Golf 1 Caddy Scirocco Motor Umbauset 1,8T 1,9TDI Golf 4 5 Gang Getriebe 02a 02j Pedalerie hydraulische Kupplung
Außerdem wird die hydraulische Kupplung vom Golf 4 mit elektrischen Gaspedal verbaut, wodurch das Kuppeln deutlich einfacher fällt.
Dieses Umbaukit enthält alle Teile, welche wir für den VW Golf 1, Scirocco und Caddy I Umbau, auf das 02A / 02J Getriebe vom VW Golf 3 in Verbindung mit dem 1,8T / 1,9TDI Motor des VW Golf 4 empfehlen
Dies ist die perfekte Komplettlösung für deinen Umbau.
Vorteile:
- schneller und einfacher Komplettumbau
- kein nachrüsten mehr notwendig
- original Pedalerie (Kupplung und Bremse) kann beibehalten werden
- hydraulische Kupplung
- langlebigkeit
Tipp beim Umbau der Kupplung:
Beim Einbau darauf achten, ob ein kleiner Sicherungskasten oder der komplette originale Kabelbaum verbaut ist. Beim kleinen Sicherungskasten kannst du den Umbau ganz einfach durchführen. Sollte der originale Kabelbaum verbaut sein, geht der Kabelstrang zum
Armaturenbrett und Lenkstockschalter genau durch die Lücke, an welchem der Zylinder verbaut wird. Hier sollte man darauf achten,
dass die Kabel ausreichend vor Kontakt geschützt werden. Am besten wird der Kabelstrang mit Kabelbaumkabelbindern an der Karosse fixiert. Dazu sind in direkter Nähe zwei originale Bohrungen, welche verwendet werden können. Das kannst du auf den Einbaubildern sehen.
Lieferumfang:
- Hinterer Seilzug Getriebehalter
- Vorderer Seilzug Getriebehalter
- Motorhalter
- Verstärkte Motor und Getriebelager
- Gaspedal Adapter auf elektronischen Gaszug
- Spannrollenadapter
- passende Spannrolle
- Umbausatz auf hydraulische Kupplung
- Kupplungsgeberzylinder vom Passat 35i
- Materialzertifikate
- Einbauanleitung + Steckerbelegung für 1,8T Motor
- Einbauanleitung für den 1,9TDI Motor
Technische Daten:
Anmelden
19. Juni 2023 12:39
roetheridg-7
Item as described. Fast delivery. Good communication. Excellent ebayer
27. September 2025 20:49
Baptiste P
Certaines vis ne sont pas les bonnes et certains filatages ont du être refait. Les soudures sont faites au laser ce qui n'est pas le procédé le plus résistant, j'espère que cela tiendra dans le temps. Cela manque également de notice correctes, autres que les photos des utilisateurs. Cela dit c'est à peut près ce que j'attendais de ce kit et je ne suis pas surpris d'avoir quelques défauts. C'est un gain de temps.
29. Januar 2024 17:14
Wolfgang R
ist noch nicht eingebaut.
1. September 2025 19:21
porksword123
Product looks amazing but i havnt dome the conversion yet,lets hope it fits just as good as it looks
9. November 2023 00:28
santa_kevi
muy buen servicio,muy atento en todo el vendedor, muy buena calidad, y llego en buen estado. le serguire comprando!!
14. Juli 2021 10:42
Guillermo A
Einbauanleitungen gibt es leider nicht viele, wie in der Beschreibung versprochen. Lediglich paar Bilder und eine Anleitung für den Zahnriemen. Produkt an sich ist in guter Qualität und es gibt ein top Service.
3. Februar 2025 09:48
Christian F
Schön das es eine Firma gibt die sowas anbietet. aber man kann in allen Forumen lesen das man den Stecker vom Rückfahrschalter mit dem Getriebehalter nicht draufbekommt. Und das ist leider wirklich so. wäre gut wenn ihr das für die Zukunft mal ändert.
- Welcher Nehmerzylinder muss mit dem Epytec - Kupplungs - Set verbaut werden?
Der Nehmerzylinder wird immer vom Spenderfahrzeug übernommen.
- Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
Ich bekomme das Kupplungsseil nicht am Getriebehalter befestigt, was muss ich tun?
Es kann vorkommen, dass der Schaltturm (Nr. 3 Bild) neben der Befestigung des Getriebehalters ist. In diesem Fall bekommst du den Halter für das Kupplungsseil (Nr. 1 Bild) mit nicht richtig montiert und das Kupplungsseil (Nr. 2 Bild) auch nicht.
In diesem Fall können wir dir folgende Lösung anbieten.
Mit unserem Gegenhalter für den Kupplungszug umgehst, du genau dieses Problem. Dazu musst den obigen kleinen Halter für das Kupplungsseil in diesem Fall nicht montieren (Nr. 1 Bild), sondern kannst einfach unseren Gegenhalter (hier klicken) verwenden. Dieser wird wie folgt auf dem Bild zu sehen verbaut:
Sobald der Gegenhalter (hier klicken) montiert ist, hast du dir den nötigen Platz geschaffen, um das Kupplungsseil richtig montieren zu können.
- In welcher Position muss ich die Lager einpressen?
Die Postion ist immer unterschiedlich, durch die Toleranzen an den Karossen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:
-Motor- und Getriebehalter montieren (ohne Lager).
