Du hast Probleme bei deinen Audi RS3 Bremsscheiben? Epytec Tuning-Adapter hilft dir!
Du hast Probleme bei den Audi RS3 Bremsscheiben?
Da bist du nicht allein, viele Audi RS3 Fahrer berichten uns von ernsthaften Bremsproblemen bei ihrem Audi RS3.
Hier erfährst du wie du das in den Griff bekommst. Immer wieder berichten uns Audi RS3 Fahrer von Bremsproblemen bei ihrem Audi RS3, so auch unser Kunde und Freund Mathias alias „Samba“.
Er ist seit eh und je Audi RS3 Fahrer, zurzeit fährt er den A3 Sportback 8va, vf 2015 RS3 mit 367 PS mit den Original RS3 Bremsscheiben und Belägen.
Seine original Bremsscheiben sahen nach wenigen Kilometern aus wie Sau:
Wie du auf den Bildern sehen kannst sind überall Rost und Verfärbungsspuren zu sehen. Des Weiteren macht sich ein Bremsflackern bemerkbar, was ein absolutes No-Go ist.
Da du hier auf unserem Blog gelandet bist wird es dir ähnlich ergehen, denke ich. Zum Vergleich ist hier noch ein weiteres Bild, aus einem RS3-Forum, bei welchem man eine Scheibe eines bekannten Sportscheibenhersteller sieht:
Überall in der Scheibe sind Haarrisse und Rost. Und das gerade einmal nach 2 Monaten Nutzung. Wie du sehen kannst, haben auch bekannte Sportscheibenhersteller Probleme mit der Qualität der RS3 Bremsscheiben. Wir haben die passende Lösung für dich und dieses Problem. EBC hat sich als der richtige Hersteller gezeigt, der dafür die passenden Scheiben hat.
Dabei handelt es sich um die Turbo Groove Disc Black:
- Das sind speziell genutete und geschlitzte Sportbremsscheiben
- bis an den Scheibenrand gefertigte Slots sorgen für Ableitung von Schmutz, Nässe und Bremsgasen
- zusätzliche Kühlung für das Bremssystem
- korrosionsbeständige, schwarze Beschichtung
- präzise produziert und gewuchtet
- die optimale Lösung für schnelle Straßenfahrzeuge
- steigende Belagkraft bei höherer Belastung (progressives Bremsverhalten)
- bestmögliche und volle Bremskraft auch bei kalter Bremse
- sehr bremsscheibenschonend mit besten Verzögerungswerten
- ohne aggressiven schwarzen Bremsstaub der auf den Felgen klebt
- einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen
- mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung
- für Straße-, Rallye- und Rennen
- mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Somit hast du die Möglichkeit die Bremsleitung beim Aufbau deines Fahrzeuges nach deinen Wünschen zu verlegen. Die Stahlflexleitungen sehen nicht nur viel besser aus, sondern haben durch die Stahlummantelung keinerlei Druckverlust. Somit lässt sich der Druckpunkt beim Bremsen viel besser kontrollieren.
Vorteile gegenüber original Bremsleitungen:
- kein Druckverlust bei Bremsbetätigung, spürbar exakter Druckpunkt
- kein Aufquellen wie bei Gummileitungen
- Kostenersparnis, da Stahlflexleitungen nahezu unbegrenzt haltbar sind und nicht alle 3-5 Jahre ausgetauscht werden müssen
- kürzerer Bremsweg
- Mardersicherheit
- inklusive Teilegutachten
- klasse Optik
„Samba“ hat diese ebenfalls bei seinem Scheibenwechsel ausgetauscht, wie du auf dem nächsten Bild sehen kannst:
Schlussendlich ist „Samba“ super zufrieden mit seinem Umbau und glücklich darüber, dass er das Problem mit den RS3 Bremsscheiben nicht mehr hat. Willst du auch wie „Samba“ glücklich werden, dann habe ich dir hier:
die passenden Beläge für vorne dazu, dann klicke hier
die passenden Stahlflexleitungen, über unseren Stahlflexleitungenkonfigurator
Wir helfen auch dir bei deiner individuellen Lösung
Hier kannst du dir schnell und einfach deine Sonderanfertigung selbst konfigurieren
- ✓ Wunschmaße
- ✓ schnell konfigurierbar
- ✓ Länge, Farbe und Anschlüsse frei wählbar
- ✓ Bremssattel Adapter Sonderanfertigung
- ✓ für Vorderachse und Hinterachse
- ✓ Angaben zum Fahrzeug
- ✓ zum selber Konfigurieren
- ✓ mit TÜV Gutachten
- ✓ beste Qualität
- ✓ Zentrierring exclusive und individuelle Sonderanfertigung
- ✓ Ringe aus hochfestem Stahl