VW Käfer Adapter Porsche 944 Schwimmsattel Bremse Bremssattel Adapter ink. Radnaben 282,5x20,5
- ✓ 282,5x20,5 94435104105 Porsche 944 Bremsscheibe
- ✓ 1-Kolben 94435143000 Porsche 944 Bremssattel
- ✓ Vorderachse
460,20 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
- 10 Jahre Garantie
Bremssatteladapter mit speziellen Radnaben in 5x130 Porsche Lochkreis um die komplette Porsche 944 Schwimssättel Bremsanlage am VW Käfer mit Trommelbremse Achsschenkel (1965-1968) zu fahren.
Vorteile dieser Bremsanlage:
- Top Verzögerungswerte, kein Vergleich zu der originalen Bremsanlage
- Nicht im Bereich der STVO zugelassen, durch das im Lieferumfang enthaltene Materialzertifikat kann jedoch eine Eintragung per Einzelabnahme auch bei Serienfahrzeugen ermöglicht werden
- Einfache Montage,jederzeit wieder rückrüstbar,kein Schweißen und kein Umbohren erforderlich
Benötigte Komponenten:
- Porsche Schwimmbremssättel vom 944
- Porsche 944 Bremsscheiben vom 2,7 l 282,5x20,5mm Porsche Nr: 944 351 041 05
- Radlager, OE: 311 405 625, 311 405 645
- Für die Radnaben können die Fettkappen vom Porsche 944 verwendet werden.
- Wellendichtring / Simmerring werden die originalen vom Käfer übernommen.
Lieferumfang:
- 2 spezielle Aluminium Radnaben mit Porsche Lochkreis 5x130
- 2 Stück Bremssatteladapter
- hochfestes Befestigungsschraubenmaterial
- Statische Spannungsanalyse zur Eintragung
- Materialzertifikat
Tipps, Infos und Hinweise:
- Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
- Für eine einfache Montage der Felge, empfehlen wir, zwei unserer Radmontagehilfen gleich mit zukaufen >>hier gehts direkt zum Artikel<<
- Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden.
>> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch << - Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen um anschließend zu prüfen, ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann, das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst.
Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren <<
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
Technische Daten:
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22. Juni 2017 23:17
nickrackham
Great to deal with, excellent comms, will use again, highly recommended A*****
14. November 2016 18:34
bugster1510
1 A Qualität !! Perfekte Abwicklung- Danke !!!
30. Dezember 2021 19:59
Christoph L
Die Bauteile machen einen würzigen und gut verarbeiteten Eindruck. Passung ist tadellos. Konnte noch nicht ganz fertig montieren, da die Radlager noch fehlen. Wenn das dann auch noch passt , hätte es volle Sternzahl gegeben😊
24. Februar 2020 19:32
Bernhard K
Die in der Anleitung angegebenen Radlager (Bj 68) passten nicht zu meinen Achszapfen. Die Löcher für die Radbolzen ,in der Radnabe, sind sehr klein. Die Bolzen ließen sich nur mit extremer Kraft einpressen. ( über 5 Tonnen) Die Materialstärke der Nabe ist wesentlich höher als bei der originalen, daher sind die Bolzen eigentlich zu kurz jetzt. Der Bremssattel musste an der anschraubstelle mit 1.1mm unterlegt werden, damit der Sattel mittig zur Bremsscheibe sitzt. Mfg B.Krieft
- Kann ich auch andere Scheiben wie in den benötigten Komponenten angegeben verwenden ?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du einen anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: https://epytec.de/sonderanfertigung/bremsentechnik/adapter-fuer-bremsanlagen
- Kann ich andere Bremssättel wie in den Benötigten komponenten angegeben verwenden?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du eine anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: