Bremsen / Lochkreis Umbausatz von 5x100 auf 5x112 VW Golf III, Passat VR6
- ✓ 5x100 Lochkreis
- ✓ Plug & Play
- ✓ VW Golf 3 / Passat / Corrado
276,73 €*
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Versand innerhalb von 24h
- 15 Jahre Expertenwissen
- 2 Jahre Garantie
Kompletter Umbausatz für die Vorderachse um Felgen mit dem Lochkreis 5x112 am zu fahren.
Wer die Bremsanlage Original lassen möchte, aber trotzdem gerne 5x112 Felgen verbauen möchte, hat hier das richtige Set gefunden.
Das ist wohl die beste Alternative zu unseren Lochkreisadaptern, da damit die Spur nicht verbreitert wird.
Vorteile:
- keine Lochkreisadapter notwendig
- Plug & Play zu verwenden, kein Umbohren der Bremsscheiben notwendig ect.
- Radkästen müssen nicht zwingend gezogen werden (natürlich je nach verbauter Felgenbreite)
Lieferumfang:
- komplettes Umbaukit für Vorderachse mit Radnaben in 5x112 und kompletter Bremsanlage mit Radlager ect. siehe Bild
- Materialzertifikat
Tipps, Infos und Hinweise:
- Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
- Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden.
>> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch << - Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen um anschließend zu Prüfen ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst.
Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren << - Das Handbremsseil muss immer vom verbauten Sattel verwendet werden, das heißt, es kann sein, dass das neue Handbremsseil noch etwas angepasst werden muss. Bei Umbauten in dem der Original Sattel weiterverwendet wird und das Original Handbremsseil verwendet werden kann, kann es sein, dass du es auf direkterem Weg verlegen musst um den größeren Scheibendurchmesser und den Längeren weg auszugleichen
Bitte beachte, dass unsere Artikel für den Rennsport bzw. Motorsport konzipiert wurden. Eine Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr setzt im Regelfall eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen voraus. Weitere Informationen u.a. unter TÜV Süd. Für die Einzelabnahme stellen wir Dir, soweit vorhanden, ein Gutachten oder Materialzertifikat zur Verfügung.
Technische Daten:
Anmelden
- Kann ich andere Bremssättel wie in den Benötigten komponenten angegeben verwenden?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du eine anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen:
- Kann ich auch andere Scheiben wie in den benötigten Komponenten angegeben verwenden ?
Nein, das geht leider nicht, Hintergrund ist einfach der, dass alle Bremssättel unterschiedliche Höhen und Tiefenmaße haben. Wenn eine andere Bremsscheibe verbaut wird, würde der Bremssattel entweder gar nicht auf den Adapter passen oder nicht mittig zur Bremsscheibe laufen. Wenn du einen anderen Bremssattel verbauen möchtest, haben wir aber auch eine Möglichkeit für dich. Du kannst dir eine Sonderanfertigung produzieren lassen, schau mal unter folgendem Link dort gibt es weitere Informationen: https://epytec.de/sonderanfertigung/bremsentechnik/adapter-fuer-bremsanlagen