Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag von der Firma SACHS Performance
Torsionsgefederte SACHS Racing Kupplungsscheiben dämpfen die Motorschwingung und Schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe deines Fahrzeugs.
Sinterscheiben bieten eine höhere thermische Belastbarkeit und ein höheres übertragbares Drehmoment als Scheiben mit organischem Belag. Dadurch ist ein schlagartiges Greifen der Kupplung möglich, zudem sind deutlich höhere Drehmomente übertragbar. Zusätzlich sind die Scheiben gegen Schmutz und Öl besonders unempfindlich.
Die Sachs Kupplung ist die ideale Ergänzung zu unseren erleichterten Schwungscheiben
Kombiniert mit der SACHS Performance Druckplatte ergibt sich eine ideale Lösung für den Motorsport sowie den sportlichen Einsatz.
Vorteile der Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
- die Torsionsdämpfung erziehlt ein höheres Anschlagmoment
- exakt baugleich gegenüber der Serienscheibe, dadurch einfacher Austausch der Kupplung möglich
- deutlich höheres übertragbares Drehmoment als organischer Reibbelag
- bessere thermische Belastbarkeit gegenüber organischem Reibbelag
- höhere Drehzahlen möglich
- aggressiveress Anfahrverhalten
- sehr Resistent gegen Schmutz
Einsatzgebiete:
- durch das aggressive Anfahrverhalten optimal für Motorsport.
- Chip-Tuning
- Turbo- und Kompressorumbauten
- ¼-Meilen-Rennen
- Rundstrecke z.B. Langstreckenrennen
- Bergrennen
- Rallye
- Clubsport
- Autocross
- Slalom
- Drift
Technische Daten:
- Übertragbares Drehmoment [Nm]: 380
- Durchmesser [mm]: 228
- Zähnezahl: 24
- Nabenprofil: 18,3x20,7-24N
- Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
Vergleichsnummern Hersteller:
Lieferumfang:
- 1x Kupplungsscheibe Sinter Opel 2,0l 16V c20xe Kadett Corsa Vectra Astra Ascona Manta 228mm