Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad VW Polo 9N Lupo GTI 1,6l 16V GK 3,3 kg, 5 Gang 6 Gang leicht Stahl

234,22 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Dienstag, 23.04.2024, wenn du innerhalb der nächsten 3 Stunden bestellst.
Produktnummer: 769
Gewicht: 3.3 kg

erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe, passend für folgende Motoren

  • 1,6l 16V  verbaut im VW Polo 9N Lupo GTI

Passend für folgende Getriebe:

  • 5 Gang Getriebe 
  • 6 Gang Getriebe 

Dank zusätzlichen Bohrungen jetzt nur noch 3,3 kg leicht bei gleichbleibender Qualität

Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Druckplatte und die passende organische Kupplungsscheibe.

Vorteile unserer erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 3,7 kg, die Serienscheibe über 5,5 kg
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
  • geeignet für Motorsport,Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben

Lieferumfang:

  • 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle 1,6l  16V GK Motoren, verbaut im Polo 9N Lupo GTI
  • Einbauanleitung

Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


9. August 2023 21:22

Martin K

Original Schwung gab es keinen mehr für den Lupo GTI. Daher Erleichterten gekauft. Sieht qualitativ hochwertig aus.

  • Welche Schrauben können verwendet werden?
  • Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.

  • Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
  • Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%

  • Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
  • Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden

  • Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
  • Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³

  • Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
  • Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.

  • Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
  • Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.

  • Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
  • Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.

  • Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
  • Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.

Passendes Zubehör

VW Polo 9N Audi S3 335x22 Bremsscheibe Bremse Bremssattel Adapter Hinterachse
  • für Hinterachse: VW Polo 9N
  • Bremssattel: Audi S3 8L oder VW Golf  R32
  • Bremsscheibe: VW Phaeton  335x22mm  Teile Nr: 4E0615601L 

219,00 €*
Artikelnummer: 123-Sonder
Ibiza 6L Polo 9N Sturzverstellung hinten Sturzkorrekturplatten Platten Sturz Einstellen hinterachse radsturz korrektur - Sturzrichtung: Negativ - Geschliffen: 2,0Grad
  • Sturzkorrekturplatten-Bausatz für die Hinterachse
  • passend für : Fiat Ibiza 6L, VW Polo 9N, Audi A1

48,74 €*
Artikelnummer: 703-20N
Stahlflex Bremsleitung Hinterachse VW Golf 4 R32 Audi A3 S3 A1 Polo 9N Porsche Brembo Bremsen Umbau
  • für z.B. VW Golf 4 Audi A3 Polo usw.
  • kompletter Satz für Vorder- und Hinterachse

224,55 €*
Artikelnummer: SF103
Kupplungsset VW Polo Lupo 9N 1,6l 16V 6 Gang 220mm SACHS Druckplatte Kupplungsscheibe Torsionsgedämpft organische
  • 1x Kupplungsscheibe 220mm passend für VW Polo Lupo 9N 1,6l 16V 6 Gang 
  • 1x SACHS Kupplung Druckplatte verstärkt 220mm VW Polo Lupo 9N 1,6l 16V 6 Gang 
  • Ausrücklager

565,82 €*
Artikelnummer: SAP143
Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen