Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Schwungscheiben Kit BMW E36 E46 E39 E38 Z3 M52 M54 328i 528i 328ci 330ci 240mm Schwungrad Druckplatte Kupplung

630,46 €*

Vorübergehend nicht auf Lager
Das Produkt ist bald wieder verfügbar.
Produktnummer: 639-set-240
Gewicht: 11.681 kg

Kupplungskit für alle M50, M52 und M54 Motoren mit 240mm Motoren:

  • BMW 3er 320i 325i 323i 328i ( E36 )
  • BMW 3er Compact 323ti ( E36 )
  • BMW 3er Coupe 320i 323i 325i 325is 328i ( E36 )
  • BMW 3er Cabrio 320i 323i 325i 328i ( E36 )
  • BMW 3er Touring 320i 323i 328i ( E36 )
  • BMW 3er 320i 323i 325i 325xi 328i 330i 330xi ( E46 )
  • BMW 3er Compact 325ti ( E46 )
  • BMW 3er Coupe 320Ci 323Ci 325Ci 328Ci 330Ci 330xi ( E46 )
  • BMW 3er Cabrio 320Ci 323 Ci 325Ci 330Ci ( E46 )
  • BMW 3er Touring 320i 325i 325xi 328i 330i 330xi ( E46 )
  • BMW 5er 520i 523i 525i 528i 530i (E39)
  • BMW 5er Touring 520i 523i 525i 528i 530i ( E39 )
  • BMW 5er 520i 24V 525i 24V 525ix 24V ( E34 )
  • BMW 5er Touring 520i 525i 525ix ( E34 )
  • BMW 5er 520i 525i 530i ( E60 )
  • BMW 5er Touring 525i ( E61 )
  • BMW 7er 728i,iL ( E38 )
  • BMW 7er 730i, Li ( E65 E66 )
  • BMW Z3 2.0i 2.8i ( E36 )
  • BMW Z4 2.2i 2.5i 3.0i ( E85 )
  • BMW X3 2.5i 3.0i xDrive ( E83 )

besteht aus:

  • Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe EPYTEC
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Keramik / Sinterpad-Kupplungsbelag EPYTEC 
  • Kupplung-Druckplatte, verstärkte Ausführung SACHS 

Vorteile unsereres Kupplungskit mit erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 6,0 kg, die Serienscheibe über 12,0 kg
  • exakt baugleich gegenüber der Serienkomponenten daher einfacher Austausch möglich
  • kein einsenden der original Schwungscheibe nötig, diese wird aus dem Vollen gedreht.
  • höhere Anpresskraft und geringerer Abrieb der Druckplatte
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • höhere Drehzahlen möglich
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr.
  • geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager, feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • Made in Germany

Vorteile der Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad Kupplungsbelag und der verstärkten Druckplatte 

  • aggressiveress Anfahrverhalten
  • deutich Höheres übertragbares Drehmoment 
  • die Torsionsdämpfung erziehlt ein höheres Anschlagmoment 
  • bessere thermische Belastbarkeit gegenüber organischem Reibbelag
  • längere Lebensdauer
  • geringerer Abhub
  • höhere Anpresskraft
  • höhere Drehzahlen möglich
  • sehr resistent gegen Schmutz

Einsatzgebiete:

  • durch das aggressive Anfahrverhalten optimal für Motorsport.
  • Chip-Tuning 
  • Turbo- und Kompressorumbauten 
  • ¼-Meilen-Rennen
  • Rundstrecke z.B. Langstreckenrennen
  • Bergrennen
  • Rallye
  • Clubsport
  • Autocross
  • Slalom
  • Drift

Technische Daten:

  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 545
  • Gewicht des erleichterten Einmassenschungrades: 6,0 Kg

Lieferumfang:

  • 1x Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe EPYTEC
  • 1x gefederte, Sinterpad Kupplungsscheibe EPYTEC
  • 1x Kupplung-Druckplatte, verstärkte Ausführung SACHS 

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. März 2023 18:27

Philipp H

Alles wie beschrieben! Top Qualität und schnelle Lieferung

18. Februar 2022 06:11

Sven W

Hat alles gepasst

  • Muss eine neue Kupplung eingefahren werden und wenn ja wie lange?
  • Bitte beachte, dass wenn du eine neue Kupplung eingebaut hast, diese eine Einfahrphase von mehreren hundert Kilometern benötigt. In dieser Phase werden Fertigungs- und Handlingsrückstände beseitigt, somit wird ein optimales Tragbilder des Kupplungsbelgas erzeugt. Wenn du die Kupplung zu schnell und zu stark belastest, kann es passieren, dass der Kupplungsbelag überhitzt und die neue Kupplung so beschädigt wird. (Solche Schäden werden nicht durch die Garantie gedeckt)

