Zum Hauptinhalt springen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad BMW E30 E34 325e 520i M20 Motor Flywheel Stahl leicht

  • ✓ 2,5 & 2,7 M Motoren ohne Motronic
  • ✓ 228 Kupplung
  • ✓ erleichtert 5,0 kg

Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe mit Starterkranz , passend für alle 2.5 und 2.7 M20 Motoren OHNE Motronic / L-Jetronic 

verbaut im:

  • BMW 3er 325e ( E30 )
  • BMW 5er 525e ( E28 )
  • BMW 5er 525i ( E34 )
  • BMW Z1 Roadster 2.5

Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Kupplungs Druckplatte. Des weiteren kannst du dort zwischen den passenden organischen oder racing Sachs Performance Kupplungsscheibe wählen.

Vorteile unserer erleichterten Einmassenschwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 5,0 kg die Serienscheibe über 12 kg
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • Zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr.
  • geeignet für Motorsport,Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard-Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben

Nur für Modelle ohne Motronic (spezielle Zündung von BMW) geeignet.

Lieferumfang:

  • 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle 2.5 und 2.7 M20 Motoren OHNE Motronic / L-Jetronic verbaut im  BMW E28, E30, E34 und Z1
  • Einbauanleitung

Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.

6 von 6 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12. Dezember 2024 20:40

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Tahutini B

Très très satisfait de mon achat chez Epytec. Le volant moteur M20B25 allégé est juste magnifique, c'est une belle pièce qui fera son effet lors d'accélération... pas encore monté sur le stroker M20B28 mais déjà hâte de la sensation en conduite. Le colisage est extrêmement bien fait. Le volant est protégé de tous chocs. Livraison qui respecte l'échéance. Excellente communication et service client avec Jürgen. On commande les yeux fermés sans problème chez Epytec. Un grand merci en vous souhaitant de bonnes fêtes de fin d'année en avance à toute l'équipe.

23. Februar 2022 13:10

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

henrikm7475

Fast shipping,great item++++++++++++++++++

19. Dezember 2022 21:05

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

fuzzinger1973

Super gelaufen gerne mal wieder.

23. März 2024 11:33

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

cheepermans

alles SUPER danke !

11. Februar 2024 09:42

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

upfeiffer2012

Top Ware!!! Absolut Spitze!!! Jederzeit gerne wieder!!!

9. September 2022 23:56

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

yoannmtech

très bon rapport qualité prix. je recommande

  • Welche Schrauben können verwendet werden?
  • Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.

  • Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
  • Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%

  • Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
  • Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden

  • Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
  • Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³

  • Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
  • Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.

  • Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
  • Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.

  • Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
  • Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.

  • Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
  • Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.

Fragen? Hier gehts zum Kontaktformular
Druckplatte Kupplung verstärkt BMW E30 E34 325i 520i M20 Motor SACHS
  • ✓ Verstärkte Ausführung
  • ✓ BMW E30 E34 325i 520i M20
  • ✓ 650mm Durchmesser

381,73 €*
Artikelnummer: SAP108
Schwungscheiben Kit BMW E30 E34 325i 520i M20 Schwungrad Druckplatte Kupplung Organisch
  • ✓ 2.5, 2.7 M20 Motor
  • ✓ 228mm Kupplung
  • ✓ 450NM Drehmoment

1.000,46 €*
Artikelnummer: 641-BAO
Kupplung BMW E30 E34 325i 520i M20 SACHS Kupplungsscheibe Torsionsgedämpft organische
  • ✓ BMW E30 / E34 Motor
  • ✓ 450 Drehmoment
  • ✓ Nabenprofil: 23x29-10N

379,73 €*
Artikelnummer: SAP109
Kupplung Sinter BMW E30 E34 325i 520i M20 228mm SACHS Racing starre Kupplungsscheibe
  • ✓ BMW E30 / E34 Motor
  • ✓ 228 Drehmoment
  • ✓ Nabenprofil: 23x29-10N

413,61 €*
Artikelnummer: SAP110

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

BMW E46 E30 E36 Messing Kupplungspin Kupplungsarretierungsbolzen Kupplungsbolzen 21511223328
  • ✓ Kupplungspin, Kupplungsarretierungsbolzen
  • ✓ BMW E30 E46 E81 E88 uvm.
  • ✓ hohe Langlebigkeit

36,49 €*
Artikelnummer: 1116