Antriebswellenset Antriebswelle VW Golf 2 3 AWD Plusachse DQ250 DSG Allrad Getriebe Motorumbau G60 1.8T 16V
- ✓ VR6 Plusachse
- ✓ VW Golf 3 VR6,VW Golf 3 GTI,VW Passat VR6,VW Corrado VR6
- ✓ DQ250 / DSG Allrad Getriebe
537,26 €*
- Eintragungsfrei beim TÜV
- 15 Jahre Expertenwissen
- Versand innerhalb von 24h
- 2 Jahre Garantie
Antriebswellenset für alle VW Golf 2 und Golf 3 Allrad 4-Motion Umbauten mit VR6 Plusachse. Unbedingt notwendig, wenn du dein Fahrzeug auf G60, 16v oder 1,8T Motor in Verbindung mit dem DQ250 / DSG Getriebe umbauen möchtest.
Die Antriebswellen passen nur in Verbindung mit dem DQ250 / DSG Allrad-Getriebe, welches an den 4-Zylinder-Motoren verbaut wurden, wie z.B. im VW Golf 6R.
Die DQ250 Getriebe, welche in Verbindung mit den 6-Zylinder-Motoren verbaut werden, haben einen sternförmigen Flansch und ein Tripodengelenk und sind somit leider nicht passend mit unseren Antriebswellen.
Passend an folgenden Fahrzeugen:
- VW Golf 3 VR6
- VW Golf 3 GTI
- VW Passat VR6
- VW Corrado VR6
- und allen Fahrzeugen, die auf die VR6 Plusachse umgebaut haben.
Passend für folgendes Getriebe:
- DQ250 / DSG Allrad Getriebe
Wichtig ist es, dass beim Verbauen der neuen Antriebswelle, kein Überdruck in der Manschette entsteht. In unserer Einbauanleitung siehst du wie du das verhinderst (hier klicken)
Durch den Einbau des Antriebswellensets sparst du dir das Umarbeiten an der Karosse. Das spart dir Zeit und Nerven.
Vorteile der Antriebswellen:
- Bis 800 PS standfest
- passt Plug-and-Play
- Vollwelle aus speziellem hochfesten Material
- einfache Montage
- keine Eintragung nötig, Antriebswellen sind eintragungsfrei
Lieferumfang:
- 1x Antriebswellenset für VW Golf 2 und Golf 3 Allrad 4-Motion Umbauten mit der VR6 Plusachse
Unsere Antriebswellen sind Eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.
Technische Daten:
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22. März 2023 21:28
Marc Oliver T
Die Verarbeitung ist sehr gut uns es passt hervorragend in einem Jetta R32.
- Was genau bringt es, wenn die Antriebswelle kürzer ist ?
Durch die Tieferlegung verändert sich die Achsgeometrie und die Welle drückt auf das Radlager, wodurch dieses einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist und im schlimmsten Falle zerstört wird. Deshalb ist es unbedingt notwendig, Druck von dem Bauteil zu nehmen. Dies geschieht durch kürzen der Wellen.
- Haben die verstärkten Antriebswellen ebenso verstärkte Gelenke?
Radseitig sind die Gelenke ebenso verstärkt, die Innengelenke hingegen sind wie die Seriengelenke.
- Warum sind im Lieferumfang zwei Tüten Fett mit dabei?
Das Fett ist im Lieferumfang enthalten damit nachgefettet werden kann, oder wenn hinten der Getriebeflansch offen ist. In diesem Fall muss dort noch gefettet werden. Wenn die Welle komplett geschlossen geliefert wird muss nicht gefettet werden, da dies schon gemacht ist.
- Warum werden keine Unterlegplatten ( OE: 1K0407357D ) für die Befestigung mit geliefert wie sie original vorhanden sind?
Wir liefern die Unterlegplatten nicht mit, da wir die neuste Version der Faltenbeläge verbauen. Bei diesen werden die Unterlegplatten nicht mehr benötigt.