    Um deine neue Kupplung optimal einzufahren, solltest du auf folgende Punkte achten:

    1. Die Kupplung häufig und mit geringen Lasten verwenden.

    2. Möglichst frühzeitig hochschalten und spät herunterschalten

    3. Beim anfahren am Berg die Kupplung nicht schleifen lassen, sondern mit der Handbremse arbeiten.

    4. In den ersten 500 Kilometern keine Anhänger oder Wohnwagen ziehen

    Nach einem Kupplungswechsel ist es in den ersten Fahrkilometern durchaus normal, dass ein gelegentliches "Kupplungsrupfen" auftritt. Wenn dies nach längerer Zeit (etwa 1000 Kilometern) immer noch auftreten sollte, suche bitte eine Werkstatt auf, da sich möglicherweise ein Fehler bei der Montage eingeschlichen hat.



Passendes Zubehör

Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad BMW E36 E46 E39 E38 Z3 M52 M54 328i 528i 328ci 330ci Stahl leicht
  • für alle BMW mit M52 und M54 Motoren verbaut im:
    • BMW 3er 320i 325i 323i 328i ( E36 )
    • BMW 3er Compact 323ti ( E36 )
    • BMW 3er Coupe 320i 323i 325i 325is 328i ( E36 )
    • BMW 3er Cabrio 320i 323i 325i 328i ( E36 )
    • BMW 3er Touring 320i 323i 328i ( E36 )
    • BMW 3er 320i 323i 325i 325xi 328i 330i 330xi ( E46 )
    • BMW 3er Compact 325ti ( E46 )
    • BMW 3er Coupe 320Ci 323Ci 325Ci 328Ci 330Ci 330xi ( E46 )
    • BMW 3er Cabrio 320Ci 323 Ci 325Ci 330Ci ( E46 )
    • BMW 3er Touring 320i 325i 325xi 328i 330i 330xi ( E46 )
    • BMW 5er 520i 523i 525i 528i 530i (E39)
    • BMW 5er Touring 520i 523i 525i 528i 530i ( E39 )
    • BMW 5er 520i 24V 525i 24V 525ix 24V ( E34 )
    • BMW 5er Touring 520i 525i 525ix ( E34 )
    • BMW 5er 520i 525i 530i ( E60 )
    • BMW 5er Touring 525i ( E61 )
    • BMW 7er 728i,iL ( E38 )
    • BMW 7er 730i, Li ( E65 E66 )
    • BMW Z3 2.0i 2.8i ( E36 )
    • BMW Z4 2.2i 2.5i 3.0i ( E85 )
    • BMW X3 2.5i 3.0i xDrive ( E83 )
  • Gesamtgewicht: 5,8 kg / Ersparnis gegenüber Orginal: 6,2 kg
295,96 €*
Artikelnummer: 639
Kupplung BMW 535i M5 E28 M88 Motor 240mm Epytec Kupplungsscheibe Keramik Torsionsgedämpft Sinter
  • 1x Kupplungsscheibe 240mm passend für BMW 535i M5 E28, alle mit M88
  • MotorÜbertragbares Drehmoment [Nm]: 600
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
  • Durchmesser [mm]: 240 
  • Zähnezahl: 10 
  • Nabenprofil: 23x29-10N
121,87 €*
Artikelnummer: 664
Druckplatte Kupplung verstärkt BMW 535i M5 E28 M88 Motor 240mm SACHS
  • verstärkte Sachs Motorsport Druckplatte für: BMW 535i M5 E28 M88 Motor 
  • exakt baugleich gegenüber der Seriendruckplatte, dadurch einfacher Austausch der Seriendruckplatte
417,10 €*
Artikelnummer: SAP132
BMW E46 E30 E36 Messing Kupplungspin Kupplungsarretierungsbolzen Kupplungsbolzen 21511223328
  • Kupplungspin, Kupplungsarretierungsbolzen aus Messing für alle gängigen BMW Modelle wie z.b. E30 E46 E81 E88 uvm. 
36,49 €*
Artikelnummer: 1116
Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen