Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Schwungscheiben Kit Sinter BMW 5er Touring E34 BMW 3er Coupe Cabrio E36 Schwungrad Kupplung Druckplatte

605,77 €*

Vorübergehend nicht auf Lager
Das Produkt ist bald wieder verfügbar.
Produktnummer: 645-set
Gewicht: 12.1 kg

Kupplungskit für M50 Motoren:

  • BMW 5er 520i 24V, 525i 24V, 525iX 24V ( E34 ) 
  • BMW 5er Touring 520i, 525i, 525ix ( E34 )
  • BMW 3er 320i, 325i ( E36 )
  • BMW 3er Coupe 320i, 325i, 325is ( E36 )
  • BMW 3er Cabrio 320i, 325i ( E36 )

besteht aus:

  • Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe EPYTEC
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Keramik / Sinterpad-Kupplungsbelag EPYTEC 
  • Kupplung-Druckplatte, verstärkte Ausführung SACHS 

Vorteile unsereres Kupplungskit mit erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 6,2 kg, die Serienscheibe über 12,0 kg
  • exakt baugleich gegenüber der Serienkomponenten daher einfacher Austausch möglich
  • kein einsenden der original Schwungscheibe nötig, diese wird aus dem Vollen gedreht.
  • höhere Anpresskraft und geringerer Abrieb der Druckplatte
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • höhere Drehzahlen möglich
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr.
  • geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager, feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • Made in Germany

Vorteile der Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad Kupplungsbelag und der verstärkten Druckplatte 

  • aggressiveress Anfahrverhalten
  • deutich Höheres übertragbares Drehmoment 
  • die Torsionsdämpfung erziehlt ein höheres Anschlagmoment 
  • bessere thermische Belastbarkeit gegenüber organischem Reibbelag
  • längere Lebensdauer
  • geringerer Abhub
  • höhere Anpresskraft
  • höhere Drehzahlen möglich
  • sehr resistent gegen Schmutz

Einsatzgebiete:

  • durch das aggressive Anfahrverhalten optimal für Motorsport.
  • Chip-Tuning 
  • Turbo- und Kompressorumbauten 
  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecke z.B. Langstreckenrennen
  • Bergrennen
  • Rallye
  • Clubsport
  • Autocross
  • Slalom
  • Drift

Technische Daten:

  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 520
  • Gewicht des erleichterten Einmassenschungrades: 6,2 Kg

Lieferumfang:

  • 1x Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe EPYTEC
  • 1x gefederte, Sinterpad Kupplungsscheibe EPYTEC
  • 1x Kupplung-Druckplatte, verstärkte Ausführung SACHS 

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. März 2023 09:17

Abdelhadi M

Das Bauset passt ohne probleme leider bekommt man hier auch keine schrauben für das schwungrad und muss die originalen kürzen damit es passt Ich war mit der lieferzeit nucht zufrieden am anfang hies es dass es nach 2wochen das wäre dann waren es doch ca 3monate lieferzeit.

  • Muss eine neue Kupplung eingefahren werden und wenn ja wie lange?
  • Bitte beachte, dass wenn du eine neue Kupplung eingebaut hast, diese eine Einfahrphase von mehreren hundert Kilometern benötigt. In dieser Phase werden Fertigungs- und Handlingsrückstände beseitigt, somit wird ein optimales Tragbilder des Kupplungsbelgas erzeugt. Wenn du die Kupplung zu schnell und zu stark belastest, kann es passieren, dass der Kupplungsbelag überhitzt und die neue Kupplung so beschädigt wird. (Solche Schäden werden nicht durch die Garantie gedeckt)

    Um deine neue Kupplung optimal einzufahren, solltest du auf folgende Punkte achten:

    1. Die Kupplung häufig und mit geringen Lasten verwenden.

    2. Möglichst frühzeitig hochschalten und spät herunterschalten

    3. Beim anfahren am Berg die Kupplung nicht schleifen lassen, sondern mit der Handbremse arbeiten.

    4. In den ersten 500 Kilometern keine Anhänger oder Wohnwagen ziehen

    Nach einem Kupplungswechsel ist es in den ersten Fahrkilometern durchaus normal, dass ein gelegentliches "Kupplungsrupfen" auftritt. Wenn dies nach längerer Zeit (etwa 1000 Kilometern) immer noch auftreten sollte, suche bitte eine Werkstatt auf, da sich möglicherweise ein Fehler bei der Montage eingeschlichen hat.



Passendes Zubehör

Erleichterte Einmassen Schwungscheibe M50 Motor BMW 3er 5er 325i 320i 520i E36 E34 228mm Schwungrad Kupplung leicht Stahl
  • für BMW M50 Motoren mit 228 mm Kupplungen verbaut im:
    • BMW 5er 520i 24V, 525i 24V, 525iX 24V ( E34 ) 
    • BMW 5er Touring 520i, 525i, 525ix ( E34 )
    • BMW 3er 320i, 325i ( E36 )
    • BMW 3er Coupe 320i, 325i, 325is ( E36 )
    • BMW 3er Cabrio 320i, 325i ( E36 )
  • Gesamtgewicht: 6,6 kg / Ersparnis gegenüber Orginal: 5,4 kg
215,29 €*
Artikelnummer: 645
Kupplung BMW E36 E34 E39 M50 Motor 228mm Epytec Kupplungsscheibe Keramik Torsionsgedämpft Sinter
  • 1x Kupplungsscheibe 228mm passend für BMW E36 E39 E34 mit M50 Motore
  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 600
  • Durchmesser [mm]: 228 
  • Zähnezahl: 10
  • Nabenprofil: 23x29-10N
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
168,03 €*
Artikelnummer: 801
Druckplatte Kupplung verstärkt BMW E36 E34 E39 M50 Motor 240mm SACHS
  • verstärkte Sachs Motorsport Druckplatte für: BMW E36 E34 E39 M50 Motor 240mm
  • exakt baugleich gegenüber der Seriendruckplatte, dadurch einfacher Austausch der Seriendruckplatte
417,10 €*
Artikelnummer: SAP129
Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen