Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Tuning Tipp : Passende Bremsleitung zu deinem Bremsenumbau 

Auf dieser Seite erfährst du: 

  •  Welche Vorteile du durch einen Umbau auf Stahlflexbremsleitungen hast 
  •  Wie du am Besten die Maße ermittelst 
  •  Wie du einfach und schnell zu deiner einzigartigen Leitung kommst

kannst du dir vorstellen, was dir ein Umbau auf Stahlflexbremsleitungen bringt? 

 NEIN? 

 Das konnte ich damals auch nicht und habe lange überlegt auf Stahlflexleitungen umzubauen und mich gefragt, ob sich das wirklich lohnt. Als ich dann aber durch den Umbau auf eine größere Bremsanlage gezwungen war, mir welche zu machen (da es leider keine passenden für den Umbau gab) habe ich das erste Mal erfahren wie viel das wirklich bringt. Nun muss ich sagen, ich würde nie wieder auf normale Leitungen umzusteigen. 

Ich habe dir hier mal eine Schnellübersicht der Vorteile gegenüber original Bremsleitungen zusammengeschrieben: 

  • kein Druckverlust bei Bremsbetätigung, spürbar exakter Druckpunkt 
  • kein Aufquellen wie bei Gummileitungen 
  • Kostenersparnis, da Stahlflexleitungen nahezu unbegrenzt haltbar sind und nicht alle 3-5 Jahre ausgetauscht werden müssen 
  • kürzerer Bremsweg 
  • Mardersicherheit 
  • inklusive Teilegutachten 
  • klasse Optik 

Damit du auch von diesen Vorteilen profitieren kannst, haben wir für dich einen Stahlflexbremsleitungskonfigurator speziell für dein PKW entwickelt. 

 > hier kannst du deine Stahlflexbremsleitung nach deinen Wünschen zusammenstellen< 

Wir haben dabei darauf geachtet, dass es so einfach wie möglich für dich ist, deshalb haben wir auch nur 5 Anschlüsse und alle in Edelstahl (es gibt nichts besseres als Edelstahl Fittinge für den Kfz Bereich) . Die 5 Anschlüsse passen bei 95% aller gängigen Kfz Modelle. Das einzige was du wissen musst ist, ob es ein Außen- oder Innengewinde ist und ob M10 oder M12. Das ist schon alles. 

 > Jetzt Stahlflexbremsleitung konfigurieren <

Wie ermittle ich die Länge meiner neuen Stahlflexbremsleitung 

Die Länge der Stahlflexbremsleitung ermittelst du am besten, indem du das Rad komplett ausfederst (mit einem Wagenheber oder einer Hebebühne), dadurch ist gewährleistet, dass die Leitung nie auf Spannung ist. Danach nimmst du ein Stück Draht, welches sich gut biegen sollte und hälst es neben den Anschluss an dem Fahrzeug. Anschließend verlegst du einen Bogen so, dass keine Spannung entsteht. Du kannst dabei einfach der originalen Leitung folgen und führst sie bis zum Bremssattel. 
 Tipp: generell gilt "lieber 1cm zu lang als 1cm zu kurz."

Warum kann ich nicht zwischen konkav und konvex wählen? 

Unsere Fittringe sind so genannte Zwitter, dass bedeutet jeder Anschluss ist geeignet für konkav (Tal) und konvex (Berg). Damit kannst du nichts falsch machen bei der Auswahl. Du musst lediglich wissen, ob du ein Innen- oder Außengewinde hast. 

Dieses Bild zeigt die Dichtfläche der Fittinge bei konkavem (Tal) Gegenstück:

Dieses Bild zeigt die Dichtfläche der Fittringe bei konvexem (Berg) 

Gegenstück:

Dieses Bild zeigt die Dichtfläche Neo Ringfittingen, welche nicht gut geeignet für Kfz sind:

Bei gebogenem Fitting wird immer zur Lochmitte gemessen, bei geradem Fittingen bis an das Ende.

Hier geht es direkt zum Stahlflexkonfigurator

Alle Dokumente (Zertifikate) und Informationen zu deiner Bestellung kannst du ab sofort über deinen -> Kundenaccount einsehen