VW Käfer Adapter Porsche 944 Bremse Bremssattel Adapter 282,5x20,5mm Bremsscheiben
€240.16*
Bremssatteladapter für die Vorderachse des VW Käfer (1965–1968) auf Porsche 944 Bremssättel & 282,5x20,5 mm Bremsscheiben
Mit diesem Epytec Bremssatteladapter baust du die Vorderachse deines VW Käfer (Baujahre 1965–1968, mit originalen Trommelbremsen-Achsschenkeln) auf eine leistungsstarke Porsche Bremsanlage um. In Kombination mit Porsche 944 4-Kolben-Bremssätteln und 282,5x20,5 mm Bremsscheiben erhältst du eine deutlich bessere Bremse – spürbar mehr Bremskraft, sportlichere Verzögerung und eine Optik, die überzeugt.
Das Set enthält zusätzlich spezielle Radnaben mit 5x130 Porsche Lochkreis, damit du auch optisch auf das nächste Level kommst – perfekt für alle, die beim Tuning keine Kompromisse machen.
Wie von Epytec gewohnt, bekommst du höchste Passgenauigkeit, Qualität und eine unkomplizierte Lösung für deinen Umbau.
Die Adapter passen für folgendes Fahrzeug:
- VW Käfer (1965–1968) mit originalen Trommelbremse-Achsschenkeln.
Vorteile dieser Bremsanlage
- Spürbar bessere Verzögerung durch leistungsstarke Porsche 4-Kolben-Bremssättel
- Weniger Fading dank belüfteter 282,5 mm Bremsscheiben – ideal für sportliche Einsätze
- Direkte Montage, keine Modifikationen nötig – du kannst alles jederzeit rückrüsten
- Plug & Play: Adapter passen exakt an die originalen Achsschenkel
- Keine Einsendung oder Bearbeitung von Serienteilen – einfach montieren und loslegen
Benötigte Komponenten
- Bremssättel Porsche 944
- Links: 951 351 421 01
- Rechts: 951 351 422 01
- Bremsbeläge
- Porsche Teilenummer: 951 351 939 01
- Bremsscheiben 282,5x20,5 vom Porsche 944 2,7L
- Teilenummer: 944 351 041 05
- Teilenummer: 951 341 605 00
Lieferumfang
- 2x Bremssatteladapter für VW Käfer Vorderachse (1965–1968, Trommelbremse Achsschenkel)
- Hochfestes Schraubenmaterial
- Materialzertifikat für die Einzelabnahme
Dein Upgrade für mehr Bremsperformance
Mit diesem Epytec Tuning-Set holst du dir eine große Bremse, die nicht nur deine Fahrsicherheit erhöht, sondern auch optisch richtig was her macht. Die einfache Montage und Rückrüstbarkeit machen das System ideal für Umbauten im Alltag oder auf dem Show-and-Shine. Mehr Kontrolle, mehr Style, mehr Performance – so geht bessere Bremse heute!
Tipps, Infos und Hinweise:
- Zur besseren Belüftung der Bremsanlage empfehlen wir die Ankerbleche/Bremsstaubbleche zu entfernen.
- Für eine einfache Montage der Felge, empfehlen wir, zwei unserer Radmontagehilfen gleich mit zukaufen >>hier gehts direkt zum Artikel<<
- Welche Felgengröße du nach deinem Bremsenumbau fahren kannst, können wir pauschal nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Felgen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Felgen am Bremssattel minimal anliegt, dann können einfach Spurverbreiterungen verwendet werden.
>> Jetzt direkt zu Spurverbreiterungen nach Wunsch << - Den Adapter mit den benötigten Komponenten zu verbauen um anschließend zu prüfen, ob ggf. neue Bremsleitungen benötigt werden, da es je nach Modell sein kann, das die alten nicht lang genug sind, oder vom Anschluss her nicht passen. Wir empfehlen durch den deutlich besseren Wirkungsgrad auf Stahlflexleitugen zu wechseln, eigens für diese Funktionsweise haben wir dafür einen Stahlflexkonfigurator entwickelt, indem du diese nach deinen Wünschen zusammenstellen und anschließend verlegen kannst.
Hier geht’s zum Stahlflexkonfigurator >> Stahlflex-Bremsleitung konfigurieren <<
Please note that our articles have been designed for racing and motorsport. Use in public road traffic usually requires an individual approval in accordance with § 21 StVZO by an officially recognised expert. Further information can be found under TÜV Süd. For the individual approval, we will provide you with an expert opinion or material certificate, if available.
Technical data:
Login
- Can I also use other brake discs as specified in the required components?
No, unfortunately that is not possible. The reason is simply: all brake calipers have different heights and depths. If another brake disc is installed, the brake caliper would either not fit on the adapter or not run in the middle of the brake disc. But if you want to install a different brake caliper, we also have an option for you. You can have a custom-made product made for you, take a look at the following link for more information: https://epytec.de/uk/custom-made-products/brake-technology/adapters-for-brake-systems
- Can I also use other brake calipers as specified in the required components?
No, unfortunately that is not possible. The reason is simply: all brake calipers have different heights and depths. If another brake disc is installed, the brake caliper would either not fit on the adapter or not run in the middle of the brake disc. But if you want to install a different brake caliper, we also have an option for you. You can have a custom-made product made for you, take a look at the following link for more information:
Motor | Motorcode |
---|---|
1600 | --|46PS(34KW) |
1302 1.6 | --|50PS(37KW) |
1303 1.2 | --|34PS(25KW) |
1303 LS,S 1.6 | --|50PS(37KW) |
1302 1.6 | --|48PS(35KW) |
1500 1.6 | --|50PS(37KW) |
1302 1.2 | --|34PS(25KW) |
1303 1.3 | --|44PS(32KW) |
1300 1.3 | --|44PS(32KW) |
1.1 | --|24PS(18KW) |
1500 1.5 | --|44PS(32KW) |
1300 1.3 | --|40PS(29KW) |
1302 1.3 | --|39PS(29KW) |
1303 1.6 | --|48PS(35KW) |
1600 i | --|46PS(34KW) |
1.2 | --|30PS(22KW) |
1300 1.3 | --|37PS(27KW) |
1302 1.3 | --|44PS(32KW) |
1200 1.2 | --|34PS(25KW) |
Motor | Motorcode |
---|---|
1600 | --|46PS(34KW) |
1302 1.6 | --|50PS(37KW) |
1303 1.2 | --|34PS(25KW) |
1303 LS,S 1.6 | --|50PS(37KW) |
1302 1.6 | --|48PS(35KW) |
1500 1.6 | --|50PS(37KW) |
1302 1.2 | --|34PS(25KW) |
1303 1.3 | --|44PS(32KW) |
1300 1.3 | --|44PS(32KW) |
1.1 | --|24PS(18KW) |
1500 1.5 | --|44PS(32KW) |
1300 1.3 | --|40PS(29KW) |
1302 1.3 | --|39PS(29KW) |
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1600 i | --|46PS(34KW) |
1.2 | --|30PS(22KW) |
1300 1.3 | --|37PS(27KW) |
1302 1.3 | --|44PS(32KW) |
1200 1.2 | --|34PS(25KW) |