Audi S4 A4 B5 Hinterachse Cayenne 4 Kolben Bremssattel Bremssatteladapter 330x22 Bremsscheibe Tuning Adapter
- ✓ 330x22 4F0615601B Audi A6 Bremsscheibe
- ✓ 4-Kolben 955352421 / 955352422 Porsche Cayenne Bremssattel
- ✓ Hinterachse
358,04 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Bremssattel Adapter um die Hinterachse von allen Audi S4 A4 B5 etc. auf Porsche Cayenne Bremse umzubauen.
Die Kombination wird in Verbindung mit den 330x22 mm Bremsscheiben vom Audi A6 hinten verwendet.
Die Porschesättel werden an die Hydraulik des Fahrzeuges angeschlossen und können somit eine enorme Bremskraft entfalten. Da diese aber keine Handbremsfunktionen haben, wird zusätzlich der originale Audi S4 B5 Sattel als Handbremssatteladapter verwendet. Der Hydraulikanschluss wird dabei mit einem Blindstopfen verschlossen. Somit dient dieser nur als Handbremssattel.
Adapter sind passend für folgende VW und Seat Modelle (Allrad):
- Audi A4 B5
- Audi S4 B5
Vorteile dieser Bremsanlage:
- Top Verzögerungswerte, kein Vergleich zu den herkömmlichen Bremsscheiben hinten
- Perfekt passend zu uneren Bremssatteladapter für die Vorderachse
- Ein Muss bei Leistungssteigerung
- Materialzertifikat wird mitgeliefert
Benötigte Komponenten:
- Handbremssattel original Audi S4 B5 für 22mm starke Bremscheiben, Teilnummer: 8D0 615 424 C, 8D0 615 423 C
- Bremssattelträger original Audi S4 B5 für 22mm starke Bremscheiben , Teilenummer: 8D0 615 405 S
- Bremssättel vom Porsche Cayenne von der Hinterachse Teile Nr: (Steht auf den Bremssättel hintere Zahl unterscheidet Rechten und Linken Sattel) 955.352.421 + 955.352.422 (Nur 100% passend mit den angegebenen Porsche-Sätteln) Brembo NR:20.7673.03
- Bremsscheibe 330x22 hinten vom Audi A6 Teilenummer: 562507JC
Lieferumfang:
- 2x Bremssatteladapter für Porsche Cayenne Sattel
- 2x Bremssatteladapter für Adaption Handbremssattel
- hochfestes Befestigungsschraubenmaterial
- Materialzertifikat
- Spannungsanalyse
Tipps, Infos und Hinweise:
- Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
- Für eine einfache Montage der Felge, empfehlen wir, zwei unserer Radmontagehilfen gleich mit zukaufen >>hier gehts direkt zum Artikel<<
- Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden.
>> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch << - Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen, um anschließend zu prüfen, ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann, das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst.
Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren << - Das Handbremsseil muss immer vom verbauten Sattel verwendet werden, das heißt, es kann sein, dass das neue Handbremsseil noch etwas angepasst werden muss. Bei Umbauten in dem der Original Sattel weiterverwendet wird und das Original Handbremsseil verwendet werden kann, kann es sein, dass du es auf direkterem Weg verlegen musst um den größeren Scheibendurchmesser und den längeren Weg auszugleichen
Technische Daten:
Anmelden
23. März 2023 06:08
Lewis G
Awesome bit of kit
17. September 2023 19:39
Tiago G
- Because the overall experience is awesome every time I buy from epytec. - I love everything about the product and the package. - I would recommend this item to every Audi B5 Quattro owner, it upgrades the rear brakes with one of th best you can install. - In the optimization aspect, you can insert a leftlet with install instructions, or a PDF, you can offer in the future the adapter's in different colors like an optional upgrade, BTW I will paint mine. - I choose Epytec, because German quality is incredible and there is no one else in the that make this adapter's like you do. - Skeptical, No, not a bit. - I do not have installed the kit yet because, I am still missing some bits to do the complete upgrade.
15. November 2023 08:46
William B
Quality and finish of product excellent. Shipping to UK within one week. Excellent communication for an issue which necessitates sending the adapters back for a small edit, which I have no doubt will also be a excellent experience. Highly recommended company in all regards.
30. Januar 2020 21:08
Flori C
Super
14. Mai 2020 09:15
Tony M
Très satisfait et correspond à 100% a mon montage, parfait !! Livraison rapide et suivi de la commande du début jusqu'à sa livraison
8. Januar 2021 14:16
Patrick S
Voll zu Frieden. Top Service
23. März 2023 06:08
Lewis G
Awesome bit of kit
31. Dezember 2023 01:29
Sinan Y
-War das einzigste Produkt was ich so finden Konnte für mein Bremsen Umbau. -Soweit war ich ganz zufrieden. -Soweit jedem der das Bremssystem so fahren möchte. -Evt. zwei kürzere Schrauben für die Radlagergehäuse. Ragen ca. 1 Cm raus. -Viel Positives über Epytec gehört. -Nein, habe schon etliche Produkte gekauft und war immer zufrieden. -Einwandfrei. Wie ich es mir vorgestellt habe.
14. November 2020 12:46
Pierre-Jean A
Conforme à la description
7. April 2024 02:18
Gurpreet S
Install is not straight forward, but is quite easy if you have a good mechanical ability. First off one of the smaller holes beside the lower bolt hole for the porsche caliper had to be drilled out to 10mm as is was slightly off its correct location on both brackets. Once it's drilled out, the bracket bolts up correctly. Secondly, the area where the caliper bolts to the bracket needs to be slightly taller as a 7.5mm shim is required to bolt the caliper close to the centerline of the rotor. If no spacers are used, the caliper pad support pins contact the inner rotor face. (Correct rotors were used as suggested off a A6 C6 4.2L car). A 10mm longer SHCS is also then required to have proper thread engagement into the caliper bracket. Lastly the caliper carrier for the stock B5 S4 Caliper E-brake setup needs to be modified to fit between the brake rotor and caliper adapter bracket as shown in the last photo. I have not completed this step yet but will post more photos and dimensions machined off the carrier once I have it completed. Thank you for your great brackets!
- Kann ich auch andere Scheiben wie in den benötigten Komponenten angegeben verwenden ?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du einen anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: https://epytec.de/sonderanfertigung/bremsentechnik/adapter-fuer-bremsanlagen
- Kann ich andere Bremssättel wie in den Benötigten komponenten angegeben verwenden?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du eine anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: