Antriebswellenset Antriebswelle Audi S3 A3 8L Umbau DQ250 DSG Getriebe 4 Zylinder Motoren Umbau 6-Gang
- ✓ Vorderachse
- ✓ Audi S3 , Audi A3 8L
- ✓ DQ250/ DSG 6-Gang Getriebe
542,09 €*
- Eintragungsfrei beim TÜV
- 15 Jahre Expertenwissen
- Versand innerhalb von 24h
- 2 Jahre Garantie
Antriebswellenset für den Audi A3 / S3 8L. Unbedingt notwendig, wenn du dein Fahrzeug auf TFSI 16V oder 1,8T Motor Verbindung mit dem DQ250 / DSG 6-Gang Getriebe umbauen möchtest
Die Antriebswellen passen nur in Verbindung mit dem DQ250 / DSG Allrad-Getriebe, welches an den 4-Zylinder-Motoren verbaut wurden, wie z.B. im VW Golf 6R.
Die DQ250 Getriebe, welche in Verbindung mit den 6-Zylinder-Motoren verbaut werden, haben einen sternförmigen Flansch und ein Tripodengelenk und sind somit leider nicht passend mit unseren Antriebswellen.
Passend an folgenden Fahrzeugen:
- Audi A3 8L
- Audi S3 8L
Passend für folgendes Getriebe:
- DQ250 / DSG Allrad Getriebe
Wichtig ist es, dass beim Verbauen der neuen Antriebswelle, kein Überdruck in der Manschette entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du wie du das verhinderst (hier klicken)
Durch den Einbau der dünneren Antriebswelle sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven.
Vorteile der Wellen:
- bis 800 PS standfest
- passt Plug and Play
- Vollwelle aus speziellem hochfesten Material
- einfache Montage
- unsere Antriebswellen sind Eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.
Lieferumfang:
- 1x Antriebswellenset für Audi A3 S3 8L standfest bis 800 PS.
- passende Buchsen, damit das Getriebe in der richtigen Höhe sitzt (siehe Einbaubilder)
Technische Daten:
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- Passt das Antriebswellen Set auch bei DQ250 Getrieben von 6 Zylinder Motoren?
Nein unser Antriebswellen Set passt nur bei DQ250 Getrieben von 4 Zylinder Motoren, da das DQ250 von 6 Zylinder Motoren einen sternförmigen Flansch hat und somit unsere Gelenke nicht passen würden, und außerdem haben die DQ250 von 6 Zylinder Motoren auch einen Tripodgelenk, anstatt ein Gleichlaufgelenk.
- Was genau bringt es, wenn die Antriebswelle kürzer ist ?
Durch die Tieferlegung verändert sich die Achsgeometrie und die Welle drückt auf das Radlager, wodurch dieses einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist und im schlimmsten Falle zerstört wird. Deshalb ist es unbedingt notwendig, Druck von dem Bauteil zu nehmen. Dies geschieht durch kürzen der Wellen.
- Haben die verstärkten Antriebswellen ebenso verstärkte Gelenke?
Radseitig sind die Gelenke ebenso verstärkt, die Innengelenke hingegen sind wie die Seriengelenke.
- Warum sind im Lieferumfang zwei Tüten Fett mit dabei?
Das Fett ist im Lieferumfang enthalten damit nachgefettet werden kann, oder wenn hinten der Getriebeflansch offen ist. In diesem Fall muss dort noch gefettet werden. Wenn die Welle komplett geschlossen geliefert wird muss nicht gefettet werden, da dies schon gemacht ist.
- Warum werden keine Unterlegplatten ( OE: 1K0407357D ) für die Befestigung mit geliefert wie sie original vorhanden sind?
Wir liefern die Unterlegplatten nicht mit, da wir die neuste Version der Faltenbeläge verbauen. Bei diesen werden die Unterlegplatten nicht mehr benötigt.