Golf 1 Caddy Scirocco Umbauset ABF 1,9TDI G60 2,0L Golf 3 5 Gang Getriebe CDA CTM DPA
- ✓ Golf 1, Caddy 1, Scirocco
- ✓ CDA/CTM/DPA 5-Gang Getriebe,1,9TDI / G60 / ABF / 2,0L Motor
- ✓ Verstärkte Motor-und Getriebelager
485,64 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Zusätzlich gibt es den original VW Lagerbock dazu, dadurch spart man sich den komplizierten Umbau der Golf 1 Pedale auf hydraulische Kupplung.
Dieses Umbaukit enthält alle Teile, welche wir für den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I Umbau, auf das CDA / CTM / DPA Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,9TDI / G60 / ABF / 2,0L Motor des VW Golf 3 empfehlen.
Dies ist die perfekte Komplettlösung für deinen Umbau.
Vorteile:
- schneller und einfacher Komplettumbau
- kein Nachrüsten mehr notwendig
- original Pedalerie (Kupplung und Bremse) kann beibehalten werden
- langlebigkeit
Lieferumfang:
- Getriebehalter
- Vorderer Seilzug Getriebehalter
- Motorhalter
- Verstärkte Motor und Getriebelager
- seitlicher Getriebehalter
- 1x Original VW Lagerbock
- 1x Kupplungsseil Seilzug für Golf 1 Teile NR: C357721335E
- Lagerbock Teile NR VW: 02A 141 728
- Materialzertifikate
Anmelden
- Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
Es kann vorkommen, dass der Schaltturm (Nr. 3 Bild) neben der Befestigung des Getriebehalters ist. In diesem Fall bekommst du den Halter für das Kupplungsseil (Nr. 1 Bild) mit nicht richtig montiert und das Kupplungsseil (Nr. 2 Bild) auch nicht.
In diesem Fall können wir dir folgende Lösung anbieten.
Mit unserem Gegenhalter für den Kupplungszug umgehst, du genau dieses Problem. Dazu musst den obigen kleinen Halter für das Kupplungsseil in diesem Fall nicht montieren (Nr. 1 Bild), sondern kannst einfach unseren Gegenhalter (hier klicken) verwenden. Dieser wird wie folgt auf dem Bild zu sehen verbaut:
Sobald der Gegenhalter (hier klicken) montiert ist, hast du dir den nötigen Platz geschaffen, um das Kupplungsseil richtig montieren zu können.
- In welcher Position muss ich die Lager einpressen?
Die Postion ist immer unterschiedlich, durch die Toleranzen an den Karossen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:
-Motor- und Getriebehalter montieren (ohne Lager).
-Motor und Getriebe so in das Fahrzeug "hängen", dass alles perfekt passt.
-Position anzeichnen, wie die Lager dann verpresst werden sollen.
-Lager verpressen.
Durch das, dass die Lager exzentrisch sind, kannst du somit den Motor und das Getriebe perfekt ausrichten.
Motor | Motorcode |
---|---|
1.6 | 16|85PS(63KW) |
1.6 D | 16|54PS(40KW) |
1.5 | 16|70PS(51KW) |
1.6 TD | 16|70PS(51KW) |
1.8 | 16|112PS(82KW) |
1.1 | 16|50PS(37KW) |
1.5 D | 16|50PS(37KW) |
1.3 | 16|60PS(44KW) |
1.6 GLI | 16|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.3 | 53|60PS(44KW) |
1.8 | 53B|90PS(66KW) |
1.6 | 53|85PS(63KW) |
1.8 | 53B|112PS(82KW) |
1.6 | 53|110PS(81KW) |
1.3 | 53B|60PS(44KW) |
1.5 | 53|86PS(63KW) |
1.6 | 53|75PS(55KW) |
1.8 | 53B|95PS(70KW) |
1.5 | 53|75PS(55KW) |
1.6 | 53B|72PS(53KW) |
1.3 | 53B|55PS(40KW) |
1.6 | 53B|75PS(55KW) |
1.5 | 53B|70PS(51KW) |
1.1 | 53|50PS(37KW) |
1.6 | 53B|85PS(63KW) |
1.5 | 53|70PS(51KW) |
1.6 | 53B|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.8 | 155|112PS(82KW) |
1.8 | 155|98PS(72KW) |
1.5 | 155|70PS(51KW) |
1.8 | 155|111PS(82KW) |
1.3 | 155|54PS(40KW) |
1.6 | 155|110PS(81KW) |
1.6 | 155|72PS(53KW) |
1.6 | 155|75PS(55KW) |
1.8 | 155|95PS(70KW) |
1.8 | 155|90PS(66KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.6 D | 14|55PS(40KW) |
1.5 | 14|70PS(51KW) |
1.6 | 14|75PS(55KW) |
1.8 | 14|95PS(70KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.5 D | 17|50PS(37KW) |
1.6 TD | 17|70PS(51KW) |
1.6 | 17|75PS(55KW) |
1.1 | 17|52PS(38KW) |
1.1 | 17|50PS(37KW) |
1.3 | 17|60PS(44KW) |
1.8 GTI | 17|112PS(82KW) |
1.5 | 17|70PS(51KW) |
1.6 D | 17|54PS(40KW) |
1.6 GTI | 17|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.6 | 16|85PS(63KW) |
1.6 D | 16|54PS(40KW) |
1.5 | 16|70PS(51KW) |
1.6 TD | 16|70PS(51KW) |
1.8 | 16|112PS(82KW) |
1.1 | 16|50PS(37KW) |
1.5 D | 16|50PS(37KW) |
1.3 | 16|60PS(44KW) |
1.6 GLI | 16|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.3 | 53|60PS(44KW) |
1.8 | 53B|90PS(66KW) |
1.6 | 53|85PS(63KW) |
1.8 | 53B|112PS(82KW) |
1.6 | 53|110PS(81KW) |
1.3 | 53B|60PS(44KW) |
1.5 | 53|86PS(63KW) |
1.6 | 53|75PS(55KW) |
1.8 | 53B|95PS(70KW) |
1.5 | 53|75PS(55KW) |
1.6 | 53B|72PS(53KW) |
1.3 | 53B|55PS(40KW) |
1.6 | 53B|75PS(55KW) |
1.5 | 53B|70PS(51KW) |
1.1 | 53|50PS(37KW) |
1.6 | 53B|85PS(63KW) |
1.5 | 53|70PS(51KW) |
1.6 | 53B|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.8 | 155|112PS(82KW) |
1.8 | 155|98PS(72KW) |
1.5 | 155|70PS(51KW) |
1.8 | 155|111PS(82KW) |
1.3 | 155|54PS(40KW) |
1.6 | 155|110PS(81KW) |
1.6 | 155|72PS(53KW) |
1.6 | 155|75PS(55KW) |
1.8 | 155|95PS(70KW) |
1.8 | 155|90PS(66KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.6 D | 14|55PS(40KW) |
1.5 | 14|70PS(51KW) |
1.6 | 14|75PS(55KW) |
1.8 | 14|95PS(70KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.5 D | 17|50PS(37KW) |
1.6 TD | 17|70PS(51KW) |
1.6 | 17|75PS(55KW) |
1.1 | 17|52PS(38KW) |
1.1 | 17|50PS(37KW) |
1.3 | 17|60PS(44KW) |
1.8 GTI | 17|112PS(82KW) |
1.5 | 17|70PS(51KW) |
1.6 D | 17|54PS(40KW) |
1.6 GTI | 17|110PS(81KW) |