VW Käfer Adapter Porsche 944 Schwimmsattel Bremse Bremssattel Adapter ink. Radnaben 282,5x20,5
- ✓ 282,5x20,5 94435104105 Porsche 944 Bremsscheibe
- ✓ 1-Kolben 94435143000 Porsche 944 Bremssattel
- ✓ Vorderachse
460,20 €*
- Einfache TÜV Eintragung
- Qualität Made in Germany
- Faire Preise ohne Zwischenhandel, du kaufst direkt beim Hersteller und Enwickler des Produktes
- Weltweit Nr 1 in Sachen Tuning Adapter
- 15 Jahre Expertenwissen
Bremssatteladapter mit speziellen Radnaben in 5x130 Porsche Lochkreis um die komplette Porsche 944 Schwimssättel Bremsanlage am VW Käfer mit Trommelbremse Achsschenkel (1965-1968) zu fahren.
Vorteile dieser Bremsanlage:
- Top Verzögerungswerte, kein Vergleich zu der originalen Bremsanlage
- Nicht im Bereich der STVO zugelassen, durch das im Lieferumfang enthaltene Materialzertifikat kann jedoch eine Eintragung per Einzelabnahme auch bei Serienfahrzeugen ermöglicht werden
- Einfache Montage,jederzeit wieder rückrüstbar,kein Schweißen und kein Umbohren erforderlich
Benötigte Komponenten:
- Porsche Schwimmbremssättel vom 944
- Porsche 944 Bremsscheiben vom 2,7 l 282,5x20,5mm Porsche Nr: 944 351 041 05
- Radlager, OE: 311 405 625, 311 405 645
- Für die Radnaben können die Fettkappen vom Porsche 944 verwendet werden.
- Wellendichtring / Simmerring werden die originalen vom Käfer übernommen.
Lieferumfang:
- 2 spezielle Aluminium Radnaben mit Porsche Lochkreis 5x130
- 2 Stück Bremssatteladapter
- hochfestes Befestigungsschraubenmaterial
- Statische Spannungsanalyse zur Eintragung
- Materialzertifikat
FAQ: Häufige Fragen
Sollte ich die Anker- bzw. Staubbleche entfernen?
Wir empfehlen das Entfernen der Bleche, da sie die Belüftung einschränken. Ohne diese Barriere wird die Bremse effizienter gekühlt und bleibt auch bei starker Beanspruchung leistungsfähig.
Wie erleichtere ich mir die Felgenmontage?
Mit Radmontagehilfen gelingt das Ausrichten und Aufsetzen der Felge einfacher und präziser. Das schützt Gewinde und Felge und spart Zeit.
Benötige ich Spurverbreiterungen nach dem Umbau?
Welche Felgengröße passt, lässt sich pauschal nicht sagen. Streift die Felge minimal am Bremssattel, schaffen Spurverbreiterungen den nötigen Abstand.
Brauche ich neue Bremsleitungen?
Für optimale Passform und stabile Bremswirkung empfehlen wir Stahlflex. Diese sind konfigurierbar und liefern konstantere Ergebnisse als Gummileitungen.
Warum unsere Adapter die beste Wahl sind
Wusstest du, dass sich dein EPYTEC-Adapter oft schon nach dem ersten Verschleißteilwechsel komplett bezahlt macht?
Das liegt daran, dass du mit unseren Adaptern auf OE-Bremsscheiben und -Sättel setzt, die wir bewusst bei der Entwicklung der Adapter ausgewählt haben. Diese Komponenten sind nicht nur in höchster Qualität gefertigt und in Serienfahrzeugen im Einsatz, sondern durch ihre Großserienproduktion auch günstig und jederzeit verfügbar.
Für dich bedeutet das: erstklassige Bremsleistung ohne Abhängigkeit von teuren Speziallösungen anderer Hersteller.
Und selbst beim TÜV hast du es leichter, denn unsere OE-Komponenten sind bereits offiziell abgenommen – der Prüfer kann sich direkt darauf beziehen, sodass deine Eintragung unkompliziert und sicher abläuft.
