Einbauanleitung Kupplungsverstärkung DSG DQ250 Getriebe Golf 6 GTI R Audi A3 S3 TT RS3
Einbauanleitung für Artikel Nr. 1072, hier erfährst du wie Schritt für Schritt vorgehen musst, um deine DSG DQ250 Kupplung zu verstärken
Vorbereitung:
Die mitgelieferten neuen Lamellenscheiben für ca. 1 Stunde in Getriebeöl einlegen.
Kupplung ausbauen.
Kupplung ausbauen.
Bevor du die Kupplung demontierst, mach eine Markierung, damit du am Ende wieder weißt, in welcher Position der Deckel verbaut werden muss.
Jetzt kannst du die Kupplung öffnen und alle Simmerringe, Deckel, Lamellenscheiben und Stahlzwischenringe aus der Kupplung heraus nehmen. Die alten Lamellenscheiben sowie Stahlzwischenringe und der kleine Stahlabschlussring kann beiseite gelegt werden.
Montage:
Zuerst werden die Stahlzwischenscheiben und Lamellenscheiben, mit dem kleinen Durchmesser in dieser Reihenfolge montiert. (von unten nach oben)
Ganz wichtig:
Bei den kleinen Lamellenscheiben musst du darauf achten, dass du diese mit der Markierung ( schwarzer Balken ) zu dir schauend in die Kupplung einlegst, sonst wird das Getriebeöl aus der Kupplung gedrückt und das darf nicht sein!
Zuerst wird ein Stahlzwischenring eingelegt, dann eine Lamellenscheibe und immer wieder im Wechsel bis zur letzten Lamelle
Bei der letzten Lamelle sollte das ganze dann so aussehen
Nun den Deckel mit der Verzahnung wieder einschieben. Bei der Montage des Deckels muss geschaut werden, dass dieser auch wieder komplett bis unten sauber sitzt, ggf. muss man die Lamellen etwas an der Verzahnung verschieben, das diese sauber in der Flucht sind, sodass der Deckel sauber abschließt.
Anschließend den Abschlussring montieren und das ganze wieder mit dem Simmerring sichern. Anschließend den "großen" Deckel montieren
Anschließend können die großen Lamellenscheiben und Stahlzwischenscheiben in dieser Reihenfolge montiert werden.
Zuerst wird ein Stahlzwischenring eingelegt, dann eine Lamellenscheibe und immer wieder im Wechsel bis zur letzten Lamelle.
Bei den großen Lamellen ist die Einbaurichtung nicht wichtig, da diese symmetrisch sind.
Zum Schluss muss der Abschlussring montiert werden.
Dieser muss danach wieder mit dem Simmerring gesichert werden.
Jetzt kann der Deckel wieder montiert werden. Deckel wieder an der am Anfang markierten Stelle montieren und mit dem Simmerring sichern. Hier muss darauf geachtet werden, dass der Simmering so montiert wird, dass der Zapfen am Deckel nicht in den Weg kommt.
Wichtig! Hier muss darauf geachtet werden, dass der Simmering so montiert wird, dass der Zapfen am Deckel nicht in den Weg kommt.
Nun kann die Kupplung wieder eingebaut werden.
!!Wichtig!!
Die Kupplung muss auch neu eingestellt / vermessen werden.
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Artikelnummer: 1072
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