Prototypenbau: 3D Muster von der Fertigung

Schritt für Schritt zum Protoyp

Wir haben uns für euch einen 3D Drucker zugelegt und können somit auch für jeden Privat und Firmenkunden Prototypenbau zu erschwinglichen Preisen anbieten. Wenn ihr eine Sonderanfertigung bei uns bestellt bekommt ihr die Muster sogar gratis dazu.

Diese Art der Vorgehensweise ist perfekt um die Passgenauigkeit zu prüfen und ggf. Änderungen vor der Fertigung zu erkennen. Weiterhin beschleunigt es den Vorgang enorm, da ein solches Muster innerhalb von einem Tag ensteht und versendet werden kann.

Was wird benötigt?

Das einzige was wir von dir benötigen ist eine STL Datei, eine Skizze oder ein Muster, um es ins CAD aufzunehmen und eine STL Datei daraus zu erstellen

Preise

  • Wenn eine STL Datei geliefert wirdab 19.95€
  • Wenn eine Skizze mit Maßen geliefert wird und wir eine STL Datei über unsere CAD Software erstellen ab 39.95€

Funktionsbeschreibung des 3D Druckers

Mittels einer beheizten Düse wird PLA Kunststoff geschmolzen und schichtweise aufgetragen bis ein fertiges Modell entsteht. Im Anschluss wird dieses von uns (wenn nötig) mit einem Gewinde versehen. Damit können auch schwere Bauteile testweise adaptiert werden. Es fasziniert uns immer noch selbst wie stabil die 3D- Muster sind und wie fest die Schrauben angezogen werden können.

Technische Daten

Maximale Bauteilgröße: 230 x 225 x 205 mm
Druckgenauigkeit: bis zu 20 Micron = 0,02mm
Druckdauer: Beispiel ein Bremssattel Adapter wie rechts zu sehen läuft bei mittlerer Auflösung ca. 11.30 Std.

Funktionsbeispiele

funktionbeispiele-prototypenbau-epytec