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Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad Opel Astra G Zafira Speedster OPC Z20let 2,0l 16V Turbo Flywheel leicht Stahl

273,69 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Mittwoch, 24.04.2024, wenn du innerhalb der nächsten 19 Stunden bestellst.
Produktnummer: 647
Gewicht: 4.56 kg

Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe mit Starterkranz , passend für Z20LET Motoren,

verbaut im:

  • Opel Astra G Caravan 2.0 OPC 
  • Opel Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
  • Opel Astra G Cabrio 2.0 OPC 2.0 16V Turbo
  • Opel Zafira Limo 2.0 OPC
  • Opel Speedster 2.0 Turbo 
  • alle anderen Z20LET Motor Umbauten

Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Kupplungs Druckplatte. Des weiteren kannst du dort zwischen den passenden organischen oder racing Sachs Performance Kupplungsscheibe wählen.

Vorteile unserer erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 4,6 kg die Serienscheibe über 12 kg
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
  • geeignet für Motorsport,Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben

Lieferumfang:

  • 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle Opel Astra G Zafira OPC mit Z20let Turbo Motor
  • Einbauanleitung

Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.

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  • Welche Schrauben können verwendet werden?
  • Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.

  • Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
  • Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%

  • Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
  • Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden

  • Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
  • Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³

  • Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
  • Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.

  • Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
  • Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.

  • Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
  • Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.

  • Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
  • Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.

Passendes Zubehör

Kupplung Sinter Opel Astra G 2.0 16V Turbo Zafira OPC 2.0 16V Turbo Z20LET Motoren 228mmmm Torsionsgefedert Kupplungsscheibe
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 410
  • Durchmesser [mm]: 228 
  • Zähnezahl: 14 
  • Nabenprofil: k.A. vom Hersteller

339,73 €*
Artikelnummer: SAP124
Druckplatte Kupplung verstärkt Opel Astra G 2.0 16V Turbo Zafira OPC 2.0 16V Turbo Z20LET Motoren 228mm SACHS
  • verstärkte Sachs Motorsport Druckplatte für: Opel Astra G2.0 16V Turbo, Zafira OPC 2.0 16V Turbo und Fahrzeuge mit Z20LET Motoren
  • exakt baugleich gegenüber der Seriendruckplatte, dadurch einfacher Austausch der Seriendruckplatte

387,26 €*
Artikelnummer: SAP122
Kupplung Opel Astra G 2.0 16V Turbo Zafira OPC 2.0 16V Turbo Z20LET Motoren 228mm SACHS Torsionsgedämpft Kupplungsscheibe organische
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit organischem Performance-Kupplungsbelag
  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 370
  • Durchmesser [mm]: 228 
  • Zähnezahl: 14 
  • Nabenprofil: 22x25-14N

317,63 €*
Artikelnummer: SAP123
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