Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad Golf 1 2 3 4 Corrado Passat G60 GTI 16V 20V Flywheel leicht Stahl

169,85 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Freitag, 19.04.2024, wenn du innerhalb der nächsten 17 Stunden bestellst.
Produktnummer: 627
Gewicht: 4 kg

Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe, passend für alle G60 Motoren und Getrieben mit 228mm Kupplung zb. 02A 02J
Die Schrauben vom Corrado G60 passen.

Für alle folgenden Motoren:

  • G60 GTI 16V Motoren
  • Alle TDI Motoren mit 5 Gang Getriebe
  • 1,8T Golf 4 Audi A3 mit 5 Gang Getriebe
Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Kupplungs Druckplatte. Des weiteren kannst du dort zwischen den passenden organischen oder racing Sachs Performance Kupplungsscheibe wählen.

Vorteile unserer erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 4,1 kg, die Serienscheibe über 9,0 kg
  • Kein einsenden der original Schwungscheibe nötig, diese wird aus dem Vollen gedreht.
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr.
  • geeignet für Motorsport, Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager, feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben

Lieferumfang:

  • 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für VW Golf Corrado Passat G60 GTI 16V Motoren.
  • Einbauanleitung

Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.

12 von 12 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


25. Februar 2024 07:48

Rene R

Super Schwungscheibe! Preis Leistung ist unschlagbar!

11. Oktober 2023 08:34

Diana R

Immer wieder gerne.

19. Juli 2023 07:01

Matthias K

Bin immer sehr zu Frieden mit der Firma Epytec. Kontakt, Wie Versandzeit wie immer Top. Schwungrad mach ein sehr guten Eindruck von der Verarbeitung her. Kleines Manko ,die Mittelbohrung Schwungrad zu KW etwas zu eng -> musste nachgearbeitet werden.

21. März 2023 18:06

Sven V

Schnelle Lieferung. Verarbeitung sehr gut

6. Februar 2023 15:57

Martin H

Alles bestens !

12. Mai 2022 14:37

Andrejs Z

Perfect quality

10. Februar 2022 19:09

Cedric V

Superbe produit jen suis super comptent

6. Februar 2022 22:18

Cedric V

Superbe produit jen suis super comptent

6. Februar 2022 15:50

Cedric V

Superbe produit jen suis super comptent

6. Februar 2022 15:40

Cedric V

Superbe produit jen suis super comptent

  • Welche Schrauben können verwendet werden?
  • Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.

  • Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
  • Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%

  • Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
  • Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden

  • Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
  • Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³

  • Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
  • Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.

  • Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
  • Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.

  • Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
  • Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.

  • Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
  • Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.

Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen