Brake caliper
adapter, front axle, for conversion to the brake calipers from the Porsche 996, combined with the 312x25mm brake disc from the Audi S3/Golf 4 V6.
Suitable for all vehicles with VR6 Plusaxle:
- VW Golf Mk3 2.0l 16V and VR6 GTI
- VW Passat 2.0l 16V 35i and VR6 GTI
- VW Corrado 2.0l 16V and VR6 GTI
- Seat Toledo
Advantages of this brake system:
- high deceleration, also in conjunction with our rear axle braking system
- thanks to the material certificate supplied with the order, it is possible to register your purchase even for series vehicles
- directly fit to the above-mentioned models and therefore can always be restored to the original state without any problems
- our EPYTEC brake caliper adapters do not require any sending of your serial parts, no welding, milling or drilling
Required components :
- brake caliper: Porsche 996, reference 996.351.422 + 996.351.421 / 986.351.421 + 986.351.422 (Nur 100% passend mit den angegebenen Porschesätteln) (only 100% suitable with the specified Porsche calipers)
- brake disc: Audi S3 (8L) /Golf Mk4 GTI 312x25 mm, reference 8N0 615 301 A
Delivery:
- 2x brake caliper adapters for VW Golf Mk3 VR6, Passat VR6, Corrado VR6, Seat Toledo
- complete high-strength screw material
- material certificate
FAQ: Häufige Fragen
Sollte ich die Anker- bzw. Staubbleche entfernen?
Wir empfehlen das Entfernen der Bleche, da sie die Belüftung einschränken. Ohne diese Barriere wird die Bremse effizienter gekühlt und bleibt auch bei starker Beanspruchung leistungsfähig.
Wie erleichtere ich mir die Felgenmontage?
Mit Radmontagehilfen gelingt das Ausrichten und Aufsetzen der Felge einfacher und präziser. Das schützt Gewinde und Felge und spart Zeit.
Radmontagehilfe ansehen
Benötige ich Spurverbreiterungen nach dem Umbau?
Welche Felgengröße passt, lässt sich pauschal nicht sagen. Streift die Felge minimal am Bremssattel, schaffen Spurverbreiterungen den nötigen Abstand.
Spurverbreiterungen ansehen
Brauche ich neue Bremsleitungen?
Für optimale Passform und stabile Bremswirkung empfehlen wir Stahlflex. Diese sind konfigurierbar und liefern konstantere Ergebnisse als Gummileitungen.
Stahlflex konfigurieren
Warum unsere Adapter die beste Wahl sind
Wusstest du, dass sich dein EPYTEC-Adapter oft schon nach dem ersten Verschleißteilwechsel komplett bezahlt macht?
Das liegt daran, dass du mit unseren Adaptern auf OE-Bremsscheiben und -Sättel setzt, die wir bewusst bei der Entwicklung der Adapter ausgewählt haben. Diese Komponenten sind nicht nur in höchster Qualität gefertigt und in Serienfahrzeugen im Einsatz, sondern durch ihre Großserienproduktion auch günstig und jederzeit verfügbar.
Für dich bedeutet das: erstklassige Bremsleistung ohne Abhängigkeit von teuren Speziallösungen anderer Hersteller.
Und selbst beim TÜV hast du es leichter, denn unsere OE-Komponenten sind bereits offiziell abgenommen – der Prüfer kann sich direkt darauf beziehen, sodass deine Eintragung unkompliziert und sicher abläuft.
Please note that our articles have been designed for racing and motorsport. Use in public road traffic usually requires an individual approval in accordance with § 21 StVZO by an officially recognised expert. Further information can be found under TÜV Süd. For the individual approval, we will provide you with an expert opinion or material certificate, if available.