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
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14. November 2016 18:34
bugster1510
1 A Qualität !! Perfekte Abwicklung- Danke !!!
22. Juni 2017 23:17
nickrackham
Great to deal with, excellent comms, will use again, highly recommended A*****
30. Dezember 2021 19:59
Christoph L
Die Bauteile machen einen würzigen und gut verarbeiteten Eindruck. Passung ist tadellos. Konnte noch nicht ganz fertig montieren, da die Radlager noch fehlen. Wenn das dann auch noch passt , hätte es volle Sternzahl gegeben😊
24. Februar 2020 19:32
Bernhard K
Die in der Anleitung angegebenen Radlager (Bj 68) passten nicht zu meinen Achszapfen. Die Löcher für die Radbolzen ,in der Radnabe, sind sehr klein. Die Bolzen ließen sich nur mit extremer Kraft einpressen. ( über 5 Tonnen) Die Materialstärke der Nabe ist wesentlich höher als bei der originalen, daher sind die Bolzen eigentlich zu kurz jetzt. Der Bremssattel musste an der anschraubstelle mit 1.1mm unterlegt werden, damit der Sattel mittig zur Bremsscheibe sitzt. Mfg B.Krieft
- Kann ich auch andere Scheiben wie in den benötigten Komponenten angegeben verwenden ?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du einen anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: https://epytec.de/sonderanfertigung/bremsentechnik/adapter-fuer-bremsanlagen
- Kann ich andere Bremssättel wie in den Benötigten komponenten angegeben verwenden?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du eine anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen:
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1600 i | --|46PS(34KW) |
| 1303 1.6 | --|48PS(35KW) |
| 1.1 | --|24PS(18KW) |
| 1500 1.6 | --|50PS(37KW) |
| 1600 | --|46PS(34KW) |
| 1302 1.3 | --|44PS(32KW) |
| 1500 1.5 | --|44PS(32KW) |
| 1302 1.3 | --|39PS(29KW) |
| 1.2 | --|30PS(22KW) |
| 1300 1.3 | --|40PS(29KW) |
| 1303 1.3 | --|44PS(32KW) |
| 1302 1.6 | --|48PS(35KW) |
| 1300 1.3 | --|37PS(27KW) |
| 1302 1.2 | --|34PS(25KW) |
| 1300 1.3 | --|44PS(32KW) |
| 1302 1.6 | --|50PS(37KW) |
| 1200 1.2 | --|34PS(25KW) |
| 1303 1.2 | --|34PS(25KW) |
| 1303 LS,S 1.6 | --|50PS(37KW) |
| Motor | Motorcode |
|---|---|
| 1600 i | --|46PS(34KW) |
| 1303 1.6 | --|48PS(35KW) |
| 1.1 | --|24PS(18KW) |
| 1500 1.6 | --|50PS(37KW) |
| 1600 | --|46PS(34KW) |
| 1302 1.3 | --|44PS(32KW) |
| 1500 1.5 | --|44PS(32KW) |
| 1302 1.3 | --|39PS(29KW) |
| 1.2 | --|30PS(22KW) |
| 1300 1.3 | --|40PS(29KW) |
| 1303 1.3 | --|44PS(32KW) |
| 1302 1.6 | --|48PS(35KW) |
| 1300 1.3 | --|37PS(27KW) |
| 1302 1.2 | --|34PS(25KW) |
| 1300 1.3 | --|44PS(32KW) |
| 1302 1.6 | --|50PS(37KW) |
| 1200 1.2 | --|34PS(25KW) |
| 1303 1.2 | --|34PS(25KW) |
| 1303 LS,S 1.6 | --|50PS(37KW) |
Epytec GmbH
Neuhäuser 10
79244 Münstertal
Tel: 076362099950
info@epytec.de
Sicherheitshinweise
Montage ausschließlich durch geschultes Fachpersonal.
Vor der Montage sind alle Bauteile auf Passgenauigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.
Dieser Artikel ist für den Einsatz im Motorsport entwickelt.
Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nur nach entsprechender Einzelabnahme gemäß §21 StVZO möglich.
Unsachgemäße Montage oder Nutzung kann zu Funktionsverlust oder Unfällen führen.
Rückverfolgbarkeit
Jedes Produkt ist mit einer eindeutigen Artikelnummer gekennzeichnet. Zusätzlich dokumentieren wir intern alle Liefer- und Produktionschargen, sodass eine vollständige Rückverfolgbarkeit jederzeit gewährleistet ist.
Rückruf- und Meldehinweis
Sollte dir nach dem Kauf ein sicherheitsrelevanter Defekt oder ein Risiko auffallen, wende dich bitte direkt an uns unter info@epytec.de. Wir prüfen den Fall unverzüglich, leiten bei Bedarf einen Rückruf ein und informieren die zuständigen Marktüberwachungsbehörden.