-Motor und Getriebe so in das Fahrzeug "hängen", dass alles perfekt passt.
-Position anzeichnen, wie die Lager dann verpresst werden sollen.
-Lager verpressen.
Durch das, dass die Lager exzentrisch sind, kannst du somit den Motor und das Getriebe perfekt ausrichten.
Motor | Motorcode |
---|---|
1.5 | 53|75PS(55KW) |
1.3 | 53B|60PS(44KW) |
1.8 | 53B|90PS(66KW) |
1.3 | 53B|55PS(40KW) |
1.6 | 53|70PS(51KW) |
1.1 | 53|50PS(37KW) |
1.5 | 53B|70PS(51KW) |
1.6 | 53|85PS(63KW) |
1.6 | 53B|110PS(81KW) |
1.6 | 53|110PS(81KW) |
1.8 | 53B|95PS(70KW) |
1.6 | 53B|75PS(55KW) |
1.6 | 53|75PS(55KW) |
1.6 | 53B|85PS(63KW) |
1.8 | 53B|112PS(82KW) |
1.5 | 53|86PS(63KW) |
1.5 | 53|70PS(51KW) |
1.6 | 53B|72PS(53KW) |
1.3 | 53|60PS(44KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.8 | 155|90PS(66KW) |
1.6 | 155|72PS(53KW) |
1.6 | 155|110PS(81KW) |
1.8 | 155|98PS(72KW) |
1.8 | 155|112PS(82KW) |
1.8 | 155|95PS(70KW) |
1.6 | 155|75PS(55KW) |
1.8 | 155|111PS(82KW) |
1.5 | 155|70PS(51KW) |
1.3 | 155|54PS(40KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.1 | 17|50PS(37KW) |
1.5 D | 17|50PS(37KW) |
1.6 TD | 17|70PS(51KW) |
1.8 GTI | 17|112PS(82KW) |
1.5 | 17|70PS(51KW) |
1.6 D | 17|54PS(40KW) |
1.6 GTI | 17|110PS(81KW) |
1.3 | 17|60PS(44KW) |
1.1 | 17|52PS(38KW) |
1.6 | 17|75PS(55KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.6 TD | 16|70PS(51KW) |
1.8 | 16|112PS(82KW) |
1.6 | 16|75PS(55KW) |
1.3 | 16|60PS(44KW) |
1.5 D | 16|50PS(37KW) |
1.5 | 16|70PS(51KW) |
1.6 D | 16|54PS(40KW) |
1.1 | 16|50PS(37KW) |
1.6 | 16|85PS(63KW) |
1.6 GLI | 16|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.5 | 14|70PS(51KW) |
1.6 D | 14|55PS(40KW) |
1.8 | 14|95PS(70KW) |
1.6 | 14|75PS(55KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.5 | 53|75PS(55KW) |
1.3 | 53B|60PS(44KW) |
1.8 | 53B|90PS(66KW) |
1.3 | 53B|55PS(40KW) |
1.6 | 53|70PS(51KW) |
1.1 | 53|50PS(37KW) |
1.5 | 53B|70PS(51KW) |
1.6 | 53|85PS(63KW) |
1.6 | 53B|110PS(81KW) |
1.6 | 53|110PS(81KW) |
1.8 | 53B|95PS(70KW) |
1.6 | 53B|75PS(55KW) |
1.6 | 53|75PS(55KW) |
1.6 | 53B|85PS(63KW) |
1.8 | 53B|112PS(82KW) |
1.5 | 53|86PS(63KW) |
1.5 | 53|70PS(51KW) |
1.6 | 53B|72PS(53KW) |
1.3 | 53|60PS(44KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.8 | 155|90PS(66KW) |
1.6 | 155|72PS(53KW) |
1.6 | 155|110PS(81KW) |
1.8 | 155|98PS(72KW) |
1.8 | 155|112PS(82KW) |
1.8 | 155|95PS(70KW) |
1.6 | 155|75PS(55KW) |
1.8 | 155|111PS(82KW) |
1.5 | 155|70PS(51KW) |
1.3 | 155|54PS(40KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.1 | 17|50PS(37KW) |
1.5 D | 17|50PS(37KW) |
1.6 TD | 17|70PS(51KW) |
1.8 GTI | 17|112PS(82KW) |
1.5 | 17|70PS(51KW) |
1.6 D | 17|54PS(40KW) |
1.6 GTI | 17|110PS(81KW) |
1.3 | 17|60PS(44KW) |
1.1 | 17|52PS(38KW) |
1.6 | 17|75PS(55KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.6 TD | 16|70PS(51KW) |
1.8 | 16|112PS(82KW) |
1.6 | 16|75PS(55KW) |
1.3 | 16|60PS(44KW) |
1.5 D | 16|50PS(37KW) |
1.5 | 16|70PS(51KW) |
1.6 D | 16|54PS(40KW) |
1.1 | 16|50PS(37KW) |
1.6 | 16|85PS(63KW) |
1.6 GLI | 16|110PS(81KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1.5 | 14|70PS(51KW) |
1.6 D | 14|55PS(40KW) |
1.8 | 14|95PS(70KW) |
1.6 | 14|75PS(55KW) |
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79244 Münstertal
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