Erleichterte Einmassen Schwungscheibe M50 Motor BMW 3er 5er 325i 320i 520i E36 E34 228mm Schwungrad Kupplung leicht Stahl
- ✓ M50 Motoren
- ✓ 228 Kupplung
- ✓ erleichtert 6,6 kg
215,29 €*
Durchschnittliche Bewertung von 4.4 von 5 Sternen
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe mit Starterkranz , passend für alle M50 Motoren,
verbaut im:
- BMW 5er 520i 24V, 525i 24V, 525iX 24V ( E34 )
- BMW 5er Touring 520i, 525i, 525ix ( E34 )
- BMW 3er 320i, 325i ( E36 )
- BMW 3er Coupe 320i, 325i, 325is ( E36 )
- BMW 3er Cabrio 320i, 325i ( E36 )
Wird ersetzt gegen das Original Schwungrad mit der Teile Nr.
1223540, 1223596, 21211223540
Es kann weiterhin die originale Kupplung (228mm) damit gefahren werden Teile Nr. 21211223545
Es müssen die Schrauben vom M20Motor übernommen werden da die originalen zu lange sind.
Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Kupplungs Druckplatte. Des weiteren kannst du dort zwischen den passenden organischen oder racing Sachs Performance Kupplungsscheibe wählen.
Vorteile unserer erleichterten Einmassenschwungscheibe:
- unsere Schwungscheibe wiegt nur 6,6 kg, die Serienscheibe über 12,0 kg
- alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
- zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
- deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
- Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
- geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
- geringerer Spritverbrauch
- deutliche Verringerung des Turbo Loches
- präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
- inklusive Starterkranz
- kann mit Standard-Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
- unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben
Lieferumfang:
- 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle M50 Motoren aus BMW E34 E36
- Einbauanleitung
5 von 5 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 4.4 von 5 Sternen
4.4 von 5 Sternen
Anmelden
30. Januar 2022 08:40
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Daniel L
Saubere Verarbeitung. Top Preis.
2. Juli 2023 07:30
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Lucas D
Verarbeitungsqualität des Schwungrades war nach Sichtprüfung sehr gut. Einziger Mehraufwand war das kürzen der M8 Schrauben auf 13mm länge. Zusammen mit einem original Sachs Kupplungssatz ist das Schwungrad nun die ersten 150km gelaufen. Ohne Probleme. Würde den Kauf erneut machen.
24. August 2023 14:00
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Robin G
Passt wie beschrieben mit den Schrauben vom m20 auf den m50 Motor. Die Passbohrung könnte etwas sauberer gebohrt sein aber ansonsten Top! Der Motor ist deutlich drehfreudiger. Würde ich jederzeit wieder machen. Kuppeln lässt sich alles wie Original weder stärkere Vibrationen noch ruckeln oder Ähnliches.
17. Mai 2022 07:07
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Horst S
Top Ware - vollkommen OK. Eine Kleinigkeit: Die Löcher der Schrauben für die Befestigung der Druckplatte sollten komplett durch das Schwungrad gebohrt werden - denn so sind die mitgelieferten Schrauben zur Befestigung der Druckplatte zu lang.
24. August 2023 13:51
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Robin G
Passt wie beschrieben mit den Schrauben vom m20 auf den m50 Motor. Die Passbohrung könnte etwas sauberer gebohrt sein aber ansonsten Top! Der Motor ist deutlich drehfreudiger. Würde ich jederzeit wieder machen. Kuppeln lässt sich alles wie Original weder stärkere Vibrationen noch ruckeln oder Ähnliches.
- Welche Schrauben können verwendet werden?
Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.
- Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%
- Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden
- Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³
- Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.
- Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.
- Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.
- Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ BMW M50 Motor
- ✓ 600NM Drehmoment
- ✓ Nabenprofil: 23x29-10N
Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen
- ✓ M50 Motor
- ✓ 228mm Kupplung
- ✓ 520NM Drehmoment
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
- ✓ Verstärkte Ausführung
- ✓ BMW E36 E34 E39 M50
- ✓ 520mm Durchmesser
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Kupplungspin, Kupplungsarretierungsbolzen
- ✓ BMW E30 E46 E81 E88 uvm.
- ✓ hohe Langlebigkeit
Passendes Zubehör zusammen kaufen und sparen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ BMW M50 Motor
- ✓ 600NM Drehmoment
- ✓ Nabenprofil: 23x29-10N
Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen
- ✓ M50 Motor
- ✓ 228mm Kupplung
- ✓ 520NM Drehmoment
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
- ✓ Verstärkte Ausführung
- ✓ BMW E36 E34 E39 M50
- ✓ 520mm Durchmesser
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Kupplungspin, Kupplungsarretierungsbolzen
- ✓ BMW E30 E46 E81 E88 uvm.
- ✓ hohe Langlebigkeit