Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Einbauanleitung Artikel 1109 VR6 Seilzug direkte Schaltung durch Aluminium Buchse Schaltbock Seilzugschaltung 57 711 969A
Einbauanleitung für Artikel 1109 VR6 Seilzug direkte Schaltung durch Aluminium Buchse im Schaltbock. Hier erfährst du, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst.

Vorbereitung: 

Es muss alles so vorbereitet werden, das der Schaltbock gut erreichbar ist und der Seilzug daraus entfernt werden kann

Montage

Zuerst werden die Schrauben von dem Seilzug der Schaltbox entfernt.

Anschließend wird der Schalthebel am besten in die kürzeste Position gestellt, damit der Seilzug nicht unter Zug ist.

Danach mit einer Zange den Splint, an den Gummibuchsen und den Seilzug aus der Halterung entfernen.

Im Anschluss den Seilzug von der Schaltstange und aus der Schaltbox ziehen und die Gummibuchsen entfernen. In diesem Fall hier siehst du gut, wie porös die Gummibuchsen schon sind und ein direktes Schalten kaum noch möglich ist.

Danach werden die neuen Alubuchsen einfach in den Seilzughalter geklippt

Jetzt kann der Seilzug wieder in den Schaltbock geführt werden und die Schrauben wieder befestigt werden.

Danach muss der Seilzug wieder auf die Schaltstange montiert werden. Am besten ist es den Schalthebel wieder in der kürzesten Position montieren, damit der Seilzug einfach auf die Schaltstange gesteckt werden kann.

VR6 02a G60 Seilzug direkte Schaltung durch Aluminium Buchse Schaltbock Seilzugschaltung 57 711 969A ersetzt Gummibuchse
  • ✓ Kein Spiel mehr
  • ✓ Hochwertiges Aluminium
  • ✓ OE Nr: 57711969A

34,99 €*
Artikelnummer: 1109

Hier noch eine Kundenrückmeldung: 

Guten Tag 
Gestern habe ich es geschafft, die von Ihnen gefertigte Buchse zu verbauen und ich bin echt begeistert von der Lösung. Es war mit etwas gefummelt möglich, die Kulisse wie auf den Bildern zu sehen ist, von oben zu zerlegen um an das Seil ran zu kommen und die Buchse zu tauschen. Wie ich schon befürchtet hatte, war von der alten Gummibuchse nicht mal mehr 50 Prozent vorhanden, wie ebenfalls auf den Bildern im Anhang zu sehen ist. Die von Ihnen gefertigte Buchse passt perfekt, es ist null Spiel geblieben und er schaltet sich wieder wie neu. Dieses Teil können Sie bedenkenlos auch für andere Leute die dieses Problem haben zum Kauf anbieten, auch wenn sich der Einbau etwas kniffelig gestaltet, lohnt sich die Arbeit allemal.

Noch Fragen oder Wünsche? 

Dann melde dich einfach über unser Kontaktformular (hier klicken)
Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen