Linke Dünne Antriebswelle VW Golf 1 Golf 2 Polo Lupo Umbau 1,8T G60 5-Gang Getriebe 020
- ✓ Vorderachse links
- ✓ Golf 1,Polo, Lupo, Golf 2
- ✓ 1,8T G60 5-Gang 020 Getriebe
133,90 €*
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Versand innerhalb von 24h
- 15 Jahre Expertenwissen
- 2 Jahre Garantie
Dünne Antriebswelle ohne Gelenke für die linke Seite der VW-Modelle Golf 1, Cabriolet, Golf 2, Polo und Lupo mit Ø 100 Flansch . Unbedingt notwendig wenn du dein Fahrzeug extrem tieferlegen willst! Die Wellen sind 26mm dick, wurde aus einem Stück hochfestem Stahl gefertigt und ist eine Vollwelle, somit auch für leistunsgesteigerte Motoren geeignet.
Diese Antriebswelle ist auch passend für alle Umbauten auf 5-Gang Getriebe aus Golf 3 mit z.b 1,8T oder G60 Motoren. Dazu passend empfehlen wir die Rechte welle mit der Epytec Artikel Nr: APA111 in unserem Shop zu finden (hier klicken)
Sie ist 11mm kürzer als die original Welle daher ideal geeignet für Tiefergelegte Fahrzeuge.
Mit unserer deutlich dünneren und extrem Stabilen Antriebswelle umgehst du das häufig auftretende Problem,
dass dir die Antriebswelle an der Karosse ansteht, wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird.
Wichtig ist, dass du beim Verbauen der Gelenke auf die Antriebswelle darauf achtest, dass in den Manschetten kein Überdruck entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du, wie du das verhinderst (hier klicken).
Durch den Einbau der dünneren Antriebswelle sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven.
Artikeldaten:
| Einbauseite: | Vorderachse links |
| Länge: | 420,0 mm |
| Außenverzahnung Radseite: | 30,0 |
| Außendurchmesser Differenzialseite: | 33,3 |
| Außendurchmesser: | 27,0 mm |
Lieferumfang:
- 1x Dünne Antriebswelle / Vollwelle ohne Gelenksatz / Achsgelenke für VW und Seat Modelle
Unsere Antriebswellen sind Eintragungsfrei und müssen somit nicht Eingetragen werden.
Technische Daten:
Anmelden
- Was genau bringt es, wenn die Antriebswelle kürzer ist ?
Durch die Tieferlegung verändert sich die Achsgeometrie und die Welle drückt auf das Radlager, wodurch dieses einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist und im schlimmsten Falle zerstört wird. Deshalb ist es unbedingt notwendig, Druck von dem Bauteil zu nehmen. Dies geschieht durch kürzen der Wellen.
- Haben die verstärkten Antriebswellen ebenso verstärkte Gelenke?
Radseitig sind die Gelenke ebenso verstärkt, die Innengelenke hingegen sind wie die Seriengelenke.
- Warum sind im Lieferumfang zwei Tüten Fett mit dabei?
Das Fett ist im Lieferumfang enthalten damit nachgefettet werden kann, oder wenn hinten der Getriebeflansch offen ist. In diesem Fall muss dort noch gefettet werden. Wenn die Welle komplett geschlossen geliefert wird muss nicht gefettet werden, da dies schon gemacht ist.
- Warum werden keine Unterlegplatten ( OE: 1K0407357D ) für die Befestigung mit geliefert wie sie original vorhanden sind?
Wir liefern die Unterlegplatten nicht mit, da wir die neuste Version der Faltenbeläge verbauen. Bei diesen werden die Unterlegplatten nicht mehr benötigt.
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.8 | 155|98PS(72KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.4 | 60|60PS(44KW) |
| 1.4 16V | 60|75PS(55KW) |
| 1.0 | 60|50PS(37KW) |
| 1.0 | 6X1|50PS(37KW) |
| 1.4 | 6X1|60PS(44KW) |
| 1.0 | 6E1|50PS(37KW) |
| 1.4 16V | 6X1|75PS(55KW) |
| 1.4 16V | 6E1|75PS(55KW) |
| 1.4 | 6E1|60PS(44KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.4 | 6N2|60PS(44KW) |
| 55 1.3 | 6N1|55PS(40KW) |
| 1.0 | 6N2|50PS(37KW) |
| 45 1.0 | 6N1|45PS(33KW) |
| 60 1.4 | 6N1|60PS(44KW) |
| 50 1.0 | 6N1|50PS(37KW) |
| 75 1.6 | 6N1|75PS(55KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.6 | 1G1|75PS(55KW) |
| 1.6 | 19E|75PS(55KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.0 | 6H|50PS(37KW) |
| 1.0 | 6H1|50PS(37KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.8i | 6K2|90PS(66KW) |
| 1.8i | 6K1|90PS(66KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.8 | 155|98PS(72KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.4 | 60|60PS(44KW) |
| 1.4 16V | 60|75PS(55KW) |
| 1.0 | 60|50PS(37KW) |
| 1.0 | 6X1|50PS(37KW) |
| 1.4 | 6X1|60PS(44KW) |
| 1.0 | 6E1|50PS(37KW) |
| 1.4 16V | 6X1|75PS(55KW) |
| 1.4 16V | 6E1|75PS(55KW) |
| 1.4 | 6E1|60PS(44KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.4 | 6N2|60PS(44KW) |
| 55 1.3 | 6N1|55PS(40KW) |
| 1.0 | 6N2|50PS(37KW) |
| 45 1.0 | 6N1|45PS(33KW) |
| 60 1.4 | 6N1|60PS(44KW) |
| 50 1.0 | 6N1|50PS(37KW) |
| 75 1.6 | 6N1|75PS(55KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.6 | 1G1|75PS(55KW) |
| 1.6 | 19E|75PS(55KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.0 | 6H|50PS(37KW) |
| 1.0 | 6H1|50PS(37KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1.8i | 6K2|90PS(66KW) |
| 1.8i | 6K1|90PS(66KW) |
Autopartner GmbH KFZ- und Teile-Handel
Gregor-von-Brück-Ring 1
14822 Brück
Tel: 033844679180
info@autopartner24.de
Sicherheitshinweise
Montage ausschließlich durch geschultes Fachpersonal.
Vor der Montage sind alle Bauteile auf Passgenauigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.
Dieser Artikel ist für den Einsatz im Motorsport entwickelt.
Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nur nach entsprechender Einzelabnahme gemäß §21 StVZO möglich.
Unsachgemäße Montage oder Nutzung kann zu Funktionsverlust oder Unfällen führen.
Rückverfolgbarkeit
Jedes Produkt ist mit einer eindeutigen Artikelnummer gekennzeichnet. Zusätzlich dokumentieren wir intern alle Liefer- und Produktionschargen, sodass eine vollständige Rückverfolgbarkeit jederzeit gewährleistet ist.
Rückruf- und Meldehinweis
Sollte dir nach dem Kauf ein sicherheitsrelevanter Defekt oder ein Risiko auffallen, wende dich bitte direkt an uns unter info@epytec.de. Wir prüfen den Fall unverzüglich, leiten bei Bedarf einen Rückruf ein und informieren die zuständigen Marktüberwachungsbehörden.