7 Gang VW Tiguan Audi Q3 2.0TDI DQ500 02M Getriebe Allrad Umbau 2WD Front Antrieb Golf 1 2 3 4 Turbo
- ✓ Umbau auf 2WD Front Antrieb
- ✓ VR6 16V 1,8T G60
- ✓ 7-Gang DSG/DQ500 02M Getriebe
185,99 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Umbaukit zum Umbau auf 2WD Front Antrieb des 7-Gang DSG DQ500 Getriebes
Mit unserem Umbaukit kann das 7 Gang DSG DQ500 in alle frontgetriebenen Fahrzeuge verbaut werden. Das 7-Gang DSG Getriebe kann einfach an alle gängigen VW Motoren wie z.B. VR6 16V 1,8T G60 usw. geflanscht werden und ist deutlich stabiler als das 02A oder 02J 5 Gang Getriebe.
Funktion:
Das Verteilergetriebe wird entfernt und stattdessen unsere Platte an die 4 original Anschraubpunkte des Verteilergetriebes verschraubt.
Benötigte Komponenten:
- 1x kurzer Antriebswellenflansch Teile Nr.: 02M 409 356 A
- 1x Dichtring 02M 409 189
Dies ist definitiv die beste und einfachste Technik um das 7-Gang Getriebe DSG auf 2WD umzubauen. Weiterer Vorteil ist, dass es jederzeit wieder rückrüstbar ist, da nichts am Getriebe oder deren Anbauteilen verändert werden muss.
Lieferumfang:
- 1x Aluminiumplatte zum Umbau auf 2WD Front Antrieb des 7-Gang DSG DQ500 Getriebes
- 4x Schrauben für die Montage
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
Anmelden
- Wie wird der Flansch montiert
Der alte Flansch muss abgedreht und die Federringsicherung am Steckflansch aufgeschraubt werden.
Zusätzlich wird noch ein Nadellager im Getriebe eingesetzt, da der Flansch nach außen keine Führung hat.
Es wird noch ein Innenlagerring auf den Flansch geschrumpft,
da es ohne diese Führung sonst sehr schnell zu einer Beschädigung kommen kann