VW Golf Jetta Scirocco 1 und 2 caddy 14d Domlager Alu Uniball verstellbar sturz einstellbar
212,23 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
Exzentrische Uniball-Aluminiumdomlager für den vorderen Federbeindom.
Passend an folgende Fahrzeuge:
- Golf 1
- Jetta 1
- Scirocco 1 und 2
- Caddy 14d
Unsere Domlager werden aus hochfestem Aluminium (AlZnMgCu 1,5) gefertigt, welches auch im Flugzeugbau und in der Raumfahrt Verwendung findet.
Vorteile:
- Sturz und Nachlauf einstellbar. Besonders wichtig bei tiefergelegten Fahrzeugen, so dass sich die Reifen nicht einseitig abfahren.
- Leichtes und direktes Fahrverhalten
- Einfache Montage: Wird lediglich gegen das original Domlager ausgetauscht!
Passt nicht mit Originalfedern! Nur passend in Verbindung mit Gewindefahrwerken (kleinerer Durchmesser der Feder).
Lieferumfang:
- 2x Aluminium Uniball Domlager
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
Anmelden
29. Januar 2017 17:09
*misscathy*
+++++ super, vielen Dank. Gerne wieder!!
23. April 2018 17:26
guidlichtenber_0
Top immer wieder gerne
- Wie stelle ich die Uniballdomlager mit den drei Bohrungen ein?
Die drei Bohrungen auf der oberen Platte dienen zur groben Verstellung des Sturzwinkels. Einen festen Einstellwert pro Bohrung gibt es nicht, da Faktoren wie Fahrzeughöhe, Federbeinlänge und Achsgeometrie den tatsächlichen Winkel beeinflussen.
Als Richtwerte kann man jedoch Folgendes annehmen
Innere Bohrung: ca. 0 ° bis 0,5 ° Sturz (nahe Serienwert)
Mittlere Bohrung: ca. 0,8 ° bis 1,2 ° Sturz
Äußere Bohrung: ca. 1,5 ° bis 2,0 ° Sturz
Durch die Drehstellung der Domplatte kann zusätzlich der Nachlauf leicht verändert werden.
Wir empfehlen, mit der mittleren Bohrung zu starten, anschließend eine Achsvermessung durchführen zu lassen und die Einstellung bei Bedarf fein anzupassen.
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.5 | 53|86PS(63KW) |
| 1.3 | 53|60PS(44KW) |
| 1.6 | 53|75PS(55KW) |
| 1.5 | 53|70PS(51KW) |
| 1.6 | 53|110PS(81KW) |
| 1.6 | 53|70PS(51KW) |
| 1.5 | 53|75PS(55KW) |
| 1.1 | 53|50PS(37KW) |
| 1.6 | 53|85PS(63KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.5 D | 16|50PS(37KW) |
| 1.6 D | 16|54PS(40KW) |
| 1.6 | 16|85PS(63KW) |
| 1.1 | 16|50PS(37KW) |
| 1.6 | 16|75PS(55KW) |
| 1.5 | 16|70PS(51KW) |
| 1.8 | 16|112PS(82KW) |
| 1.3 | 16|60PS(44KW) |
| 1.6 GLI | 16|110PS(81KW) |
| 1.6 TD | 16|70PS(51KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.8 | 155|98PS(72KW) |
| 1.8 | 155|95PS(70KW) |
| 1.6 | 155|75PS(55KW) |
| 1.6 | 155|72PS(53KW) |
| 1.6 | 155|110PS(81KW) |
| 1.3 | 155|54PS(40KW) |
| 1.8 | 155|90PS(66KW) |
| 1.8 | 155|112PS(82KW) |
| 1.5 | 155|70PS(51KW) |
| 1.8 | 155|111PS(82KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.1 | 17|50PS(37KW) |
| 1.5 | 17|70PS(51KW) |
| 1.3 | 17|60PS(44KW) |
| 1.5 D | 17|50PS(37KW) |
| 1.8 GTI | 17|112PS(82KW) |
| 1.6 GTI | 17|110PS(81KW) |
| 1.6 | 17|75PS(55KW) |
| 1.6 D | 17|54PS(40KW) |
| 1.6 TD | 17|70PS(51KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.6 D | 14|55PS(40KW) |
| 1.5 | 14|70PS(51KW) |
| 1.8 | 14|95PS(70KW) |
| 1.6 | 14|75PS(55KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.5 | 53|86PS(63KW) |
| 1.3 | 53|60PS(44KW) |
| 1.6 | 53|75PS(55KW) |
| 1.5 | 53|70PS(51KW) |
| 1.6 | 53|110PS(81KW) |
| 1.6 | 53|70PS(51KW) |
| 1.5 | 53|75PS(55KW) |
| 1.1 | 53|50PS(37KW) |
| 1.6 | 53|85PS(63KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.5 D | 16|50PS(37KW) |
| 1.6 D | 16|54PS(40KW) |
| 1.6 | 16|85PS(63KW) |
| 1.1 | 16|50PS(37KW) |
| 1.6 | 16|75PS(55KW) |
| 1.5 | 16|70PS(51KW) |
| 1.8 | 16|112PS(82KW) |
| 1.3 | 16|60PS(44KW) |
| 1.6 GLI | 16|110PS(81KW) |
| 1.6 TD | 16|70PS(51KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.8 | 155|98PS(72KW) |
| 1.8 | 155|95PS(70KW) |
| 1.6 | 155|75PS(55KW) |
| 1.6 | 155|72PS(53KW) |
| 1.6 | 155|110PS(81KW) |
| 1.3 | 155|54PS(40KW) |
| 1.8 | 155|90PS(66KW) |
| 1.8 | 155|112PS(82KW) |
| 1.5 | 155|70PS(51KW) |
| 1.8 | 155|111PS(82KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.1 | 17|50PS(37KW) |
| 1.5 | 17|70PS(51KW) |
| 1.3 | 17|60PS(44KW) |
| 1.5 D | 17|50PS(37KW) |
| 1.8 GTI | 17|112PS(82KW) |
| 1.6 GTI | 17|110PS(81KW) |
| 1.6 | 17|75PS(55KW) |
| 1.6 D | 17|54PS(40KW) |
| 1.6 TD | 17|70PS(51KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.6 D | 14|55PS(40KW) |
| 1.5 | 14|70PS(51KW) |
| 1.8 | 14|95PS(70KW) |
| 1.6 | 14|75PS(55KW) |
Epytec GmbH
Neuhäuser 10
79244 Münstertal
Tel: 076362099950
info@epytec.de
Sicherheitshinweise
Montage ausschließlich durch geschultes Fachpersonal.
Vor der Montage sind alle Bauteile auf Passgenauigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.
Dieser Artikel ist für den Einsatz im Motorsport entwickelt.
Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nur nach entsprechender Einzelabnahme gemäß §21 StVZO möglich.
Unsachgemäße Montage oder Nutzung kann zu Funktionsverlust oder Unfällen führen.
Rückverfolgbarkeit
Jedes Produkt ist mit einer eindeutigen Artikelnummer gekennzeichnet. Zusätzlich dokumentieren wir intern alle Liefer- und Produktionschargen, sodass eine vollständige Rückverfolgbarkeit jederzeit gewährleistet ist.
Rückruf- und Meldehinweis
Sollte dir nach dem Kauf ein sicherheitsrelevanter Defekt oder ein Risiko auffallen, wende dich bitte direkt an uns unter info@epytec.de. Wir prüfen den Fall unverzüglich, leiten bei Bedarf einen Rückruf ein und informieren die zuständigen Marktüberwachungsbehörden.