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Einbauanleitung für Artikel 598 Umbau Haldex Differential Umbau Hinterachse 4Motion Turbo VR6 16V Steuerung 

Hier erfährst du, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst, um die Syncro Hinterachse des Golf Corrado und Vento mk3 auf das Haldex Differential aus dem S3 R32 TT usw.. umzubauen.

Hier hast du eine Achsenseitenansicht mit der Auflagefläche, sowie die Epytec Halter im 90° Winkel
Am Auflagepunkt sollte die Libelle fast in der Waage sein.
Ebenso muss die Libelle beim Epytec Tuning Adapter fast in der Waage sein.
Hier kannst du sehen, wie du das Lineal von der Mitte des Gummilagers bis zum Epytec Halter (Beifahrerseite) anlegen musst. Im nächsten Bild siehst du einmal den genauen Abstand.
So muss das Maß sein, damit der Epytec Halter montiert werden kann.
Hier kannst du sehen, wie du das Lineal von der Mitte des Gummilagers bis zum Epytec Halter (Fahrerseite) anlegen musst. Im nächsten Bild siehst du einmal den genauen Abstand.
Das Maß auf der Fahrseite muss folgendes sein
Die Epytec Platte wird wie folgt auf der Rückseite befestigt
Der fertige Halter sollte dann wie folgt aussehen.

Wichtig!!
um die Montage an den Gummilagern zu ermöglichen, ist es wichtig, dass das ganze noch nicht verschweißt ist, da es möglich ist, dass noch an Anpassungen mit dem Haldex und der Kardanwelle nötig ist.
Hier siehst du wie die Löcher ausgerichtet werden müssen, um den Haldex am Halter zu befestigen
Von der Mitte des vorderen Loch muss wie folgt nach hinten gepeilt werden, um den richtigen Versatz zu messen.
Der Abstand beträgt in unserem Fall 30 bis 33,2cm, also benötigen wir einen Versatz von circa 3,2cm
Um du richtig gemessen hast, siehst du dann mit der Gegenprobe des Epytec Halter. In unserem Fall vom hinterm Loch nach vorne "gepeilt"
Danach muss der Epytec Halter richtig ausgerichtet werden

Hier ist es WICHTIG wieder an den ca. 3,2cm Versatz an der Achse zu denken, welchen du vorhin gemessen hast.

Der Abstand zur untersten Loch der Haldex Verschraubung beträgt ca. 4,5cm

Der Abstand zur Auflagefläche für die vordere Verschraubung sind ca. 16,2cm

Der Epytec Halter muss wie folgt ausgerichtet werden

Danach findet wieder die Gegenprobe mit dem Epytec Halter am unterm Loch statt, in unserem Fall circa 4,5cm

Danach kannst du den vorderen Epytec Halter probemontieren.

Hier kannst du sehen, wie die Achse mit dem "Korb" Haldex darunter gelegt worden ist und wie es aussehen soll

Es kann sein, dass die Achse wie in unserem Fall minimal am Getriebe (links Fahrerseite) anstößt, dann muss hier minimal nachgearbeitet werden, das ist je nach Achsen-Typ unterschiedlich

Auf der Beifahrerseite kann dies ebenfalls so sein, dann muss auch hier minimal nachgearbeitet werden.

Auf der Achsunterseite (gedreht) / Schweißnähte, die Bereiche wo die Achse am Getriebe kollidierte sind hier sichtbar und wurden einmal grob ausgeschnitten. Der Halter für den Bremskraftregler ist hier auch schon entfernt worden

Anschließend ist es sinnvoll, dass Ganze einmal am Fahrzeug Probe zu montieren. Dann können alle ausgeschnittenen Ecken wieder verschweißt werden 

Fragen und Antworten zum Haldex Umbausatz. 

Wieso sind die Löcher der Haldex Befestigung im Blech so groß? 
Antwort: Das ist zwingend nötig um die Haldex auch nach dem Anschweißen der Epytec Bleche richtig ausrichten zu können. Beim Ausrichten (immer mit Antriebswellen ausrichten) die beiliegenden Buchsen gleich mit dazu nehmen. Sobald alles ausgerichtet ist können die Buchsen (siehe unten) gleich mit angepunktet werden
Wozu sind die Buchsen dabei, wo sollen diese eingebaut werden? 
Antwort : Die Buchsen sind da um zusätzlich für Stabilität zu sorgen nach Ausrichtung der Haldex.
Wo werden die kleinen L-förmigen Bleche verschweißt?
Antwort: Diese werden zur zusätzlichen Stabilität an der Achse verschweißt.
Wieso wurden die Teile teilweise mit dem Laser durchgeschnitten?
Antwort: Hiermit kann die Aufnahme nochmals genau angepasst werden, sobald die Haldex montiert wurde.

Wichtig!!

Im Vorfeld nur punkten, dann komplett verbauen und die Bleche nochmals perfekt ausrichten damit keine Spannung entsteht
VW Golf 3 Corrado Haldex Differential Umbau Hinterachse 4Motion Turbo VR6 16V Steuerung
  • Umbaukit komplett um die Syncro Hinterachse des Golf Corrado und Vento mk3 auf das Haldex Differential aus dem S3 R32 TT usw.umzubauen

237,61 €*
Artikelnummer: 598

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