Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad 6 Loch BMW N54 Motor E90 E92 E82 E71 E89 1M 135i 335i 335ix xDrive leicht Stahl
- ✓ N54 Motoren
- ✓ 240 Kupplung
- ✓ erleichtert 8,9 kg
319,82 €*
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe mit Starterkranz, passend für alle N54 Motoren mit 6 Loch ab 2009 mit Dorn anstatt Pilot Lager
verbaut im:
- BMW 3er 335i 335ix 335i xDrive ( E90 E91 E92 )
- BMW 3er 335i ( E93 )
- BMW 1er Coupe 135i M ( E82 )
- BMW 1er Cabrio 135i ( E88 )
- BMW X6 xDrive 35i ( E71, 72 )
- BMW Z4 sDrive 35i sDrive 35is ( E89 )
- BMW 7er 740i, LI 09.08-06.12 240KW 2,8L ( F01 )
Dank zusätzlichen Bohrungen jetzt nur noch 8,9 kg leicht bei gleichbleibender Qualität
Vorteile unserer erleichterten Schwungscheibe:
- unsere Schwungscheibe wiegt nur 8,9 kg, die Serienscheibe über 14,0 kg
- Ersetzt das 2 Massenschwungrad
- alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
- zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
- deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
- Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
- geeignet für Motorsport,Rennsport oder Serienfahrzeuge
- geringerer Spritverbrauch
- deutliche Verringerung des Turbo Loches
- präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
- inklusive Starterkranz
- kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
- unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben
Lieferumfang:
- 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle N54 Motoren mit 6 Loch, verbaut BMW 1er, 3er, 7er X6 und Z4
- inklusive Einbauanleitung
Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.
1 von 1 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen
Anmelden
6. September 2023 18:47
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Jean Jacques M
Livraison rapidement, produits de qualité, communication avec le vendeur excellente
- Welche Schrauben können verwendet werden?
Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.
- Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%
- Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden
- Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³
- Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.
- Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.
- Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.
- Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.
-
BMW|1er Cabriolet|135i|E88
-
BMW|1er Coupe|135i|E82
-
BMW|1er Coupe|M|E82
-
BMW|3er Cabriolet|335i|E93
-
BMW|3er Coupe|335i xDrive|E92
-
BMW|3er Coupe|335xi|E92
-
BMW|3er Touring|335i xDrive|E91
-
BMW|3er Touring|335i|E91
-
BMW|3er Touring|335xi|E91
-
BMW|3er|335i xDrive|E90
-
BMW|3er|335i|E90
-
BMW|3er|335xi|E90
-
BMW|7er|740i, Li|F01, F02, F03, F04
-
BMW|X6|xDrive35i|E71, E72
-
BMW|Z4 Roadster|sDrive35i|E89
-
BMW|Z4 Roadster|sDrive35is|E89
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
- ✓ BMW E90-E93 Motor
- ✓ 600NM Drehmoment
- ✓ Nabenprofil: 32,5x35-26N
- ✓ M50 Motor
- ✓ 240mm Kupplung
- ✓ 600NM Drehmoment
- ✓ BMW E39 - 6 Zylinder
- ✓ N54 N54B30 Motor, Schaltgetriebe GS6-53BZ
- ✓ einfacher Motorumbau
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Kupplungspin, Kupplungsarretierungsbolzen
- ✓ BMW E30 E46 E81 E88 uvm.
- ✓ hohe Langlebigkeit
Passendes Zubehör zusammen kaufen und sparen
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
- ✓ BMW E90-E93 Motor
- ✓ 600NM Drehmoment
- ✓ Nabenprofil: 32,5x35-26N
- ✓ M50 Motor
- ✓ 240mm Kupplung
- ✓ 600NM Drehmoment
- ✓ BMW E39 - 6 Zylinder
- ✓ N54 N54B30 Motor, Schaltgetriebe GS6-53BZ
- ✓ einfacher Motorumbau
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
- ✓ Kupplungspin, Kupplungsarretierungsbolzen
- ✓ BMW E30 E46 E81 E88 uvm.
- ✓ hohe Langlebigkeit