kürzere Antriebswelle links VW Golf 4 Bora 1.8T V5 Audi A3 8L 108er Flange
- ✓ Vorderachse links
- ✓ Golf 4, Bora, Audi A3
- ✓ 1,8 T V5 108er Getriebeflansch
205,68 €*
Name | Title | Surcharge |
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Fahrgestellnummer: |
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
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- 15 Jahre Expertenwissen
- 2 Jahre Garantie
Mit unserer deutlich dünneren und extrem stabilen Antriebswelle umgehst du, das häufig auftretdende Problem, dass dir die Antriebswelle an der Karosse ansteht, wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird.
Wichtig ist es, dass beim Verbauen der neuen Antriebswelle, kein Überdruck in der Manschette entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du wie du das verhinderst (hier klicken)
Durch den Einbau der dünneren Antriebswelle sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven.
Wichtig!! Unsere kurze und dünne Antriebswelle ist nur passend wenn das Maß von der Radmitte zur Original-Kotflügelkante 31,5cm ist oder kleiner. Ist dieser Abstand bei dir höher, ist die Welle zu kurz für dein Fahrzeug
So misst du den Abstand von der Kotflügelkante zur Radmitte:
Artikeldaten:
Kriterium | Detail |
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Einbauseite | Vorderachse links |
Länge | 539 mm |
Gewindemaß | M20x1.5 |
Außenverzahnung Radseite | 36 |
Dichtringdurchmesser | 53 mm |
Bohrung-Ø | 11 mm |
Anzahl der Bohrungen | 6 |
für Wellendurchmesser | 28 mm |
Lochkreis-Ø | 94 mm |
Gelenkdurchmesser radseitig | 90 mm |
Gelenkdurchmesser getriebeseitig | 108 mm |
Fahrwerk | für Fahrzeuge mit tiefergelegtem Fahrwerk |
Herstellerfreigabe | SPECIAL PARTS |
Lieferumfang:
- 1x dünne und kürzere Antriebswelle für VW Golf 4, Bora 1.8T V5, Audi A3 8L mit 108er Flansch
Unsere Antriebswellen sind Eintragungsfrei und müssen somit nicht Eingetragen werden.
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
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- Was genau bringt es, wenn die Antriebswelle kürzer ist ?
Durch die Tieferlegung verändert sich die Achsgeometrie und die Welle drückt auf das Radlager, wodurch dieses einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist und im schlimmsten Falle zerstört wird. Deshalb ist es unbedingt notwendig, Druck von dem Bauteil zu nehmen. Dies geschieht durch kürzen der Wellen.
- Haben die verstärkten Antriebswellen ebenso verstärkte Gelenke?
Radseitig sind die Gelenke ebenso verstärkt, die Innengelenke hingegen sind wie die Seriengelenke.
- Warum sind im Lieferumfang zwei Tüten Fett mit dabei?
Das Fett ist im Lieferumfang enthalten damit nachgefettet werden kann, oder wenn hinten der Getriebeflansch offen ist. In diesem Fall muss dort noch gefettet werden. Wenn die Welle komplett geschlossen geliefert wird muss nicht gefettet werden, da dies schon gemacht ist.
- Warum werden keine Unterlegplatten ( OE: 1K0407357D ) für die Befestigung mit geliefert wie sie original vorhanden sind?
Wir liefern die Unterlegplatten nicht mit, da wir die neuste Version der Faltenbeläge verbauen. Bei diesen werden die Unterlegplatten nicht mehr benötigt.