Golf 3 Passat 35i Corrado VR6 312x25 S3 Bremse Bremssattel 996 Porsche Adapter
- ✓ 312x25 8N0615301A Audi S3 / Golf 4 GTI Bremsscheibe
- ✓ 4-Kolben 996352422 / 996352421 Porsche 996 Bremssattel
- ✓ Vorderachse
207,83 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Die Adapter passen für alle Fahrzeuge mit VR6 Motor und Plusachse (5x100 LK ) z.b:
- Golf VR6
- Corrado VR6
- Passat 35i VR6
Vorteile dieser Bremsanlage:
- extreme Verzögerungswerte auch in Verbindung mit unserer Hinterachsbremsanlage
- durch das im Lieferumfang enthaltene Materialzertifikat kann eine Eintragung per Einzelabnahme auch bei Serienfahrzeugen ermöglicht werden
- direkt passend an oben genannte Modelle und daher jederzeit problemlos wieder in den Originalzustand rückrüstbar
- unsere EPYTEC Bremssatteladapter erfordern keine Einsendung von Ihren Serienteilen, kein Umschweißen, Umfräsen oder Umbohren.
Benötigte Komponenten :
- Bremssättel vom Porsche 996 (Hinterachse) Teilenummer: 996.352.422 + 996.352.421 (Nur 100% passend mit den angegebenen Porschesätteln)
- Bremsscheiben vom Audi S3 (8L) /Golf 4 GTI 312x25 mm Teile NR. 8N0 615 301 A
Es kann ab 16 Zoll Felgen gefahren werden
Lieferumfang:
- 2x Bremssatteladapter (siehe Bild)
- komplettes hochfestes Schraubenmaterial
- Materialzertifikat
Tipps, Infos und Hinweise:
- Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
- Für eine einfache Montage der Felge, empfehlen wir, zwei unserer Radmontagehilfen gleich mit zukaufen >>hier gehts direkt zum Artikel<<
- Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden.
>> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch << - Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen um anschließend zu prüfen, ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann, das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst.
Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren <<
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
- Kann ich auch andere Scheiben wie in den benötigten Komponenten angegeben verwenden ?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du einen anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: https://epytec.de/sonderanfertigung/bremsentechnik/adapter-fuer-bremsanlagen
- Kann ich andere Bremssättel wie in den Benötigten komponenten angegeben verwenden?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du eine anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen:
-
VW|Corrado|2.9 VR6|53I
-
VW|Golf 3 Variant|2.9 VR6 Syncro|1H5
-
VW|Golf 3 Variant|2.9 VR6|1H5
-
VW|Golf 3|2.0 GTI 16V|1H1
-
VW|Golf 3|2.8 VR6|1H1
-
VW|Golf 3|2.9 VR6 Syncro|1H1
-
VW|Passat Variant|2.8 VR6|35I, 3A5
-
VW|Passat Variant|2.9 VR6 Syncro|35I, 3A5
-
VW|Passat|2.8 VR6|35I, 3A2
-
VW|Sharan|2.8 VR6 Syncro|7M6, 7M8, 7M9
-
VW|Sharan|2.8 VR6|7M6, 7M8, 7M9
-
VW|Vento|2.8 VR6|1H2
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Länge: 57cm
- ✓ M10x1 Aussen gebogen
- ✓ M10x1 Innen gerade
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 34,4mm Höhe
- ✓ Eintragungsfrei
- ✓ Yellowstuff Sportbelag
- ✓ Temperatur bis 900°C
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 35mm Höhe
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ optimierte Paste für Bremsanlagen
- ✓ richtige Viskosität
- ✓ kein Quietschen
- ✓ Racing Bremsflüssigkeit
- ✓ Reduktion Bremsen-Fading
- ✓ verbessertes Pedal Gefühl
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 35mm Höhe
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 35mm Höhe
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Eintragungsfrei
- ✓ Redstuff Keramikbelag
- ✓ Temperatur bis 750°C
- ✓ 5x100 Lochkreis
- ✓ Plug & Play
- ✓ VW Golf 2-3 / Passat / Corrado
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ deutlich höherer Siedepunkt
- ✓ Besseres Pedalgefühl
- ✓ Für die Rennstrecke geeignet
Passendes Zubehör zusammen kaufen und sparen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Länge: 57cm
- ✓ M10x1 Aussen gebogen
- ✓ M10x1 Innen gerade
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 34,4mm Höhe
- ✓ Eintragungsfrei
- ✓ Yellowstuff Sportbelag
- ✓ Temperatur bis 900°C
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 35mm Höhe
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ optimierte Paste für Bremsanlagen
- ✓ richtige Viskosität
- ✓ kein Quietschen
- ✓ Racing Bremsflüssigkeit
- ✓ Reduktion Bremsen-Fading
- ✓ verbessertes Pedal Gefühl
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 35mm Höhe
- ✓ 312x25
- ✓ 65mm Zentrierung
- ✓ 35mm Höhe
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Eintragungsfrei
- ✓ Redstuff Keramikbelag
- ✓ Temperatur bis 750°C
- ✓ 5x100 Lochkreis
- ✓ Plug & Play
- ✓ VW Golf 2-3 / Passat / Corrado
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ deutlich höherer Siedepunkt
- ✓ Besseres Pedalgefühl
- ✓ Für die Rennstrecke geeignet