Who wants to finally drive with 5x100 rims, is here just right.
Complete conversion kit for front and rear axle to drive with rims PCD / Pitch Circle Diameter 5x100 on Golf MK1.
Who would like to convert to the G60 brake system of the Golf MK2 front and rear, but still would like to use 5x100 rims, has found the right set here.
This is probably the best alternative to our PCD adapters, because the track does not become wider.
Suitable for all:
Advantages:
- no PCD adapter necessary
- directly to use. No drilling of the brake discs.
- wheel arches do not necessarily have to be pulled (of course depending on the width of the rim)
Delivery:
- complete conversion kit for front and rear axle on model Golf MK1 to drive with rims PCD / Pitch Circle Diameter 5x100 and complete brake system with wheel bearing, brake caliper adapter, etc. , (see picture)
FAQ: Häufige Fragen
Sollte ich die Anker- bzw. Staubbleche entfernen?
Wir empfehlen das Entfernen der Bleche, da sie die Belüftung einschränken. Ohne diese Barriere wird die Bremse effizienter gekühlt und bleibt auch bei starker Beanspruchung leistungsfähig.
Wie erleichtere ich mir die Felgenmontage?
Mit Radmontagehilfen gelingt das Ausrichten und Aufsetzen der Felge einfacher und präziser. Das schützt Gewinde und Felge und spart Zeit.
Radmontagehilfe ansehen
Benötige ich Spurverbreiterungen nach dem Umbau?
Welche Felgengröße passt, lässt sich pauschal nicht sagen. Streift die Felge minimal am Bremssattel, schaffen Spurverbreiterungen den nötigen Abstand.
Spurverbreiterungen ansehen
Brauche ich neue Bremsleitungen?
Für optimale Passform und stabile Bremswirkung empfehlen wir Stahlflex. Diese sind konfigurierbar und liefern konstantere Ergebnisse als Gummileitungen.
Stahlflex konfigurieren
Warum unsere Adapter die beste Wahl sind
Wusstest du, dass sich dein EPYTEC-Adapter oft schon nach dem ersten Verschleißteilwechsel komplett bezahlt macht?
Das liegt daran, dass du mit unseren Adaptern auf OE-Bremsscheiben und -Sättel setzt, die wir bewusst bei der Entwicklung der Adapter ausgewählt haben. Diese Komponenten sind nicht nur in höchster Qualität gefertigt und in Serienfahrzeugen im Einsatz, sondern durch ihre Großserienproduktion auch günstig und jederzeit verfügbar.
Für dich bedeutet das: erstklassige Bremsleistung ohne Abhängigkeit von teuren Speziallösungen anderer Hersteller.
Und selbst beim TÜV hast du es leichter, denn unsere OE-Komponenten sind bereits offiziell abgenommen – der Prüfer kann sich direkt darauf beziehen, sodass deine Eintragung unkompliziert und sicher abläuft.