Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Schwungscheiben Kit Sinter VW Polo 86c G40 VW PY 3F AAU AAV NZ 3F 1,3l 200mm Schwungrad Kupplung Druckplatte

711,10 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis , wenn du innerhalb bestellst.
Produktnummer: 635-BAS
Gewicht: 8.4 kg

Kupplungskit für VW Polo 86c G40 VW PY 3F AAU AAV NZ 3F 1,3l 200mm
besteht aus:

  • Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe EPYTEC
  • gefederte, Sinterpad Kupplungsscheibe SACHS 
  • Kupplung-Druckplatte, verstärkte Ausführung SACHS 

Für folgenden Motoren:

  • Polo 86c G40 1,3l (Motorkennbuchstaben:  AAU, AAV, NZ, 3F, PY)

Vorteile unsereres Kupplungskit mit erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 2,5 kg, die Serienscheibe über 5,5 kg
  • exakt baugleich gegenüber der Serienkomponenten daher einfacher Austausch möglich
  • kein einsenden der original Schwungscheibe nötig, diese wird aus dem Vollen gedreht.
  • höhere Anpresskraft und geringerer Abrieb der Druckplatte
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • höhere Drehzahlen möglich
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr.
  • geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager, feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • Made in Germany

Vorteile der Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad Kupplungsbelag und der verstärkten Druckplatte 

  • aggressiveress Anfahrverhalten
  • deutich Höheres übertragbares Drehmoment 
  • die Torsionsdämpfung erziehlt ein höheres Anschlagmoment 
  • bessere thermische Belastbarkeit gegenüber organischem Reibbelag
  • längere Lebensdauer
  • geringerer Abhub
  • höhere Anpresskraft
  • höhere Drehzahlen möglich
  • sehr resistent gegen Schmutz

Einsatzgebiete:

  • durch das aggressive Anfahrverhalten optimal für Motorsport.
  • Chip-Tuning 
  • Turbo- und Kompressorumbauten 
  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecke z.B. Langstreckenrennen
  • Bergrennen
  • Rallye
  • Clubsport
  • Autocross
  • Slalom
  • Drift

Technische Daten:

  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 250
  • Gewicht des erleichterten Einmassenschungrades   2,5 Kg

Lieferumfang:

  • 1x Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe EPYTEC
  • 1x gefederte, Sinterpad Kupplungsscheibe SACHS 
  • 1x Kupplung-Druckplatte, verstärkte Ausführung SACHS 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


  • Muss eine neue Kupplung eingefahren werden und wenn ja wie lange?
  • Bitte beachte, dass wenn du eine neue Kupplung eingebaut hast, diese eine Einfahrphase von mehreren hundert Kilometern benötigt. In dieser Phase werden Fertigungs- und Handlingsrückstände beseitigt, somit wird ein optimales Tragbilder des Kupplungsbelgas erzeugt. Wenn du die Kupplung zu schnell und zu stark belastest, kann es passieren, dass der Kupplungsbelag überhitzt und die neue Kupplung so beschädigt wird. (Solche Schäden werden nicht durch die Garantie gedeckt)

    Um deine neue Kupplung optimal einzufahren, solltest du auf folgende Punkte achten:

    1. Die Kupplung häufig und mit geringen Lasten verwenden.

    2. Möglichst frühzeitig hochschalten und spät herunterschalten

    3. Beim anfahren am Berg die Kupplung nicht schleifen lassen, sondern mit der Handbremse arbeiten.

    4. In den ersten 500 Kilometern keine Anhänger oder Wohnwagen ziehen

    Nach einem Kupplungswechsel ist es in den ersten Fahrkilometern durchaus normal, dass ein gelegentliches "Kupplungsrupfen" auftritt. Wenn dies nach längerer Zeit (etwa 1000 Kilometern) immer noch auftreten sollte, suche bitte eine Werkstatt auf, da sich möglicherweise ein Fehler bei der Montage eingeschlichen hat.



Passendes Zubehör

Druckplatte Kupplung verstärkt VW Polo 86c G40 VW PY 3F AAU AAV NZ 3F 1,3l 200mm SACHS
  • verstärkte Sachs Motorsport Druckplatte für: VW Polo 86c G40 VW PY 3F AAU AAV NZ 3F 1,3l 200mm
  • exakt Baugleich gegenüber der Seriendruckplatte, dadurch einfacher Austausch der Seriendruckplatte
297,73 €*
Artikelnummer: SAP106
Kupplung Sinter VW Polo 86c G40 VW PY 3F AAU AAV NZ 3F 1,3l 200mm SACHS Racing Torsionsgefedert Kupplungsscheibe
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 250
  • Durchmesser [mm]: 200
  • Zähnezahl: 24
  • Nabenprofil: 18,3x20,4-24N
357,42 €*
Artikelnummer: SAP102
Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen