918-BA Einbauanleitung VW Golf 2 Corrado Passat Jetta Umbausatz auf Hydraulische Kupplung Motor Umbau Golf 4
Einbauanleitung für Artikel 918-BA Umbausatz auf hydraulische Kupplung ,Motor Umbau Golf 4 für VW Golf 2, Corrado, Passat, Jetta, hier erfährst du wie Schritt für Schritt vorgehen musst.
Einbauanleitung für Artikel 918-BA Umbausatz auf hydraulische Kupplung ,Motor Umbau Golf 4 für VW Golf 2, Corrado, Passat, Jetta, hier erfährst du wie Schritt für Schritt vorgehen musst.
Vorbereitung:
Zunächst solltest du sicherstellen, dass du über alle Werkzeuge und Materialien verfügst, die für die Arbeit benötigt wird. Dazu gehören ein Satz Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Steckschlüssel, Kabelbinder und eine Taschenlampe.
Lieferumfang:
- 1x Kupplungsgeberzylinder vom Passat 35I Golf 2 GTI G60 VW Corrado uvm (hier klicken)
- 1x Hydraulik Kupplungsleitung Betätigung für Umbau Golf 2 Corrado Scirocco (hier klicken)
- 1x Umrüstadapter auf Hydraulische Kupplung für VW Golf 2 Jetta, Corrado usw (hier klicken)
- 1x Adapternippel für Umbau VW Golf 2 Corrado, Vento, Scirocco auf Hydraulikleitung mit passender Dichtung (hier klicken)
- 1x Ausgleichsbehälter (hier klicken)
- 1x Schlauch 40cm (hier klicken)
- 2x Edelstahl Schelle (hier klicken)
- 1x Kupplungsnehmerzylinder VW Golf 4 Audi A3 Umbau (hier klicken)
- 1x Splint
- 1x Kleinteile mit Schrauben und allem was für die Montage benötigt wird
Wenn du bereits einige Komponenten des Sets haben oder nur ein bestimmtes Teil benötigen solltest, kannst du dies einzeln bestellen, indem du auf die entsprechende Komponente klickst. Das bedeutet, dass du nicht das gesamte Set erneut kaufen musst, sondern nur das Teil, das du benötigst oder ersetzen möchtest.
Montage:
Zuerst muss der Umrüstadapter mit der Artikelnummer 918 eingebaut werden. Dazu müssen die zwei M8er Schrauben verwendet werden. Die hintere Schraube (Richtung Spritzwand) wird von oben gesteckt, dann kann im Anschluss die Mutter von unten gegengeschraubt werden.
Bei der vorderen Schraube muss das ganze von unten mit einer 13er Nuss, inklusive Verlängerung, durch das Loch gesteckt werden. Von oben wird dann die Mutter gegen die Schraube gesteckt.
Beides sind selbstsicherende Muttern :)
Als nächstes muss der Geberzylinder mit dem Adapternippel "verheiratet" werden. Hierbei muss die lange Seite des Nippels mit dem Loch für den Sicherungssplint durch die Öse des Geberzylinders gesteckt werden. Anschließend den Sicherungssplint rein und fertig.
Optional kann die Leitung direkt am Geberzylinder des ABS angebracht werden und mit einer Schelle fest verpresst werden.
Danach wird der Geberzylinder eingebaut. Hier muss nun der Adapternippel in das Pedal der Kupplung eingeführt werden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, muss noch die Unterlegscheibe verbaut werden, welche im Lieferumfang enthalten ist.
Achtung!!
Je nach Modell kann ein gebogenes "Blech" in der Öse der Pedalerie sein, dieses Blech kann vernachlässigt und abgebaut werden.
Im Anschluss wird der Adapternippel von rechts durch die Öse gefädelt. Von links wird dann die M6er Schraube zum fixieren verwendet.
Nun kann der Geberzylinder mit den zwei M6er Schrauben an den Epytec-Halter verschraubt werden. Hier werden dann die U-Scheiben verwendet, damit alles genau passt.
Jetzt hängt der Geberzylinder an dem Epytec Adapter. Hier kann der Pedalweg kontrolliert werden, im Optimalfall geht dieser bis zur Spritzwand.
Tipp!!
Am besten den Pedalweg mit dem Bremspedal vergleichen, dann sieht man wie weit das ganze zurück gehen sollte :)
Jetzt kann die Hydraulik an die Kupplungsleitung gebaut werden. Nachdem festschrauben an beiden Zylindern (Geber- & Nehmerzylinder), kann nun der Nehmerzylinder am Getriebe verschraubt werden.
Tipp!!
Am besten wird das ganze entlüftet, solange der Nehmerzylinder noch nicht am Getriebe verschraubt ist.
Hierzu verwendet man am besten ein Überdruck Entlüftungsgerät. Sollte trotzdem noch ein wenig Restluft im System verbleiben, muss hier noch "klassisch entlüftet" werden.
Nippel auf -> Auf Pedal drücken -> Nippel zu -> und das Pedal wieder lösen.
Am besten ist man beim Entlüften zu zweit.
Inzwischen sind beide Zylinder, der Ausgleichsbehälter und die Hydraulik-Leitung verbaut und der Umbau ist abgeschlossen.
Hier ist das passende Produkt zur Einbauanleitung
- ✓ Hydraulische Kupplung kompletter Umbausatz
- ✓ Golf 2, 3, Corrado, Jetta, Passat 35i
- ✓ Motorumbau vom Golf 4, original Pedalerie wird beibehalten