VW Lupo Sturzverstellung hinten Sturzkorrekturplatten Platten Sturz einstellen Hinterachse Radsturzkorrektur - Sturzrichtung: Negativ - Geschliffen: 1,0Grad
- ✓ 1,0 Grad negativ
- ✓ 5mm Stärke
- ✓ passend für VW Lupo
74,32 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
Willst du nie wieder einseitig abgefahrene Reifen und somit weniger Geld für Reifen ausgeben und dazu noch mehr Grip um deine Power auf die Straße zu bringen? Oder willst du gerade das Gegenteil erreichen? Hohe Kurvengeschwindigkeit und eine geile Optik.
Dann ist das genau dein Produkt! Mit diesem Artikel kannst du deinen Sturz individuell auf deine Bedürfnisse einstellen.
Sturzkorrekturplatten-Bausatz für die Hinterachse. Ermöglicht eine Korrektur des Radsturzes.
Durch diese Sturzkorrekturplatten kannst du den Sturz der Hinterräder verändern. Ideal bei Tieferlegung der Hinterachse und um eine Korrektur bei einseitig abgefahrenen Reifen vorzunehmen.
Empfehlenswert für die Teilnahme an Slalom & Rundstreckenrennen. Oder ganz einfach nur, um auf der Straße höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren zu können.
Sturzkorrektur-Platten werden zwischen Achse und Achszapfen montiert. Einfache und schnelle Montage. Sie tragen nur 5mm pro Seite auf und sind präzisionsgeschliffen.
Die Sturzplatten sind aus Stahl und komplett verzinkt. Daher bester Korrosionsschutz und Super-Optik.
Passend für sämtliche VW Lupo Modelle
Durch das im Lieferumfang enthaltene Materialzertifikat kann eine Eintragung per Einzelabnahme auch bei Serienfahrzeugen ermöglicht werden.
Lieferumfang:
- 2 Platten für Rechts und Links mit 1,0 Grad negativem Sturz
- Materialzertifikat
- Einbauanleitung
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
Technische Daten:
Anmelden
4. Mai 2020 16:10
davidpalmer1977
Amazing fast delivery, Quality item Pleasure to deal with 10/10
27. Mai 2021 16:20
Matthias W
Der Ablauf war problemlos Die Erklärung war über den videoclip einleuchtend In dem Fall Lupo Fahrer Das die Prüf und Festigkeit Protokolle gleich bei liegen Hatte nur euch gefunden nein Noch nicht verbaut....kommt aber in den nächsten Wochen dran
- Brauche ich länge Schrauben oder können die alten vorhanden bleiben.
Bei Epytec Sturzkorrekturplatten kannst du bis +-2° weiterhin die originalen Schrauben verwenden. Bei Sturzkorrekturplatten über 2° empfehlen wir eine Unterlegscheibe leicht anzuschleifen und unter den Schraubenkopf zu legen, damit dieser weiterhin Plan auf der Sturzkorrekturplatte aufliegt. Es kann natürlich sein, dass wenn die Sturzkorrekturplatte dicker ist, dass dann direkt neue Schrauben gebraucht werden.
- Funktioniert das ABS nach Einbau der Sturzkorrektur immer noch?
Ab einem Sturz von einem Grad kann es vorkommen, dass der ABS Sensor nicht mehr parallel zum ABS Ring läuft. Dann muss die Position des ABS Sensor am Fahrzeug leicht verändert werden.
Motor | Motorcode |
---|---|
1.4 TDI | 6X1|75PS(55KW) |
1.4 16V | 60|100PS(74KW) |
1.0 | 6X1|50PS(37KW) |
1.4 16V | 6E1|100PS(74KW) |
1.4 16V | 60|75PS(55KW) |
1.7 SDI | 6E1|60PS(44KW) |
1.2 TDI 3L | 60|61PS(45KW) |
1.4 16V | 6X1|75PS(55KW) |
1.6 GTI | 60|125PS(92KW) |
1.4 FSI | 60|105PS(77KW) |
1.2 TDI 3L | 6E1|61PS(45KW) |
1.6 GTI | 6X1|125PS(92KW) |
1.4 FSI | 6X1|105PS(77KW) |
1.4 TDI | 6E1|75PS(55KW) |
1.4 TDI | 60|75PS(55KW) |
1.6 GTI | 6E1|125PS(92KW) |
1.4 16V | 6X1|100PS(74KW) |
1.0 | 60|50PS(37KW) |
1.4 FSI | 6E1|105PS(77KW) |
1.2 TDI 3L | 6X1|61PS(45KW) |
1.7 SDI | 60|60PS(44KW) |
1.4 16V | 6E1|75PS(55KW) |
1.4 | 60|60PS(44KW) |
1.4 | 6X1|60PS(44KW) |
1.7 SDI | 6X1|60PS(44KW) |
1.4 | 6E1|60PS(44KW) |
1.0 | 6E1|50PS(37KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.4 TDI | 6X1|75PS(55KW) |
1.4 16V | 60|100PS(74KW) |
1.0 | 6X1|50PS(37KW) |
1.4 16V | 6E1|100PS(74KW) |
1.4 16V | 60|75PS(55KW) |
1.7 SDI | 6E1|60PS(44KW) |
1.2 TDI 3L | 60|61PS(45KW) |
1.4 16V | 6X1|75PS(55KW) |
1.6 GTI | 60|125PS(92KW) |
1.4 FSI | 60|105PS(77KW) |
1.2 TDI 3L | 6E1|61PS(45KW) |
1.6 GTI | 6X1|125PS(92KW) |
1.4 FSI | 6X1|105PS(77KW) |
1.4 TDI | 6E1|75PS(55KW) |
1.4 TDI | 60|75PS(55KW) |
1.6 GTI | 6E1|125PS(92KW) |
1.4 16V | 6X1|100PS(74KW) |
1.0 | 60|50PS(37KW) |
1.4 FSI | 6E1|105PS(77KW) |
1.2 TDI 3L | 6X1|61PS(45KW) |
1.7 SDI | 60|60PS(44KW) |
1.4 16V | 6E1|75PS(55KW) |
1.4 | 60|60PS(44KW) |
1.4 | 6X1|60PS(44KW) |
1.7 SDI | 6X1|60PS(44KW) |
1.4 | 6E1|60PS(44KW) |
1.0 | 6E1|50PS(37KW) |
Epytec GmbH
Neuhäuser 10
79244 Münstertal
Tel: 076362099950
info@epytec.de
Sicherheitshinweise
Montage ausschließlich durch geschultes Fachpersonal.
Vor der Montage sind alle Bauteile auf Passgenauigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.
Dieser Artikel ist für den Einsatz im Motorsport entwickelt.
Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nur nach entsprechender Einzelabnahme gemäß §21 StVZO möglich.
Unsachgemäße Montage oder Nutzung kann zu Funktionsverlust oder Unfällen führen.
Rückverfolgbarkeit
Jedes Produkt ist mit einer eindeutigen Artikelnummer gekennzeichnet. Zusätzlich dokumentieren wir intern alle Liefer- und Produktionschargen, sodass eine vollständige Rückverfolgbarkeit jederzeit gewährleistet ist.
Rückruf- und Meldehinweis
Sollte dir nach dem Kauf ein sicherheitsrelevanter Defekt oder ein Risiko auffallen, wende dich bitte direkt an uns unter info@epytec.de. Wir prüfen den Fall unverzüglich, leiten bei Bedarf einen Rückruf ein und informieren die zuständigen Marktüberwachungsbehörden.